Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 17
Seite [1]
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Thema - 06.01.2012 um 20:17 Uhr
Mein Design für das neue Standard-Template ( http://www.fx-interfaces.com/demos/fx5/ ) ist ja recht gut angekommen. Besteht denn auch Interesse, ein passendes Design für die Hauptseite zu entwerfen? Diese könnte meiner Meinung nach auch einen Refresh gut vertragen ;-)

Lust und Zeit hätte ich jedenfalls genug. Würde es natürlich so gestalten, dass es gut zu dem jetzigen Content passt und sich ohne großen Aufwand dazu anfügt.

Zusätzlich würde mich interessieren, ob ihr noch Designer in eurem Team sucht. Referenzen kennt ihr ja. Meine Designs sind zwar eher als effekreich bekannt, kann aber auch schlichte und saubere Designs erstellen (siehe oben).

gruß Seron


Zuletzt editiert von Seron am 07.01.2012 um 01:05 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 07.01.2012 um 20:05 Uhr
Was stört dich an der jetzigen Seiten? ^^
Das ist ja auch schon nur nen Redesign der alten Seite
aber auch hier gilt, wenn ihr lust habt, legt und ruhig vorschläge vor


Inaktiv
|
Seron
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 2 - 07.01.2012 um 20:27 Uhr
07.01.2012 um 20:05 Uhr - equaL:
Was stört dich an der jetzigen Seiten? ^^
Das ist ja auch schon nur nen Redesign der alten Seite
aber auch hier gilt, wenn ihr lust habt, legt und ruhig vorschläge vor


Könnte meiner Meinung nach etwas moderner und frischer aussehen.
Ist halt die Frage, in wie weit solche Vorhaben noch erwünscht sind, da ja die Weiterentwicklung von ClanSphere erst mal auf Eis liegt (hoffentlich nicht mehr lange ^^)

Da mir heute sowieso etwas langweilig war, habe ich schon mal was vorbereitet, wie ich mir das vorstelle. Ist nur ein Beispiel und noch etwas überarbeitungsbedürftig ;-)

http://www.fx-interfaces.com/csp/

Die Symbole sind nur test-weise platziert, wie es mit Symbolen aussehen würde und sind auch aus dem crystal-project.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 07.01.2012 um 20:38 Uhr
Sieht gut aus

Wobei mir der Bereich über dem Content fast ein wenig zu viel ist.
Ich nutze momentan ein Notebook und da sehe ich nur den Kopf, vom eigentlichen Content (den News) sehe ich noch nichts.
Vielleicht könnte man das tauschen (Content & Navlisten)?

Und iwr haben schon 2012

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 07.01.2012 um 21:07 Uhr
Hm weis nicht, also schlecht finde ich es nicht
aber mich spricht das als Projektseite nicht so wirklich an.
Und vorallem weg mit den Icons ^^

Was mit so auffällt:
1. Die navi ist mir im gegensatz zur subnavi zu gross, die subnavi nimmt man kaum wahr.
2. Die Download aufforderung im header ist mir auch zu unauffällig.
3. Die Sidebar ist mir zu dominant, durch das rot gehen meine Augen ständig rüber, dabei sollte es ja ansich um den content gehen und nicht um sachen wie den login etc.
4. Soll in den schwarzen bereich unter dem content noch was rein? Weil sonst find ich den irgendwie überflüssig ^^

Das sind so sachen die mir grade in der schnelle aufgefallen sind, hab leider atm nicht ganz so viel zeit :/

Es gibt btw. auch so einige andere Entwürfe fürn neues design, kann ich bei interesse auch gerne per pm mal zeigen ^^


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 07.01.2012 um 21:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 5 - 07.01.2012 um 23:25 Uhr
das jetzige design ist wohl von equal was

@Seron
schaut gut aus ... würde die jetzige schön entstauben


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 6 - 08.01.2012 um 00:14 Uhr
nö von sebel


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 08.01.2012 um 01:28 Uhr
Würde ich gerne mal sehen equal, aber stimme deinen Kritikpunkten zu. Die Navigation finde ich viel zu groß und auch, dass sie über dem Content sitzt verwirrt mich. Aber der anfang ansich gefällt!


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 8 - 08.01.2012 um 01:31 Uhr
Ich finde dein zwar auch recht Schick, aber die Frage die ich mir stelle, ist, was hat dein Design für di Vermarktung von Clansphere und für die Bedienung seitens der Nutzer für konkrete Vorteile gegenüber dem jetzigen, sodass sich die Umstellung lohnt und nicht in einem Jahr wieder jemand mit einem neuen Vorschlag ankommt, weil dein Design bis dahin wieder langweilig aussieht.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Seron
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 9 - 08.01.2012 um 02:16 Uhr
Danke schon mal für das Feedback. Wie schon gesagt, zeigt das Design eher in welche Richtung ich mir das ganze vorstellen würde, wenn man irgend wann mal in Betracht zieht, einen neues Design der Seite hier vor zu nehmen. Das Design ist gerade mal an einem Abend entstanden und repräsentiert noch nicht wirklich einen fertigen Vorschlag.

@ SCHRI
Ein neues Design ist für die "Vermarktung" nie verkehrt, da es sicherlich bei vielen die ClanSphere schon kennen aber trotzdem Ilch oder Webspell verwenden nochmal das Interesse weckt, sich die ganze Seite und das CMS selbst nochmal genauer anzuschauen. Natürlich nur, wenn das Design auch einen schicken und neuen Eindruck hinterlässt. Ob das bei meinen Entwurf jetzt schon der Fall wäre, kann ich so nicht beurteilen.


Inaktiv
|
Seron
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 10 - 13.01.2012 um 13:49 Uhr
Was hat sich nun am Donnerstag (Entwickler-Treff) ergeben?


Inaktiv
|
UnKn0wn ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 11 - 13.01.2012 um 15:59 Uhr
Ach ich schreib auch mal wieder was

Das Design hier auf csphere ist ja in Zusammenarbeit mit dem ganzen Team entstanden und ich finde es nach wie vor für die Seite passend.

Was eigentlich schön wäre und wo ich Dich "Seron" sehe wäre vielleicht ein Standard Template das nach der Installation von CSP jedem User mitgegeben wird. Vielleicht sogar mehr als ein Design z.B. ein einfaches Layout und noch eine stylische Variante davon. Denke das ist was die User vermissen.

BTW: Schön das Du wieder zurück bist


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 12 - 13.01.2012 um 16:12 Uhr
@Sebel: http://www.csphere.eu/index/board/thread/where/16472

@Seron: Teamtreff hat diese Woche nicht stattgefunden da einige verhindert waren. Aber wenn dann ist dieses Treffen eh immer Dienstags ^^


Inaktiv
|
Seron
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 13 - 13.01.2012 um 16:20 Uhr
Wollte die Frage eigentlich in dem Thread vom rl^z schreiben. Passt nicht ganz zum Thema, daher wohl die Verwirrung.

@ Sebel
Das ist doch schon längst geschehen :-)
Hier der Vorschlag: http://www.fx-interfaces.com/demos/fx5/index


Inaktiv
|
autotrudi


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 14 - 13.01.2012 um 22:55 Uhr
mir gefällt das Design. obwohl ich anmerken muss, dass man bei der schriftfarbe, die zwar chic und modern wirkt, augen-krebs bekommt. Also wenn ich sehr lange auf der HP bin, möchte ich nicht die Augen kneifen um etwas lesen zu können. In dem Punkt finde ich die jetzige Seite besser.


gruß autotrudi


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 15 - 14.01.2012 um 14:30 Uhr
obwohl ich anmerken muss, dass man bei der schriftfarbe, die zwar chic und modern wirkt, augen-krebs bekommt.


kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 16 - 14.01.2012 um 14:41 Uhr
Ich denke das er meint, das der kontrast vll nen wenig zu schwach ist.


Inaktiv
|
autotrudi


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 17 - 15.01.2012 um 13:48 Uhr
genau das meinte ich.


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
Antworten: 17
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.