Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 08.02.2012 um 18:57 Uhr
Ich bastel gerade an einem Template und dort binde ich sowohl die partner_navlist, als auch die banners_navlist ein. Beide sollten halt, wegen der Optik, den gleichen Stil bekommen. Und da fiehl mir auf, dass beide Navlisten sehr unterschiedlich gecodet sind. In der banners_navlist ist beispielsweise ein margin-bottom: 4px in der navlist.php drin, welches ich jetzt erstmal raus nehmen musste.

Würde es nicht Sinn machen, wenn man die Bilder beider Navlisten mit einer einfachen Klasse in der .css-Datei definieren könnte, ohne was an den php-Dateien ändern zu müssen ? Da könnte man ja auch die margin: 4px mit einbauen. So hätte man das dann doch viel einfacher.


Hier die aktuelle banners_navlist.php:

mehr... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
1. / 2. / ... 

<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang cs_translate('banners');
$cs_get cs_get('catid');
$cs_option cs_sql_option(__FILE__,'banners');
$data = array();

$where = empty($cs_get['catid']) ? 'categories_id = ' $cs_get['catid'];
$data['banners'] = cs_sql_select(__FILE__,'banners','banners_picture, banners_alt, banners_url',$where,'banners_order ASC',0,$cs_option['max_navlist']);
$banners_loop count($data['banners']);

if(empty(
$data['banners'])) {
  echo 
$cs_lang['no_banners'];
}
else {
  for(
$run=0$run<$banners_loop$run++) {
    
$go cs_secure($data['banners'][$run]['banners_picture']);
    
$picture cs_html_img($go,0,0," style=\"margin-bottom:4px\"",cs_secure($data['banners'][$run]['banners_alt']));
  
$data['banners'][$run]['image'] = cs_html_link('http://' cs_secure($data['banners'][$run]['banners_url']),$picture) . ' ';
  }
  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'banners','navlist');
}


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de
Inaktiv
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 1 - 09.02.2012 um 09:47 Uhr
Würde in meinen Augen Sinn machen, die styles aus der Content-generierung raus zu nehmen. wenn ich's richtig verstehe, dient "margin-bottom:4px" nur als "Platzhalter" also Leerzeile zwischen den ausgelesenen Bannern im Loop. Das kann man natürlich eleganter lösen, in dem man dem Bannermodul eine, aufs Picture beziehende Klasse mitgibt. Zumit würde die Klasse bei der Bildwiedergabe im loop auch entsprechend wieder aufgerufen werden und die Optik wäre die selbe wie vorher, nur das man eben den style besser definieren kann.

Solche Code-Konstrukte wirst Du aber noch öfter finden, Clansphere ist halt mit der Zeitgewachsen und die Devs halt mit Clansphere. Ich denke mal, die Konstrukte sind noch überbleibsel aus vergangenen Zeiten


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 09.02.2012 um 09:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 2 - 09.02.2012 um 11:36 Uhr
Das ist lediglich ein Überbleibsel aus der Zeit wo noch nicht jede Datei eine Theme Datei besaß.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 09.02.2012 um 12:11 Uhr
Könnte man sowas denn nicht nachholen ?
Käme ja allen nur zugute, denke ich.

Ich habe das mit der banners_navlist.tpl jetzt so gelöst:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 
<table cellpadding="0" cellspacing="0">
  {
loop:banners}
  <
tr>
    <
td class="pic2">{banners:image}</td>
  </
tr>
  {
stop:banners}
</
table>


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.