Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
sixsixone


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Thema - 03.05.2012 um 15:41 Uhr
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Mail versenden, die zum einen Text, aber auch mehrere Dateien enthält.

Nun passiert es aber, dass, selbst wenn ich eine reine Textnachricht habe und den Typ auf multipart/mixed umstelle, nur wirre Zeichenfolgen verschickt werden.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 03.05.2012 um 16:07 Uhr
clansphere sendet mails wahlweise per php mail funktion oder per smtp erweiterung.

in beiden fällen werden betreff und inhalt base64 kodiert und dann übertragen. dies dient dem besseren support von zeichen aus iso / unicode je nachdem, was da verwendet wird.

dies könnte auch dein problem auslösen, da nur text und html, aber keine anhänge vorgesehen sind.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 03.05.2012 um 17:41 Uhr
Man kann über die php mail funktion auch html mails versenden ?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 03.05.2012 um 18:10 Uhr
naja keine "echten" html mails mit bildern und anderen anhängen, aber eine simple html datei ist ja kein thema, wenn diese einfach nur als text gesendet wird mit dem vermerk "behandle den wie html".

was anhänge angeht braucht man dann schon pear mail oder ähnliches, dass kann weder clansphere noch php von sich aus.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 04.05.2012 um 08:44 Uhr
03.05.2012 um 17:41 Uhr - _Locke_:
Man kann über die php mail funktion auch html mails versenden ?

Ja. was anderes bedeutet der Typ "text/html" beim Header nicht.
Da ist es relativ egal, mit welcher Sprache man die Mail verschickt. Der Content der Mail sollte dann schon in HTML sein.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 04.05.2012 um 08:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 04.05.2012 um 15:30 Uhr
Die Frage bezieht sich nur dahingehende, wenn man einen Link schickt der Link in seiner vollen pracht i nder Email z usehne ist. Schickeer wäre natürlich wenn der Link ein Button wäre, aber Schalla hatte mir da schon gesagt, dass es wohl nicht so geht.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 04.05.2012 um 15:50 Uhr
Wieso sollte das nicht gehen ?
Jede gut erstellt Newsletter hat diverse Buttons mit Link.

Du musst nur einige Sachen beachten:
1. Entweder du stellst den Button im Internet frei zur Verfügung, damit ein Mail-Client diesen laden kann.
2. oder du erstellst den Binary-Code für das Bild, und gibst das als src Attribute mit.

Nutze selber in meiner Mail-Signatur einen netten aber feinen Facebook-Button


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 7 - 07.05.2012 um 18:46 Uhr
Naja öffentlich sollte er nicht sein. Schalla hat mir eine automatische Terminanmeldung aus der Email heraus gebastelt. Rein optisch würde mir natürlich gefallen, dass statt den ellenlangen Link ein Button zu sehen ist.

Bei der ersten Variante würde nur das bild geladen werden, aber der Link bleibt in der EMail ja ? Und falls der Empfänger nur Textmails empfangen kann, würde statt den geladenen Button nur der Link stehen oder stell ich mir das zu einfach vor ?


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 8 - 14.05.2012 um 03:50 Uhr
keiner ne meinung ?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 14.05.2012 um 10:45 Uhr
änder den mail typ auf html und verlink die bilder am besten mit nem absoluten pfad


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 10 - 15.05.2012 um 16:28 Uhr
mit bilder meinst du dann den button ? wo genau ändert man den typ der email ?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 15.05.2012 um 16:34 Uhr
der typ der mail wird bei den cs mail funktionen mit übergeben als optionaler parameter.

http://csphere.eu/api/clansphere/_core---tools.html#functioncs_mail

dort beim type parameter am besten mal 'html' als wert übergeben oder wenn das nicht hilft 'text/html' oder ähnliches.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.