Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Freddy333


Beginner




Beiträge: 13
# Thema - 26.05.2012 um 14:02 Uhr
Servus,

ich möchte das Datum in der wars/navlist2.php vom normalen Format "TT.MM.JJJJ" zu nur "TT.MM" ändern, da es ansonsten insgesamt zu breit für den zugewiesenen Bereich wird.


Hier habe ich schonmal ein bisschen mit meinen wenigen PHP-Kenntnissen rumprobiert:
Original:
 
1.
1. / 2. / ... 
 'war.wars_score2 AS wars_score2, war.wars_date AS wars_date, sqd.squads_name AS squads_name, '


Geändert:
 
1.
1. / 2. / ... 
 'war.wars_score2 AS wars_score2, DATE_FORMAT(war.wars_date, "%d.%m") AS wars_date, sqd.squads_name AS squads_name, '


Dann wird aber bei allen Last Wars das Datum "01.01.1970" angezeigt

So wie da soll das Datum angezeigt werden:


(aus der .psd-Datei)

MfG
Freddy


Zuletzt editiert von Freddy333 am 26.05.2012 um 14:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 26.05.2012 um 16:24 Uhr
Ja, weil das Datum noch imformatiert wird im PHP code. Musst entweder mit Hilfe von date(); oder von mySQL date_format eben umformatieren, aber beides geht nicht.


Inaktiv
|
Freddy333
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 2 - 26.05.2012 um 17:08 Uhr
ich hab gesehn, dass das datum per cs_date() formatiert, nach 10 minuten hab ich auch rausgefunden, dass diese funktion in der tools.php definiert wird. ich hab schon daran rumgepfuscht, aber ich versteh die funktion bzw. was darin gemacht wird mit mktime() etc. gar nicht


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 27.05.2012 um 00:29 Uhr
Nicht dran rumpfuschen, das ist böse Modifizierst dann rund schätzungsweise 100 Dateien.

cs_date würde ich in dem Fall durch date(X,$cs_wars[$run]['wars_date']); ersetzen. X muss dann natürlich der Formatcode sein


Inaktiv
|
Freddy333
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 4 - 27.05.2012 um 20:11 Uhr
Danke Schalla, es is jetz genauso wie ichs wollte

gracias


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 5 - 27.05.2012 um 20:50 Uhr
Klar, keine Ursache


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 29.05.2012 um 13:26 Uhr
noch einfacher wäre es gewesen, den cs_date Methoden-Aufruf in der navlist2.php um den weiteren Parameter "Format" zu bestücken.

 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_wars[$i]['date'] = cs_date('unix',$cs_wars[$i]['wars_date']);

ersetzen durch
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_wars[$i]['date'] = cs_date('unix',$cs_wars[$i]['wars_date'], 01"d.m");


Methode:
cs_date($mode,$data,$show_time = 0, $show_date = 1, $format = 0)



cs_date beachtet die Zeitdifferenzen der unterschiedlichen Zeitzonen, was date nicht macht.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 29.05.2012 um 13:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 29.05.2012 um 13:36 Uhr
Richtig, pardon.

Als kleine Hilfe:
http://csphere.eu/api/


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.