Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 22
Seite [1] 2 >
starkiller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Thema - 01.05.2014 um 16:50 Uhr
Hallo,

Wie der Titel schon sagt habe ich vor ein Feld unter der Edit.php Datei einzufühen. Ich hab mir die Dateien TPL und PHP durchgeschaut, aber verstehe nicht im geringsten wie das geht. Das Datenbankfeld unter users exestiert schon.

Daher die Frage kann mir jemand helfen ein neues einzutragen?

Lg Starkiller


------------------
Mein Dad ist ein Cop
Inaktiv
Skype
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 01.05.2014 um 16:51 Uhr
das nächste mal wäre es hlfreich, wenn du direkt dabei schreibst um welches module es sich handelt und man sich das nicht selbst zusammenreimen muss.

was für ein feld willst du hinzufügen?


Inaktiv
|
starkiller
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Antwort: 2 - 01.05.2014 um 16:57 Uhr
Premiumstatus. Es ist kein Modul und hat auch keine Verbindung zu irgendwas. Es ist ein Feld das nacher im Profil angezeigt werden soll. Das mit dem Porifl weiss ich wie es geht.

Edit:

Mysql Feldname: Premiumstatus
Tabelle: users


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Zuletzt editiert von starkiller am 01.05.2014 um 17:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Skype
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 01.05.2014 um 17:07 Uhr
wenn es weder ein module ist noch in einer verbindung zu irgendwas steht, frage ich mich ja, in welche edit du da einfügen möchtest...


Inaktiv
|
starkiller
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Antwort: 4 - 01.05.2014 um 17:13 Uhr
In die Benutzerverwaltung. Wenn man da auf Benutzerkonto editeren geht, soll man das da ändern können.


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Inaktiv
Skype
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 01.05.2014 um 17:14 Uhr
Na ich denke mal in view/edit vom Modul users...

Tante edit sagt noch: Da warste wohl zu spät ^^

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 01.05.2014 um 17:15 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
starkiller
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Antwort: 6 - 01.05.2014 um 17:15 Uhr
Richtig.


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Inaktiv
Skype
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 01.05.2014 um 17:16 Uhr
das war mir schon klar, nur seine aussage macht da einfach keinen sinn, wenn ich schon extra nachfrage und er mir sagt, das es zu keinem module gehört...


Inaktiv
|
starkiller
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Antwort: 8 - 01.05.2014 um 17:20 Uhr
Und weiss zufälligerweise einer wie man es in die edit.php Datei reinschreibt?


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Inaktiv
Skype
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 9 - 02.05.2014 um 08:48 Uhr
schau dir doch die php und tpl datei vom users/profile an. in die sql ne zusätzliche spalte einfügen und in der php und tpl datei die daten kopieren

also in die profile.php

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
1. / 2. / ... 
   $cs_user['users_Premiumstatus'] = $_POST['users_Premiumstatus'];

weiter unten

 $where 
"users_Premiumstatus = '" cs_sql_escape($cs_user['users_Premiumstatus']) . "' AND users_id != ";
  
$search_Premiumstatus cs_sql_count(__FILE__,'users',$where $account['users_id']);
  if(!empty(
$search_Premiumstatus)) {
    
$error++;
    
$errormsg .= $cs_lang['Premiumstatus_exists'] . cs_html_br(1);
  }

weiter unten

  $cells 
'users_nick, users_Premiumstatus, users_name, users_surname, users_sex, users_age, users_height, users_country, users_postalcode, users_place, users_adress, users_icq, users_msn, users_skype, users_email, users_url, users_phone, users_mobile, users_xfire, users_info, users_hidden';

weiter unten

$data
['users']['users_Premiumstatus'] = cs_secure($cs_user['users_Premiumstatus']);





und in die tpl datei

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
    <tr>
      <
td class="leftc"> {icon:personal} {lang:Premiumstatus} * </td>
      <
td class="leftb" colspan="2"><input type="text" name="users_Premiumstatus" value="{users:users_Premiumstatus}" maxlength="40" size="40" />
      </
td>
    </
tr>


dann noch die lang datei nen Zusatz zum Premiumstatus und sollte passen.

aber von mir nur graue theorie


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 10 - 02.05.2014 um 09:45 Uhr
@evo: Was willst du bei der Evaluierung (Z. 5-10) testen?
Darf nur ein Nutzer Premium sein?

Zudem geht es ihm glaube ich um die Edit, weil er das vermutlich als Admin machen will (Verwaltung -> Benutzer -> Bearbeiten). Macht bei Premium ja auch Sinn, sonst ist jeder Premium

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 02.05.2014 um 09:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 11 - 02.05.2014 um 09:47 Uhr
<-- learning by doing with copy&paste User

sry wenn es falsch ist. ich gehe halt so immer an die sachen ran wenn ich was hinzufügen will.

Bei deiner Fragestellung nehme ich mal an, ich habe nur Blödsinn geschrieben wa?


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 12 - 02.05.2014 um 09:54 Uhr
Also der Ansatz ist schon nicht verkehrt. Und auch gut, dass du dich dran versuchst
Ich glaube aber mal, dass man das gar nicht validieren braucht. Aber da bräuchten wir hier auch nochmal eine genauere Rückmeldung des Threaderstellers.

Zu den angesprochenen Zeilen:

 
1.
2.
1. / 2. / ... 
  $where "users_Premiumstatus = '" cs_sql_escape($cs_user['users_Premiumstatus']) . "' AND users_id != ";
  
$search_Premiumstatus cs_sql_count(__FILE__,'users',$where $account['users_id']);

Hier steht: Zähle alle Benutzer, die Premiumstatus haben.

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 if(!empty($search_Premiumstatus)) {
    
$error++;
    
$errormsg .= $cs_lang['Premiumstatus_exists'] . cs_html_br(1);
  }

Und hier überprüfst du dann, ob deine obige Zählung leer ist. Ich weiß jetzt gerade nicht genau, ob 0 als empty interpretiert wird. Aber auf jeden Fall ab dem Moment, wo ein Nutzer Premium ist, wird immer diese Fehlermeldung fliegen, wenn ein Profil bearbeitet wird un der Nutzer Premium sein soll.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 13 - 02.05.2014 um 10:13 Uhr
ahh .. verstanden. danke für die erläuterung tom. so wie du das erklärst ist das sofort einleuchtend.

da ich users_nick missbraucht hatte ist klar, da jeder nick nur einmalig sein kann/darf

dann müsste mal sich ein feld nehmen das nicht einmalig sein muss. meinetwegen "city" korrekt ?


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 14 - 02.05.2014 um 10:17 Uhr
0 ist auch empty, ja.

http://www.php.net/manual/de/function.empty.php

"" (eine leere Zeichenkette)
0 (0 als Integer)
0.0 (0 als Fließkommazahl)
"0" (0 als Zeichenkette)
NULL
FALSE
array() (ein leeres Array)
var $var; (in einer Klasse deklarierte, aber nicht belegt Variable)


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 15 - 02.05.2014 um 14:04 Uhr
Okay. Danke Schalla, ich war heute morgen zu faul in die API zu gucken ^^

@evo:
Ja, genau ... halt ein Feld, was nicht validiert wird. Aber der Rest ist schon ein richtiger Ansatz.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
starkiller
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Antwort: 16 - 02.05.2014 um 15:12 Uhr
Also es soll keine Begrenzung geben. Man soll als Admin einen Text Z.B. "Premiumstatus aktiv bis 2.06.2014" eingeben können.

Dies ist im Bezug auf folgende Dateien gemeint:

Home/mods/users/edit.php

Home/themes/base/users/edit.tpl

Meine Dateien sind unten im Anhang
Dateianhänge:
php edit.php (11.07 KiB - 15 mal heruntergeladen )
tpl edit.tpl (7.77 KiB - 16 mal heruntergeladen )


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Zuletzt editiert von starkiller am 02.05.2014 um 15:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Skype
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 17 - 02.05.2014 um 20:24 Uhr
Und wo hängst du jetzt? Hast du mal das probiert, was evolution vorgeschlagen hat?

Probier das doch erstmal und wenn du dann fehler/Probleme hast, dann sind wir gerne für dich da

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
starkiller
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Antwort: 18 - 03.05.2014 um 14:05 Uhr
Bei mir taucht ein Fehler auf und zwar:

Der Inhalt vom Feld wird nicht angezeigt da steht nur {users:users_Premiumstatus}


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Inaktiv
Skype
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 19 - 03.05.2014 um 17:56 Uhr
Dann lad' bitte mal die aktuellen Dateien als Anhang hoch.

grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
starkiller
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Antwort: 20 - 03.05.2014 um 18:31 Uhr
Es übernimmt das was man reinschreibt, jedoch wird der Aktuelle Inhalt im Feld nicht angezeigt. Derzeit habe ich es gegen einen Satz ersetzt
Dateianhänge:
php edit.php (11.4 KiB - 15 mal heruntergeladen )
tpl edit.tpl (8.11 KiB - 14 mal heruntergeladen )


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Inaktiv
Skype
|
Antworten: 22
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.