Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
mkraus81


Beginner




Beiträge: 13
# Thema - 17.07.2012 um 07:59 Uhr
Hallo,

unsere Seite ist gestern umgezogen (neuer Server).

gleich vorweg CHMOD von Uploads und Unterorder ist auf 777 ;-)

Jetzt haben wir ein paar Probleme. Beim Pflegen des Impressum viel auf, das wir dort keinen Editor mehr haben und bei der Email-Adresse das @ nicht automatisch durch [AT] ersetzt wird.
Woran liegt das? (musste jetzt beim Impressum alles mit HTML-Tags eingeben)

Desweitern würde ich gern wissen wie ich Mitgliedern das Uploaden von Dateien im Forum verbieten kann, denn ich möchte nicht immer alles kontrollieren müssen.

DANKE und Gruß
Marcel
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 17.07.2012 um 09:39 Uhr
beim forum lassen sich die erlaubten upload formate meine ich einfach in den forum modul optionen einstellen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mkraus81
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 2 - 17.07.2012 um 10:11 Uhr
HI,

ja das mit den erlaubten Formaten kenn ich... ABER ich möchte das nur Admins Dateien anhängen dürfen... geht das überhaupt?
wenn ja wie?

Das mit dem Impressum scheint an den Sicherheitseinstellungen hier in der Firma zu liegen... auf meinem Privat-Rechner geht es mit dem Editor NUR das @ in einer Mail-Adresse wird nicht automatisch durch (at) ersetzt.. das ging aber mal? oder nicht?

Was noch NICHT geht ist folgendes (viel mir gerade auf)
Clansphere liegt bei mir im Unterordner "xxii"

Alle links funktionieren richtig NUR die Kategorie-Auswahl bei den News (Recent) baut den Link falsch zusammen...
Ich benutze ja eine supdomain

der falsche Link ist /xxii/index.php?mod=news&action=list"
er müsste aber /index.php?mod=news&action=list" lauten

Wenn ich mod_rewrite aktiviere, funktioniert das Ganze

Könnt ihr mir sagen wo die Links erstellt werden? Also wo aus {url:news_list} der Link gebaut wird?



DANKE und Gruß
Marcel


Zuletzt editiert von mkraus81 am 17.07.2012 um 11:49 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 17.07.2012 um 14:40 Uhr
normalerweise reicht es nach einem umzug des verzeichnisses oder webspaces aus den cache zu leeren und solche fehler wie der mit dem pfad bei links sollten behoben sein. erzeugt werden diese beim cachen über die cs_url funktion und ein pattern matching. da sollte normalerweise kein eingriff notwendig sein und führt eher zu problemen als abhilfe zu schaffen.

betreffend der forum anhänge gibt es das was da ist, sonst nichts


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mkraus81
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 4 - 17.07.2012 um 14:51 Uhr
Cache hatte ich komplett gelöscht... ABER das Problem mit den Links bei der Kategorie-Auswahl der News bestand trotzdem...
mit mod_rewrite geht es ABER irgendwo muss ja dann ein Fehler im Code sein..

Gruß
Marcel


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 5 - 17.07.2012 um 17:34 Uhr
warum sollter der im code sein wenn wir anderen keine probs mit umzügen haben ?


------------------


Inaktiv
|
mkraus81
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 6 - 17.07.2012 um 19:50 Uhr
ich vermute die Ursache liegt an der Konstellation
- Unterordner
- subdomain

wwwroot/unterordner

die Subdomain geht direkt auf den Unterordner...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 17.07.2012 um 21:46 Uhr
das wechseln der kategorie der news von wo aus ist defekt? konnte da bisher auf anhieb keinen fehler finden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mkraus81
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 8 - 17.07.2012 um 21:48 Uhr
in der Recent-Ansicht...
aber nur wenn man
- mod_rewrite aus hat
- subdomain
- unterordner

dann wird der link bei der kategorie-auswahl bzw. den button mit subdomain/unterordner/... erstellt...
müsste aber subdomain/ ohne unterordner sein...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 17.07.2012 um 21:53 Uhr
kann das noch wer bestätigen? bei mir lokal, hier und bei der demo scheint das nicht zu passieren.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mkraus81
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 10 - 17.07.2012 um 22:05 Uhr
in der manage-ansicht funktioniert es ohne probleme..


Zuletzt editiert von mkraus81 am 17.07.2012 um 22:05 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 18.07.2012 um 08:05 Uhr
Jetzt fehlt nur noch die Information, welche CSP Version du nutzt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
mkraus81
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 12 - 18.07.2012 um 08:37 Uhr
die aktuelle Version mit aktuellem Patch :-)


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.