Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 31
Seite [1] 2 >
FiRE


Rock the board




Beiträge: 75
# Thema - 08.02.2014 um 13:28 Uhr
Hallo,
Meine Homepage hat en paar fehler
ein Kollege hat die Index mit Dreamweaver geöffnet und überprüfen lassen.
Danach alles behoben aber wenn ich jetzt auf die Seite geh:
validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.slg-clan.de

werden immer noch Fehler angezeigt :(

Hoffe mir kann da einer Helfen, sind viele Fehler mit der Matchanzeige und da weis ich net wo ich nachschauen soll

ca. 20 Fehler sind schon behoben worden ^^
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 08.02.2014 um 14:01 Uhr
An der Seite ist so vieles total falsch.
Alles was an style sachen in der index stehen, müssen in eine .css datei,
vorallem wenn überhaupt kommen die in den head und werden als styles deklariert
und nicht einfach in den body geklascht oO

Damit behebst du schonmal viele,
wer auch immer das angepasst hat, sollte es einfach nie wieder machen...


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 2 - 08.02.2014 um 14:45 Uhr
Oder sich vorher fortbilden, das wäre sinnvoller


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 3 - 08.02.2014 um 15:16 Uhr
Ja und wir haben 120¤ für das Coden ausgegeben ^^

aber denke das ich das alleine nie behoben bekomme, da ich mich da net so auskenne

Die Style Sachen hab ich mal in die global.css datei rein gepackt, soweit sieht die Index mal besser aus
aber bei den Fehlern komm ich nich weiter, weil die Zeile wo der Fehler sein sollte laut der Seite gibt es in der Index nicht


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 08.02.2014 um 15:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 08.02.2014 um 15:27 Uhr
Na wenigstens war der coder so nett und hat nen copyright hinterlassen, so das man andere leute warnen kann.

Änderungen schon hochgeladen?


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 08.02.2014 um 15:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 5 - 08.02.2014 um 15:39 Uhr
ne das copyright ist von dem 2 coder der uns da schon einige fehler behoben hat ... Da der ganze Contentbereich komplett falsch gecodet war. Der andere is der andere Coder hieß inZane
MasterofDesasta is auch hier im Forum, der hat uns schon sehr viel geholfen!!!


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 08.02.2014 um 15:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 6 - 08.02.2014 um 15:42 Uhr
keke

editier sonst mal die styles alle raus, in css-datein rein,
und update die datein auf dem server, damit man gucken kann,
was man noch machen kann


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 7 - 08.02.2014 um 15:44 Uhr
Also hab jetzt die Styles alle aus der Index rausgemacht und in die global.css,
wo soll ich die index hier hochladen ^^??


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 8 - 08.02.2014 um 15:49 Uhr
Ne ich meine deinen Server.
Hm bisher seh ich die Änderungen auf deiner Seite nicht,
leere mal den cache


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 9 - 08.02.2014 um 15:57 Uhr
oder von welchen Styles reden wir den? wenn ich nach <style suche find ich nichts mehr

außer wenn ich den Quelltext von unserer Seite öffne dann finde ich die Style Sachen, aber die sind nicht direkt in der Index date zu finden ...

Wenn ich in der Index an diese Stelle gehe steht dort {news:navlist} und {wars:navlist} drin


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 08.02.2014 um 16:00 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 08.02.2014 um 15:59 Uhr
Dann liegen die in den theme datein der module


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 11 - 08.02.2014 um 16:01 Uhr
Ja in zb navlist.tpl steht das drin, wo muss ich die hinmachen?


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 12 - 08.02.2014 um 16:07 Uhr
alles einfach in eine css datei


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 13 - 08.02.2014 um 16:09 Uhr
in welche genau? global, content, layout, reset?


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 14 - 08.02.2014 um 16:11 Uhr
kannst du dir ansich frei aussuchen.
würde es einfach ganz ans ende der layout packen


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 15 - 08.02.2014 um 16:58 Uhr
passt...hatte nen fehler drin


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 08.02.2014 um 17:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 16 - 08.02.2014 um 17:04 Uhr
hm? sieht bei mir normal aus


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 17 - 08.02.2014 um 17:06 Uhr
jou hatte nen fehler in der tpl datei


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 18 - 08.02.2014 um 19:40 Uhr
Was mir noch auffällt (Startseite):

1.
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 <table ...>
<
div></div>
<
div></div>
</
table>

Wofür ist das Table da?

2. Die Fehler mit "general entity "..." not defined and no default entity" wird hervorgerufen, dadurch dass in dem Link der Ampersand (&) nicht ersetzt ist durch (&amp; ). Warum das bei dir in der wars/navlist nicht passiert, ist mir schleierhaft, genauso warum die Links dort einmal korrekt mod_rewrite und einmal diese komische sind, obwohl sie beide identisch sein sollten.

Da musst du vermutlich mal in die /themes/[themeset]/wars/navlist.tpl gucken und schauen, was da definiert ist. Üblicherweise sollte dort so etwas wie <a href="{wars: ...} oder {url:wars_view:...}">{wars: ...}</a> stehen. Wenn nicht, bearbeite deine navlist.tpl oder pack die mal in einen Nopaste (http://www.csphere.eu/index/nopaste/create) und poste den entsprecehnden Link.

3. Das laden der content.css im Contentbereich ist blödsinnn. Anscheined ist das aber fest im theme verankert, muss irgendwie /themes/[themeset]/news/recent.tpl oder ähnlich sein. Guck da mal rein, ob da dieses <link .. /> drin ist. Die content.css ist schon geladen.

Grüße

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 09.02.2014 um 04:00 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 19 - 08.02.2014 um 19:48 Uhr
Mich würde jetzt einfach mal Interessieren wer solche anpassungen verkauft, kannst es mir auch gerne per pm schreiben, damit hier keiner öffentlich angeprangert wird. geht mir nur darum, das man leute zukünftig warnen kann.


Inaktiv
|
FiRE
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 75
# Antwort: 20 - 09.02.2014 um 01:49 Uhr
zu 1 keine Ahnung

hier das für die navlist.tpl:
http://www.clansphere.de/index/nopaste/view/id/503

und zu 3 hab ich die .css verlinkung aus der tpl datei entfernt


Zuletzt editiert von sLgFiRE am 09.02.2014 um 13:41 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von sgraewe ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 31
Seite [1] 2 >