Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 17
Seite [1]
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Thema - 31.12.2012 um 12:29 Uhr
Moinzen!

Ich hab wieder mal n Problem, was ich so noch nicht im Forum gefunden habe.
Auch der Urheber des Templates (Tress) konnte mir nicht weiterhelfen.

Instaliert ist das Template "3designz21". In diesem werden rechts die "Last Wars" angezeigt. Das funktioniert auch soweit.

Bug:
Ein eingetragener War gegen einen Gegner
P&M
wird mit diesem Template als
P & a m p ; M
ausgegeben. Im Quellcode wird
P & a m p ; a m p ; M
ausgegeben, wird also doppelt encodiert. (die Leerzeichen habe ich hier eingefügt, da es sonst umgewandelt wird). Alles andere passt. Auch auf der Detailseite zum War ist die Ausgabe dann wieder korrekt. Nur eben in der "Last Wars" Anzeige nicht.

Mit dem Standard-Template von Clansphere geschieht dies nicht. Da meines Erachtens nach aber eine HTML-Templatedatei so etwas nicht verursachen kann, vermute ich einen Fehler in der Verarbeitung von Templates.

Tress sagt zwar, er hat die navnext.php angepasst, aber die ist meinem Verständnis nach ja nur für die Anzeige der nächsten Wars zuständig.


------------------
Inaktiv
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 1 - 21.01.2013 um 14:28 Uhr
Kann mir hier niemand n Tipp geben? Ich komm selbst nicht drauf und es schaut echt doof aus :(


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 21.01.2013 um 14:32 Uhr
code des themes?


Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 3 - 21.01.2013 um 14:47 Uhr
Gute Frage. Wenn du mir sagst welche Datei dafür zuständig ist?!

Habe navlist.tpl, navlist2.tpl und navlast.tpl in den Ordnern /themes/base, /themes/clansphere und /themes/3designz21 umbenannt - aber die Anzeige bleibt trotzdem bestehen! o.O


------------------


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 4 - 21.01.2013 um 14:48 Uhr
Du sollst mal die codes aus den dateien hier posten ....

Nimm die die dafür da ist ... navlist oder navlist2 ... steht in der index.htm


------------------
Grüße bFeee

Zuletzt editiert von bFeeee am 21.01.2013 um 14:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 5 - 21.01.2013 um 14:59 Uhr
In der index.htm steht nur "{wars:navlist2}"
Beim Template ist ne Datei navlist2.tpl in /themes/3designz21/wars/ vorhanden. Ist das die richtige?

Der Code hieraus:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
1. / 2. / ... 
 {loop:wars}
<
table style="width:100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <
tr>
        <
td rowspan="2">{wars:game_icon}</td>
        <
td colspan="3">{wars:date}</td>
    </
tr>
    <
tr>
        <
td>{wars:matchup}</td>
        <
td align="right">
            <
span>{wars:wars_score1}</span>
            <
span>:</span>
            <
span>{wars:wars_score2}</span>
        </
td>
        <
td class="wars_icon">{wars:icon}</td>
    </
tr>
</
table>
<
hr />
{
stop:wars}


------------------


Inaktiv
|
Thanat0s


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 6 - 21.01.2013 um 17:39 Uhr
Wenn dieses "amp" oder so kommt, hat es eigentlich immer was mit Umlauten/Sonderzeichen zutun.
Das kann am charset liegen, wobei ich glaube, dass es dann nur im "last wars" irgendwo "vermerkt" ist,
sonst hättest Du es überall.

Ist vllt ne blöde Idee, aber...
mach doch mal folgendes,
benenn einfach mal die

/themes/3designz21/wars
in
/themes/3designz21/wars_

um, somit nimmt er automatisch die vom "base"

Wenn es da nicht mehr ist, dann kann es nur an einen von den Wardatein vom 21er liegen.


Vergiss es
hab gerade gesehen, dass Du ja auch "Fast & Famous" stehen hast und da ist es normal
Mach mal nen Leerzeichen zwischen "P & M"


Zuletzt editiert von Thanat0s am 21.01.2013 um 17:47 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 21.01.2013 um 17:50 Uhr
poste mal die php datei bitte, der fehler muss da sein.


Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 8 - 21.01.2013 um 20:28 Uhr
21.01.2013 um 17:50 Uhr - equaL:
poste mal die php datei bitte, der fehler muss da sein.


Hier der Inhalt der navlist2.php:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang cs_translate('wars');
$cs_get cs_get('catid,squadid');
$cs_option cs_sql_option(__FILE__,'wars');
$data = array();

$select 'war.games_id AS games_id, cln.clans_short AS clans_short, war.wars_score1 AS wars_score1, '
        
'war.wars_score2 AS wars_score2, war.wars_date AS wars_date, sqd.squads_name AS squads_name, '
        
'war.wars_id AS wars_id, cat.categories_id AS categories_id, cat.categories_name AS categories_name';
$from 'wars war INNER JOIN {pre}_categories cat ON war.categories_id = cat.categories_id '
      
'INNER JOIN {pre}_clans cln ON war.clans_id = cln.clans_id INNER JOIN {pre}_squads sqd ON war.squads_id = sqd.squads_id';
$order 'wars_date DESC';
$where = empty($cs_get['squadid']) ? 'war.wars_status = \'played\'' 'war.wars_status = \'played\' AND war.squads_id = ' $cs_get['squadid'];
if(!empty(
$cs_get['catid'])) {
  
$where .= ' AND war.categories_id = ' $cs_get['catid'];
}

$cs_wars cs_sql_select(__FILE__,$from,$select,$where,$order,0,$cs_option['max_navlist2']);

if (!empty(
$cs_wars)) {

  if(
$cs_option['max_navlist'] == 1)
    
$cs_wars = array(=> $cs_wars);

  
$all count($cs_wars);
  for (
$i 0$i $all$i++) {

    
$cs_wars[$i]['game_icon'] = file_exists('uploads/games/' $cs_wars[$i]['games_id'] . '.gif') ?
      
cs_html_img('uploads/games/' $cs_wars[$i]['games_id'] . '.gif') : '';
    
$secure_short cs_secure($cs_wars[$i]['squads_name'] . ' vs ' cs_secure($cs_wars[$i]['clans_short']));
    
$cs_wars[$i]['matchup'] = cs_link($secure_short,'wars','view','id=' $cs_wars[$i]['wars_id']);

    
$result $cs_wars[$i]['wars_score1'] - $cs_wars[$i]['wars_score2'];
    
$icon $result 'green' 'red';
    if(empty(
$result)) $icon 'grey';
    
$cs_wars[$i]['icon'] = cs_html_img('symbols/clansphere/' $icon '.gif');
    
$cs_wars[$i]['date'] = cs_date('unix',$cs_wars[$i]['wars_date']);
  }
  
  
$data['wars'] = $cs_wars;
  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'wars','navlist2');
}
else
  echo 
$cs_lang['no_data'];


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 9 - 21.01.2013 um 20:34 Uhr
hm versuch mal aus:
$secure_short = cs_secure($cs_wars[$i]['squads_name'] . ' vs ' . cs_secure($cs_wars[$i]['clans_short']));


das zu machen:
$secure_short = cs_secure($cs_wars[$i]['squads_name'] . ' vs ' . $cs_wars[$i]['clans_short']);


Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 10 - 23.01.2013 um 15:07 Uhr
Sorry für die späte Antwort.

Dank equaL! Das ist die Lösung - Problem gehoben! =)


------------------


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 11 - 23.01.2013 um 18:02 Uhr
Hey Blu3ye,

war das die navlist2.php aus meinem Template?
Wenn ja, werde ich das bei allen noch ändern.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 12 - 23.01.2013 um 18:08 Uhr
23.01.2013 um 18:02 Uhr - Tress13:
Hey Blu3ye,

war das die navlist2.php aus meinem Template?
Wenn ja, werde ich das bei allen noch ändern.


schau doch einfach in deine temps rein wenn zeile vorhanden -> ändern


------------------


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 13 - 23.01.2013 um 19:08 Uhr
Ein ja oder nein wäre aber schneller gegangen.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 14 - 23.01.2013 um 20:08 Uhr
Aber nicht, wenn ich erst Stunden später antworte ^^

Aber nein, war es nicht. Da is doch gar keine navlist2.php in deinem Design


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 23.01.2013 um 20:41 Uhr
wird wie ich das sehe aber nicht doppelt escaped oder? sonst müsste in der wars list diese anzeige auch defekt sein.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 16 - 23.01.2013 um 21:01 Uhr
ney, in der normalen navlist ist alles ok,
das problem besteht nur in der navlist2, wegen dem doppel secure


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 17 - 23.01.2013 um 21:39 Uhr
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/commit/4f221df28ce3bd3b4d8af1dc06ce364e cc7af606

im git jetzt ordnungsgemäß behoben, danke equal


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 17
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.