Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 22.02.2012 um 19:06 Uhr
Für ein Crack sicher eine einfache Frage, aber ich konnte mit der Sufu nix brauchbares finden für mich.

Und zwar will ich bestimmte Pflichtfelder nicht mehr in der Eingabe. Wie zum Beispiel "Regeln gelesen" Wenn ich es komplett rauslösche fragt er aber immer noch nach der Eingabe nachdem ich es abgeschickt habe.

Wo genau muss ich das den einstellen, welche Eingabe Pflicht ist und welche optional ?

Danke Locke
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 22.02.2012 um 19:20 Uhr
Es gibt keine Datei mit den Namen "new" im Kontakt Modul.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 2 - 22.02.2012 um 19:23 Uhr
Da du von akzeptierten Regeln sprichst meinst du sicherlich das JoinUs Formular oder?
also ist die Datei dafür: /mods/joinus/new.php
In dieser Datei musst du das dann auch einstellen beziehungsweise die Abfragen ändern.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 22.02.2012 um 23:33 Uhr
Das Einstellen der Pflichtfelder kannst du doch über System/Optionen/Joinus machen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 4 - 23.02.2012 um 17:07 Uhr
stimmt palle und koffein war im joinus nicht im contact

In dieser php habe ich verschiedene Abfragen direkt rausgenommen. Nur das Pflichtfeld Regeln kann ich weder beim rausnehmen in der /joinus/new.php (nutze template) noch bei der Einstellung System/Optionen/Joinus vollständig entfernen. Beim Absendne komtm imerm die Fehlermeldung, dass ich es ausfüllen muss.
Direkt im cms unter Optionen gibt es keine Auswahl bei mir wo ich die Regeln als Pflichtfeld deklariere bzw.rausnehme. Die anderen Felder sind vorhanden wie Tress gesagt hat.





Zuletzt editiert von _Locke_ am 23.02.2012 um 17:09 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 5 - 23.02.2012 um 17:15 Uhr
Du musst doch einfach nur in der /mods/joinus/new.php die Zeilen 152 - 155 auskommentieren.
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 // if(empty($data2['join']['joinus_rules'])) {
//    $error++;
//    $errormsg .= $cs_lang['no_rules'] . cs_html_br(1);
//  }


Wenn du jetzt noch das Feld in der Ansicht entfernen möchtest musst du die Themes-Datei bearbeiten, am besten immer im aktivierten Themes-Ordner oder falls Standard verwendet wird im Custom-Ordner.
/themes/XYZ/joinus/new.tpl die Zeilen 145-148 entfernen und die Regeln sind weg.


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 6 - 24.02.2012 um 20:12 Uhr
Jup danke für die hilfe. In der tpl habe ich die jeweiligen Einträge entfernt. Aber was heisst den "auskommentieren" Der Duden kennt das Wort nicht. Bedeutet das ich kann es löschen oder muss ich was verändern bzw. anpassen.


Zuletzt editiert von _Locke_ am 24.02.2012 um 20:24 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 7 - 24.02.2012 um 20:21 Uhr
Durch die zwei Slashes also diese hier // kannst du in einer PHP-Zeile "auskommentieren".
Das bedeutet nichts anderes als du nimmst dem Code die Wirkung. Alles was auskommentiert ist wird von der Php-Datei nicht beachtet. Also für die PhpDatei ist jede Zeile die mit // beginnt sozusagen nicht sichtbar und wird nicht beachtet. Einfach mal googeln "php auskommentieren".

Du gehst also wie in Antwort #5 beschrieben einfach in die Datei und änderst die Zeilen so ab, wie oben beschrieben. Dann wird der Check nicht mehr ausgeführt.
Auskommentieren ist immer besser als einfach alles weg zu löschen, falls man es später mal benötigt.


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 8 - 24.02.2012 um 20:25 Uhr
Ok habs so gemacht und es funktioniert super und bin da vollkommen deiner Meinung. Wer weiß ob ich es nochmal brauche.

Vielen Dank.

Grüße Locke


Zuletzt editiert von _Locke_ am 24.02.2012 um 20:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.