Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
HelveticJoker


Rock the board




Beiträge: 50
# Thema - 08.02.2014 um 13:30 Uhr
Moin

Ich habe das Squad Modul Kopiert, dass ich 2 getrennte Module habe. (eigene Tabelle in der DB)

Eigentlich Funktionier alles, bis auf die Mitglied Verwaltung (Verwaltung/Mitglieder)

Da kann man ja den Squad auswählen, im Moment zeigt es mir aber nur die Squads vom Suad-Modul an! Gerne würde ich da auch die Auswählen könne, von dem 2 Modul...

Also man muss irgendwie in der create.php von Mitglieder sagen, dass er beide Tabellen abfragen soll


Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer meldet! Kleine Bezahlung ist Möglich )

Grüsse
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 08.02.2014 um 16:27 Uhr
Das Problem was ich sehe ist dann:
Die Anzeige, dort müsste er dann auch auf die andere Tabelle zugreifen usw.

Soll heißen, einfach nur in der Mitglieder / Create /Edit die 2te Tabelle hinzufügen reicht nicht aus.

Aber wieso habt ihr eigentlich das Squadmodul kopiert ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 2 - 08.02.2014 um 16:39 Uhr
Ich will mit dem ersten Squad Modul alle Clan Mitglieder, Leaders, Trial-Member anzeigen. Mit der Kopie, will ich dann die verschiedenen Teams noch anzeigen

So weit wie ich das gesehen hab, funktionieren die beiden Module. Leider kann man halt bei Verwalten/Mitglieder aber nur die Squads auswählen, die Squads von der Kopie halt nicht -.-

Da müsste ich nur noch hinbekommen, dass da auch die Squads aus der Kopie angezeigt werden. Leider weiss ich nicht, wo ich die Abfrage der zweiten Tabelle hinschreiben muss


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 08.02.2014 um 19:27 Uhr
Du hast dann aber das Problem, dass die Zuweisungen alle nicht eindeutig sind, weil die IDs deiner Squads sich doppeln können, d.h. du musst da auch zwei Tabellen haben, musst viel umschreiben usw. usf.

1. Lösung: Dupliziere auch das Memebrs-Modul. Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wie schon deine bisherige Lösung.

2. Lösung: wie schon in anderen Thread genannt: Dupliziere nur die Ansicht der Teams und zeige in der einen dein Member usw. an und mit der andern deine verschiedenen Teams.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 4 - 08.02.2014 um 19:32 Uhr
@Tom08
Das Member Modul hab ich auch zum testen Kopiert, da weis ich aber auch nicht, wo ich die neue Tabelle einfügen muss (in der create.php)

Zur Lösung 2, wenn die so funktioniert ist das gut! Aber leider weis ich nicht wie ich das umsetzten kann...

Würdest du mir das machen, gegen Bezahlung?





Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 08.02.2014 um 19:46 Uhr
Sorry, ich hab momentan keine Zeit.

Aber das Modul, was dir im anderen Thread von MasterOfDisasta, vorgeschlagen wurde, löst doch genau dein Problem.
http://csphere.eu/downloads/module/view/id/319

Du musst lediglich beim Erstellen/Bearbeiten des Squads dort das Häckchen bei "Für Joinus verstecken" aktivieren. Gut, damit missbrauchst du halt eigentlich eine Funktion, aber für die Teams willst du doch vermutlich sowieso keine Joinus erlauben, oder?

Danach musst du einfach in der entsprechenden Ansicht nur noch die Bedingungen ($where) darum erweitern, ob die squads_hidden auf 1 oder 0 gesetzt ist. Das ist nichts großes. Guck doch einfach mal rein, du kannst es ja auch mit der fertigen Lösung vergleichen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 6 - 08.02.2014 um 19:50 Uhr
Also was ich beim diesem Modul gesehen habe, passt leider nicht.. oder ich hab was falsch gemacht..

Ich will eine Seite wo alle Leader, Mitglieder und Trial Mitglieder aufgeführt werden. Dann eine 2 Seite wo die Teams aufgeführt werden.. Beim Staff Modul werden aber die Teams auch auf der Leader, Mitglieder.. Seite angezeigt und unbekehrt die Teams da auf der Seite..


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 08.02.2014 um 19:53 Uhr
Okay, das ist komisch ...
Hast du entsprechend beim Sqauds erstellen für alle, die du nicht auf der Team Seite haben willst, "beim joinus verstecken" angeklickt?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 08.02.2014 um 19:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 8 - 08.02.2014 um 19:54 Uhr
Ich gehe jetzt mal eins Trinken, Teste Morgen nochmals alles.. Dann schreibe ich, ob es geht


Inaktiv
|
HelveticJoker
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 9 - 11.02.2014 um 11:30 Uhr
Irgendwie Funktioniert das nicht, muss wohl einen bezahlen


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 11.02.2014 um 22:37 Uhr
hat sich jetzt wer gefunden?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 11 - 11.02.2014 um 22:46 Uhr
Also ich hab's gerade nochmal ausprobiert. Das angegebene Modul funktioniert ohne Probleme.
Wichtig ist nur, dass die Squads, die da angezeigt werden sollen, auch jeweils das Feld " Gehört zum eigenen Clan" aktiv haben ...

/e: Naja, aber dann lass dir das mal von jemandem installieren & einrichten ...

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 11.02.2014 um 22:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.