Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite [1] 2 >
EliteBär


Rock the board




Beiträge: 83
# Thema - 01.12.2013 um 12:08 Uhr
Hallo Community

Ich habe hier so ein paar kleine Probleme mit meiner Homepage.

www.stargaming-clan.de

Und zwar ich kan kein Profilbild hochladen, die Galerie unter den News werden keine Bilder angezeigt
und die benutzergalerie funktioniert nicht kann dort auch keine bilder anzeigen lassen...

bei den Galerien werden zwar die bilder hochgeladen aber nicht angezeigt auf der homepage
bei dem Profilbild heist es immer das bild ist zu groß oder zu klein obwohl ich ein bild genommen habe
die die angegebene größe haben.

Der ordner Uploads hat die vorgegebenen rechte 777.

Ich komme hier einfach nicht weiter )=

Fals noch informationen benötigt werden um mir zu helfen einfach fragen.
Hoffe es findet sich einer der mir da helfen kann

Mfg.


Zuletzt editiert von EliteBär am 17.12.2013 um 11:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 01.12.2013 um 13:57 Uhr
wie sehen denn die bild optionen bezüglich höhe, breite und dateigröße z.b. bei der galerie aus?

error logs aktiv in der setup.php? einträge vorhanden, die mit den problemen zusammenhängen könnten?

clansphere version?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
EliteBär
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 2 - 02.12.2013 um 12:06 Uhr
1. Maximale Breite: 2000 px
Maximale Höhe: 2000 px
Maximale Größe: 999 KiB
Dateiformate: gif, jpg, png

Das komische ist ja bei der galerie läd er das bild hoch wird aber nicht angezeigt.

Nur bei profilbild kann ich nichts hochladen.
da kommt dan immer:
- Das Bild ist entweder zu Breit oder zu Schmal bitte auf die Vorgegebene Breite bringen
- Das Bild ist entweder zu Hoch oder zu Klein bitte auf die Vorgegebene Höhe bringen

an der Clansphere version kanns nicht liegen da ich genau das selbe was auf meinem webspace liegt auch zuhause auf meinem localrechner laufen habe und da funktioniert ja alles.

Ich denke das da wohl irgendwo noch ne datei ist die keine rechte hat aber ich habe ja wie angewiesen den upload ordner die rechte gegeben.

Error Logs sind in der Setup.php aktiviert.

Mfg


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 02.12.2013 um 12:23 Uhr
Und steht was in den ErrorLogs drin?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 02.12.2013 um 12:31 Uhr
auf die vorgegebene größe bringen kommt mir seltsam vor, soweit mir bekannt wurden zu große oder kleine bilder passend skaliert und damit dann trotzdem übernommen. wie schon gesagt wären error logs und die genaue clansphere version interessant.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
EliteBär
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 5 - 02.12.2013 um 13:00 Uhr
version: clansphere_2011.4.1

Ich habe von 3 tagen errorlogs.
deswegen lade ich die errorlogs mal auf mein webspace
damit es für euch auch übersichtlicher ist

http://stargaming-clan.de/sonstige/error/

Dort könnt ihr euch die zip downloaden mit den 3 error einträgen.

Mfg


Zuletzt editiert von EliteBär am 02.12.2013 um 13:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 02.12.2013 um 13:27 Uhr
PHP Warning on line 228 -> filesize(): stat failed for uploads/gallery/pics/post2.jpg


das ist das einzige problem in der richtung, zu dem ich einen log eintrag finden konnte. die galerie ist in den 3 tagen aber sicher öfter als dieses eine mal angesurft worden, von daher könnte man sonst nurnoch probieren die nicht angezeigten bilder direkt aufzurufen über die php-ausgabe-datei, die in der galerie an der stelle als quelle verwendet wird und nachsehen, ob dabei php fehler angezeigt werden. eventuell muss dafür in der php datei dazu noch der image header auskommentiert werden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
EliteBär
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 7 - 02.12.2013 um 13:40 Uhr
ich hab eben gemerkt das bei meinem offline webserver genau das selbe problem ist. aber es ging alles mal
Ich werde nun auf einer subdomain nochmal das ganze neu instalieren und mal sehen was dann dabei rauskommt


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 8 - 02.12.2013 um 13:46 Uhr
Hast du denn mal über FTP geguckt, ob die Datei existiert?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
EliteBär
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 9 - 02.12.2013 um 14:04 Uhr
Nein diese datei ist nicht vorhanden.
habe das bild hochgeladen also manuell
es tut sich trotzdem nichts.
Und wenn ich das bild über die galerie aufrufe im admin bereich und anzeigen lasse
kommt ein schwarzes bild mit ungültiges bild


Zuletzt editiert von EliteBär am 02.12.2013 um 14:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 02.12.2013 um 14:14 Uhr
genau das meinte ich, öffne mal die dort angegebene php datei und kommentier den image header aus, dann ruf die seite erneut auf und les die fehlermeldung ab


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
EliteBär
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 11 - 02.12.2013 um 14:32 Uhr
das ist keine php sondern html datei.
und ich weis nicht genau was ich rauskomentieren soll

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<
html>
<
head>
<
title>ClanSphere</title>
<
meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
</
head>
<
body>
<
h1>ClanSphere</h1>
</
body>
</
html>


mfg


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 02.12.2013 um 15:24 Uhr
was passiert, wenn die datei entfernst?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
EliteBär
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 13 - 02.12.2013 um 16:59 Uhr
In welchem ordner jetzt genau?

in uploads/gallery/pics/
oder der in uploads ordner?
da sind so viele ^^

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus )=

Mfg


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 14 - 02.12.2013 um 17:05 Uhr
wenn man die bilder über die galerie anzeigen lässt wird dies über eine php datei von clansphere abgewickelt, deswegen meinte ich von der mal direkt die url im browser öffnen und schauen was passiert. die htm dateien dort liegen nur als schutz im verzeichnis, damit niemand einen index sehen kann, was alles drin ist.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
EliteBär
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 15 - 02.12.2013 um 17:09 Uhr
Verlangt der browser von mir pw und benutzername...

aber ich sag mal so gallery und so ist mir erstmal egal
mir wäre lieber das profilbild fixen zu können.

P.S.: wenn ich dir eine testserver mit einer kopie der homepage mache könntest du dir das dan genauer angucken?
Wäre echt nett
Mfg


Zuletzt editiert von EliteBär am 02.12.2013 um 17:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 16 - 02.12.2013 um 17:27 Uhr
mods/gallery/image.php?pic=1


sah die url etwa so aus? ansonsten diese nochmal im browser aufrufen und schauen was passiert


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
EliteBär
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 17 - 02.12.2013 um 17:41 Uhr
steht: kann nicht angezeigt werden, weil sie fehler enthält.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 02.12.2013 um 17:50 Uhr
zeile 112, 129, 130, 131 und 132 der datei mal bitte am anfang ein # oder // einfügen, damit die auskommentiert sind, dann abspeichern und nochmal im browser aufrufen.

zum vergleich: zeile 112 ist die mit dem content type befehl, sollte bei dir auch der fall sein


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
EliteBär
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 83
# Antwort: 19 - 02.12.2013 um 18:06 Uhr
In welcher datei und wo finde ich sie genau?

Ich blick da nicht mehr ganz durch.
Sorry das ich da immer nachfrage ^^
aber das bringt mich alles total durcheinander ^^

Mfg


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 20 - 02.12.2013 um 18:25 Uhr
mods/gallery/image.php


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 23
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.