Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite [1] 2 >
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Thema - 10.09.2014 um 21:12 Uhr
Hallo,

ich suche jemanden, der mir das realisiert, dass ich auf meiner Homepage im Profil mehrere Spiele-Icons anzeigen lassen kann.

Der Benutzer soll die Spiele aus der erstellten Auswahl vom Administrator, mittels Checkbox auswählen können. Diese Spiele sollen dann als kleine Icons im Profil angezeigt werden mit einem Hovertext und einer Verlinkung auf die Spieleseite.

Beispiel:
mehr... +-


Die Spieleseite sollte Bild, Name, Kategorie, Kurzbeschreibung des Spiels (mit einer Weiterleitung) und eine Anzeige, wo alle Benutzer, die dieses Spiel spielen, anzeigen.

Beispiel:
mehr... +-


Zusätzlich wäre ich erfreut, wenn man nicht ausgefüllte Profilfelder nicht anzeigen könnte.

Wäre dies machbar bzw. wie viel kostet mich dieser Spaß?

Steam: scennative

Greetz,
sC3nN4.


Zuletzt editiert von scennative am 11.09.2014 um 20:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 1 - 11.09.2014 um 10:40 Uhr
Palle hatteda mal ein Modul geschrieben.

http://www.csphere.eu/downloads/module/view/id/301

Hier geht allerdings die Rückwärtssuche nicht. Also wenn man das Spiel aufruft, dass alle User angezeigt werden, die das Spiel spielen.

Mal eine Frage, wie willst den die Spiele pflegen? Das war dann bei uns das Problem. Am Ende muss das einer machen. Beschreibung rein, Spiel rein, Icon rein....

Die meisten haben Steam und nutzen das einfach als Spielebibliothek


Zuletzt editiert von _Locke_ am 11.09.2014 um 10:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scennative
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 2 - 11.09.2014 um 20:23 Uhr
Jo, hab das schon gesehen. Entspricht aber nicht ganz meine Erwartungen...

Mal eine Frage, wie willst den die Spiele pflegen? Das war dann bei uns das Problem. Am Ende muss das einer machen. Beschreibung rein, Spiel rein, Icon rein....


Ich habe da was überlegt. Wie wäre es, wenn man die Steam-Bibliothek von jedem User ausliest? Also z.B. wir lesen die Spiel-Bibliothek von 10 User aus und erstellen somit eine große Liste.

Dadurch hätte man die Icons, Name und Spielzeit.

So etwas wäre mit der Steam-Web-API möglich.

Hier ein Beispiel:

mehr... +-
{
"response": {
"game_count": 69,
"games": [
{
"appid": 240,
"name": "Counter-Strike: Source",
"playtime_forever": 1453,
"img_icon_url": "9052fa60c496a1c03383b27687ec50f4bf0f0e10",
"img_logo_url": "ee97d0dbf3e5d5d59e69dc20b98ed9dc8cad5283",
"has_community_visible_stats": true
},
{
"appid": 300,
"name": "Day of Defeat: Source",
"playtime_forever": 596,
"img_icon_url": "062754bb5853b0534283ae27dc5d58200692b22d",
"img_logo_url": "e3a4313690bd551495a88e1c01951eb26cec7611",
"has_community_visible_stats": true
},
{
"appid": 320,
"name": "Half-Life 2: Deathmatch",
"playtime_forever": 0,
"img_icon_url": "795e85364189511f4990861b578084deef086cb1",
"img_logo_url": "6dd9f66771300f2252d411e50739a1ceae9e5b30",
"has_community_visible_stats": true
},
{
"appid": 340,
"name": "Half-Life 2: Lost Coast",
"playtime_forever": 91,
"img_icon_url": "795e85364189511f4990861b578084deef086cb1",
"img_logo_url": "867cce5c4f37d5ed4aeffb57c60e220ddffe4134"
},
{
"appid": 7670,
"name": "BioShock",
"playtime_forever": 126,
"img_icon_url": "9a7c9f640a76e6a32592277dbbc36a0f6da05372",
"img_logo_url": "4c2a7f97e6556a95319eb346aed7beff9fe0535c",
"has_community_visible_stats": true
},


Es gibt zwei interessante Formate: XML oder Json.

Hier wäre eine kleine Doku darüber:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Web_API#GetPlayerSummaries_.28v00 02.29

Man bräuchte nur die Steam ID von jedem User und daraus könnte man etwas basteln, was aber meine Kenntnisse von php weit überschreitet, da ich überhaupt keine besitze :\

Hoffe, dass das jemanden motiviert

Greetz,
sC3nN4.


Inaktiv
|
scennative
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 3 - 13.09.2014 um 13:39 Uhr
Huhu,

habe mich jetzt ein bisschen mit der Steam Web Api auseinander gesetzt und theoretisch müsste es funktionieren.

Habe es mit den statischen Seiten getestet und bin jetzt soweit, dass ich alle Spiele von mir anzeigen lassen kann.

Der Code schaut bis jetzt so aus:

mehr... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
1. / 2. / ... 
<?php
    
//Steam-Id
    
$id '76561198009781749';
    
//Steam-Web-Api-Key
    
$key 'XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX';

    
$link file_get_contents('http://api.steampowered.com/IPlayerService/GetOwnedGames/v0001/?key=' $key '&steamid=' $id '&format=json&include_appinfo=1');
    
$myarray json_decode($linktrue);

    
//Aufzählung aller Spiele
    
$games_count $myarray['response']['game_count'];
    echo 
"Spiele: " $games_count "<br>";

    for (
$i 0$i <= $games_count-1$i++) {
    
        
//Nummerierung START
        
$j $i+1;
        
        if (
$j 10 ) {
            echo 
"0{$j}. ";
        } else {
            echo 
"{$j}. ";
        }
        
//Nummerierung ENDE
        
        //Spiele Aufzählung START
        
$games $myarray['response']['games'][$i]['name'];
        echo 
"{$games} <br>";
        
//Spiele Aufzählung ENDE        
        
        //Icon Abfrage
    //    $game_appid = $myarray['response']['games'][$i]['appid'];
    //    $gameicon = $myarray['response']['games'][$i]['img_logo_url'];

    //    http://media.steampowered.com/steamcommunity/public/images/apps/' . $game_appid . '/' . $gameicon . '.jpg
    
}
?>


Das Ergebnis:

mehr... +-
Spiele: 69
01. Counter-Strike: Source
02. Day of Defeat: Source
03. Half-Life 2: Deathmatch
04. Half-Life 2: Lost Coast
05. BioShock
06. GRID
07. Far Cry 2
08. Mirror's Edge
09. Prototype
10. The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
11. Resident Evil 5
12. Left 4 Dead 2
13. Left 4 Dead 2 Beta
14. DiRT 2
15. Metro 2033
16. Blur
17. Arma 2
18. Arma 2: Operation Arrowhead
19. Arma 2: Operation Arrowhead Beta (Obsolete)
20. Singularity
21. Arma 2: British Armed Forces
22. ArcaniA
23. Mafia II
24. Fallout: New Vegas
25. Grand Theft Auto IV
26. Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
27. Arma 2: Private Military Company
28. F.E.A.R. 3
29. Two Worlds II
30. Grand Theft Auto: San Andreas
31. Grand Theft Auto: San Andreas
32. BRINK
33. Fable III
34. Driver San Francisco
35. LIMBO
36. RAGE
37. Deus Ex: Human Revolution
38. Call of Duty: Modern Warfare 3
39. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Multiplayer
40. PAYDAY: The Heist
41. The Elder Scrolls V: Skyrim
42. Flatout 3
43. Q.U.B.E.
44. Q.U.B.E: Director's Cut
45. The Darkness II
46. The Walking Dead
47. Risen 2 - Dark Waters
48. Dark Souls: Prepare to Die Edition
49. Borderlands 2
50. Call of Duty: Black Ops II
51. Call of Duty: Black Ops II - Multiplayer
52. Call of Duty: Black Ops II - Zombies
53. Hitman: Absolution
54. Hitman: Sniper Challenge
55. Devil May Cry 3: Special Edition
56. Devil May Cry 4
57. Warframe
58. Resident Evil 6 / Biohazard 6
59. Don't Starve
60. Arma 3
61. DayZ
62. Wolfenstein: The New Order German Edition
63. Divine Souls
64. Unturned
65. Heroes & Generals
66. Dizzel
67. ORION: Prelude
68. Contagion
69. Call of Duty: Ghosts - Multiplayer


Werde mich jetzt mal in nächster Zeit mit der Einbindung in Clansphere befassen. Vielleicht schaffe ich es ja selber

Greetz,
sC3nN4.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 13.09.2014 um 14:41 Uhr
Oh gott, würde ich da meine Spielesammlung auslesen lassen, würde wahrscheinlich der Server down gehen, humble bundle sei dank xD

Denke derzeit ist es recht schwer Leute für so ein Projekt zu finden, zumindestens was Leute ausm csphere Team betrifft, finds aber super, das du dich selbst dran versuchst


Inaktiv
|
scennative
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 5 - 14.09.2014 um 22:11 Uhr
Oh gott, würde ich da meine Spielesammlung auslesen lassen, würde wahrscheinlich der Server down gehen, humble bundle sei dank xD

Hehe, das glaube ich dir gerne

Denke derzeit ist es recht schwer Leute für so ein Projekt zu finden, zumindestens was Leute ausm csphere Team betrifft, finds aber super, das du dich selbst dran versuchst

Ja, das csphere Team wird sehr beschäftigt mit ihrem eigenem Projekt sein.

Muss oft in anderen Module nachgucken, wie es dort gemacht worden ist. Mal gucken wie es sicher entwickelt. Aber das Reallife verzögert leider den Fortschritt oft

Mein jetziger Status schaut so aus:

mehr... +-


Muss mal gucken, ob ich des irgendwie cachen könnte... Die Anfrage bei Steam dauert recht lange...

Hier mal zu begutachten:
http://sc3nn4.de/index.php?mod=users&action=view&id=1

Greetz,
sC3nN4.


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 6 - 14.09.2014 um 22:18 Uhr
Ohje. Steam wird dich hassen, wenn du es weiter so machst. Glaubs mir.

Die Sache mit dem Caching ist schon eine gute Sache. Ich würde das auf ~24 Stunden setzen per User.

Du kannst mir via PM gerne schreiben ob ich dir helfen soll bei der Integration und was es dir Wert wäre,
dann könnten wir gerne dabei gucken. Ab nächster Woche besitze ich wieder was mehr Zeit.

VG,
Schalla


Inaktiv
|
scennative
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 7 - 14.09.2014 um 22:23 Uhr
Ohje. Steam wird dich hassen, wenn du es weiter so machst. Glaubs mir.

Inwiefern meinst du das jetzt genau?

Die Sache mit dem Caching ist schon eine gute Sache. Ich würde das auf ~24 Stunden setzen per User.

Ich werde mir das Modul DataCache angucken, vielleicht finde ich da ein paar Ansätze für mein Vorhaben.

Du kannst mir via PM gerne schreiben ob ich dir helfen soll bei der Integration und was es dir Wert wäre,
dann könnten wir gerne dabei gucken. Ab nächster Woche besitze ich wieder was mehr Zeit.

Werde dir in den nächsten paar Tagen schreiben.

Greetz,
sC3nN4.


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 8 - 14.09.2014 um 23:08 Uhr
Schreib lieber ein eigenen Cache mit der Datenbank, das ist meist besser.

Bzgl Steam:
Okay, hier gibt es zwei Seiten:

A. Macht es deine Seite seehr langsam, wie du selbst merkst
B. Machst du - ggf. - einfach sehr viele API Requests. Das ist noch in keinem
Ausmaß wo es Probleme geben würde, aber man sollte es vermeiden, weil es
doch in dem Fall definitiv nicht nötig ist.

Zur PM:
Sehr gerne


Inaktiv
|
scennative
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 9 - 15.09.2014 um 17:01 Uhr
Schreib lieber ein eigenen Cache mit der Datenbank, das ist meist besser.

Ja, du hast recht Bevor ich da irgendein anderes Modul zerlege, habe ich mal die geheiligte SuFu benutzt und bin über diesen Thread gestolpert, der mich sehr geholfen hat

http://www.csphere.eu/forum/board/thread/where/16600

Bzgl Steam:
Okay, hier gibt es zwei Seiten:

A. Macht es deine Seite seehr langsam, wie du selbst merkst

Da gebe ich dir Recht. Der Unterschied zwischen direkter Abfrage und Cache ist enorm.

B. Machst du - ggf. - einfach sehr viele API Requests. Das ist noch in keinem
Ausmaß wo es Probleme geben würde, aber man sollte es vermeiden, weil es
doch in dem Fall definitiv nicht nötig ist.

Bis jetzt habe ich 2 Abrufe bei Steam pro Profil, was beim ersten Mal direkt abgerufen, beim zweiten der Cache abgefragt wird.

 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $link file_get_contents('http://api.steampowered.com/ISteamUser/GetPlayerSummaries/v0002/?key=' $key '&steamids=' $cs_user['users_steamID'] . '&format=json');
$link file_get_contents('http://api.steampowered.com/IPlayerService/GetOwnedGames/v0001/?key=' $key '&steamid=' $cs_user['users_steamID'] . '&format=json&include_appinfo=1');

Glaube aber nicht, dass das zu viele sind. Aber für Belehrungen heiße ich jederzeit willkommen.

Werde mich in nächster Zeit an ein Optionen-Menü ranwagen.

Zur PM:
Sehr gerne

Ich möchte noch gerne eine Zeit lang selber es probieren. Wenn es mal hackt oder ich gar nicht mehr weiterkomme, werde ich mich sehr gerne bei dir melden.

Greetz,
sC3nN4.


Zuletzt editiert von scennative am 15.09.2014 um 17:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 10 - 15.09.2014 um 17:06 Uhr
Der Cache löst beide der genannten Probleme.


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 11 - 16.09.2014 um 08:37 Uhr
Vielleicht kannst dich auch mit Denwo in Verbindung setzen. Er hat ja das Steam Modul geschrieben und sich sicher mit der API von Steam auseinander gesetzt.

http://www.csphere.eu/index/module/view/id/326


Inaktiv
|
scennative
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 12 - 16.09.2014 um 13:31 Uhr
16.09.2014 um 08:37 Uhr - _Locke_:
Vielleicht kannst dich auch mit Denwo in Verbindung setzen. Er hat ja das Steam Modul geschrieben und sich sicher mit der API von Steam auseinander gesetzt.

http://www.csphere.eu/index/module/view/id/326


Öffne mal ein paar php files von Denwo's Steam-Modul. Du wirst da nichts von der Api von Steam finden. Er benutzt mehr oder weniger "nur" den Service von "http://steamsignature.com".

Die Steam-API kannst man nicht ohne weiteres benutzen. Es wird der Steam API Key benötigt, den man bei Denwo 's Modul ja nicht benötigt


Inaktiv
|
Denwo


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 13 - 16.09.2014 um 23:22 Uhr
^^ Richtig .

Habe bei uns nun eine Abfrage mit eingebaut ob "offline,online,in-game" dies macht er aber auch nicht über die api sondern über die xml Ausgabe.

Ich muss sagen ich bin sehr interessiert an der methode mit der api, habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt aber wenn ich sehe das man da noch mehr raus holen kann, dann inspiriert mich das richtig


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 14 - 16.09.2014 um 23:42 Uhr
Naja die Steam API zu bekommen, ist ja jetzt kein Hexenwerk. Muss man halt die Webseite registrieren. Aber stimmt die habe ich nicht gebraucht beim Einblenden der Steamsignaturen

Sollte auch eher ein helfender Hinweis sein und übersteigt meine Fähigkeiten.

http://steamcommunity.com/dev/registerkey
http://steamcommunity.com/dev?l=german
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Web_API#GetPlayerSummaries_.28v00 01.29



Zuletzt editiert von _Locke_ am 16.09.2014 um 23:45 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
scennative
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 15 - 18.09.2014 um 12:56 Uhr
Hab jetzt mal in Optionen/Benutzer einen Eintrag für den Steam API Key erstellt. Die Optionen für die Cachezeit muss ich noch erstellen, möchte aber zuerst mal ein eigene Moduloptionen dafür erstellen.

"Onlinestatus" und "zuletzt online seit XX Stunden" habe ich jetzt auch schon erfolgreich hinzufügen können, aber muss das noch sauberer coden.

"Zuletzt gespielt" bzw "spielt gerade" kommt in den nächsten paar Tagen dazu. Mal schauen, ob ich noch ne Sortierfunktion hinbekomme.

Hier noch mal der Link:
http://sc3nn4.de/index/users/view/id/1


Zuletzt editiert von scennative am 18.09.2014 um 12:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 16 - 21.09.2014 um 16:59 Uhr
Sieht gut aus. Bei den vielen Spielen musste ja fast schon eine Suchfunktion anbieten.

Apropo Sortierfunktion. Nach Alphabet klar, aber nach Spielzeit sicherlich auch nicht verkehrt. Da weiß man wenigstens schnell was man so spielt. Wenn man es noch in Beziehung setzt mit dem letzten Login, kannste sicher auch die Spiele rausfiltern, welche man malvor Jahren gesuchtet hat, aber aktuell nicht mehr spielt.

die signatur ist aber die Variante von Denwo oder?


Zuletzt editiert von _Locke_ am 22.09.2014 um 15:22 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
scennative
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 17 - 22.09.2014 um 08:31 Uhr
Komm leider zur Zeit nicht zum weiter entwickeln

Jo, mal schauen, was ich da noch rausholen könnte.

die signatur ist aber die Variante von Denwo oder?

Jop, hab auch das Modul bei mir auch installiert. Werde vielleicht mein Modul kompatibel mit Denwo seinem schreiben.
Denn bei mir gibt man seine Steam ID nicht im Profil an, sondern es gibt einen eigenen User/Einstellungs-Menüpunkt.
Somit komme ich nicht mit anderen Erweiterungen mit den mods/users/edit.php in die Quere. Mit der View.php aber schon


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 18 - 22.09.2014 um 15:16 Uhr
Klar wie bei mir immer nur so Schubweise wie es die Freizeit zulässt; Ist halt ein Hobby.

Bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Ich bin generell der Meinung, dass keine Software mehr ohne eine sauberen API Einbindung bekannter Dienste überleben wird auf Dauer. Ich werde mich mal mit origin und battlefield beschäftigen.
Bin halt ein großer Fan von Trennung content und grafik, so wie im tinyTS3. Dort werden einfach die online namen ausgegeben und grafisch über die navlist.tpl angepasst.
Mich persönlich interessiert immer nur. Was zockt gerade ein Clanmitglied. Dafür will ich nicht zwangsläufig alle möglichen Clienten starten müssen oder große Iframes einblenden auf der Webseite. Zumindetsens die größten Clienten wie Steam und für uns origin wäre schon praktisch.


Inaktiv
|
Undertaker


Going for pro



Herkunft: Krefeld
Beiträge: 405
# Antwort: 19 - 21.10.2014 um 05:24 Uhr
Moin moin,

ich habe ein Problem mit dem Steamusers , habe es installiert , Cache geleert , jedoch bekomme ich beim Platzhalter {users:navonline_steamusers} die Fehlermeldung :

Die von Ihnen angeforderte Seite benötigt eine höhere Berechtigung.

Was mache ich falsch ?

LG Undertaker


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 20 - 22.10.2014 um 11:58 Uhr
Von was genau redest du? Das Modul von Denwo oder den geposteten Codeschnipsel vom Threateröffner scennative


Zuletzt editiert von _Locke_ am 22.10.2014 um 11:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 23
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.