Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
Hetzerli2


Beginner




Beiträge: 4
# Thema - 04.04.2012 um 16:42 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Template von Tress, nämlich das 3Designz25.
Wir wollen dieses Template nutzen.
Ich habe CS 2011.3. Es betrifft das leidige Thema Template-Zerschuss durch übergroße Bilder wir z.B. hier: http://painsnydicate.pa.ohost.de/index.php?mod=board&action=thread&where=3

Ich habe bei Abcode beispielsweise eine max. Bildgröße von 300x300px eingestellt. Dennoch, wie auf obigem Link zu sehen, geht das Bild weit in bzw. über die Navigationsboxen des Designs hinaus.

Welche Lösung könnt ihr mir empfehlen bzw. ist das eventuell ein Template spezifisches Problem ?

Es geht in o.g. Fall um die Einbindung eines Bildes per [IMG][ /IMG] Code.

Anmerkung: bin html und php-mäßig ein Anfänger.

Vielen Dank im Voraus !


Zuletzt editiert von Hetzerli2 am 04.04.2012 um 17:00 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 04.04.2012 um 17:20 Uhr
Das ist kein Template-Problem.
Hast du denn unter System/Optionen/ABCode die Max. Bildbreite in Forum und Gästebuch eingestellt ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Hetzerli2
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 2 - 04.04.2012 um 17:30 Uhr
Jo sind beispielsweise bei 300x300 Pixeln - müsste ja reichen um innerhalb des Contentbereichs des Forums zu bleiben.
Hm, was tun ?!


Inaktiv
|
shouta


Try to beat me



Herkunft: Querfurt
Beiträge: 109
# Antwort: 3 - 04.04.2012 um 17:33 Uhr
das meldet mir mein gdata wenn ich auf deine hp komme:

Virus: Trojan.Iframe.AAO (Engine A)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: painsnydicate.pa.ohost.de
Status: Der Zugriff wurde verweigert.


------------------
Bitte keine Anfragen, bezüglich Anpassung und Erstellung eines Templates! Danke!

Inaktiv
|
Hetzerli2
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 4 - 04.04.2012 um 17:40 Uhr
Möglicherweise die iframe Werbung von ohost ... lebt halt von Werbung der Anbieter. Die Sache ist doch eher, warum setzt er die Eigenschaften von Abcode nicht um ....


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 04.04.2012 um 17:42 Uhr
Wurde die grösse nach dem erstellen eingestellt?
weil dann musste den beitrag einmal editieren das es für ältere beiträge angewendet wird


Inaktiv
|
Hetzerli2
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 6 - 04.04.2012 um 17:50 Uhr
es ist auch bei neu erstellten beiträgen der fall. auch die editierung alter beiträge bringt keine lösung. achso, weil ich habe es bei euch im forum auch schon gelesen, dass es etwas damit zu tun haben könnte - obwohl ich da nicht glaube, dass es einen zusammenhang gibt -> ich nutze den videoabload der aktuell in eurer moduldatenbank vorhanden ist


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 04.04.2012 um 17:54 Uhr
wenn dieser dateien im system verzeichnis austauscht kann es daran liegen. im zweifelsfall sonst mal diesen wieder mit dem standard inhalt überschreiben. wenn dies keine besserung bringt wieder auf abload wechseln bei bedarf.

wäre jedenfalls mal interessant zu wissen, ob es daran liegt. normalerweise ist der vor 2-3 releases gefixed worden @ resize. dieser wirkt sich wie von equal schon gesagt allerdings dann immer nur auf im folgenden erstellt / geänderte inhalte aus und verwendet dort dann die jeweils aktuelle einstellung.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Hetzerli2
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 8 - 04.04.2012 um 18:03 Uhr
was meinst du mit "wieder auf abload wechseln" ?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 04.04.2012 um 18:32 Uhr
die system dateien vom abload wieder einspielen falls der test nix bringt. wenn er was bringt müssen da gegebenenfalls dateien aktualisiert werden, dazu dann am besten den ersteller des moduls informieren.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 04.04.2012 um 18:32 Uhr
na wenn es mit der standard datei nicht funktioniert, kannste halt wieder die abload datei hochladen.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 11 - 04.04.2012 um 19:43 Uhr
Bild passt doch jetzt.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Stoney


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 12 - 28.01.2013 um 20:17 Uhr
nach knapp nem Jahr mal ne Frage.

Gibt es einen SQL Befehl, welcher alle Post, welche vorm ändern der Größe im Abcode der Bilder automatisch alle Posts, welche vorher geschrieben wurden, automatisch "öffnet und neu speichert" um somit das manuelle zu umgehen?

Danke schonmal


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.