Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
itsmeJAY


Rock the board





Beiträge: 56
# Thema - 07.04.2015 um 19:15 Uhr
Hi Leute,

ich habe den YouTube-Viewer installiert (glaube von x-Ray) - soweit funktioniert auch alles. Ich habe "{url:ytviewer_list_gallery}" in der index meines Templates verlinkt... Jetzt steh ich allerdings vor einem kleinen Problem - ich möchte, dass nur Clan-Mitglieder diese 'Videogallery' aufrufen können - also nur Clan-Mitglieder sollen die Videos sehen können... Wie stell ich das ganze jetzt am besten an? Ich habe unter System -> Module -> Youtube Viewer den Besuchern schon 0 - Gesperrt gegeben, lässt sich trotzdem aufrufen.

Lieben Gruß,
J
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 07.04.2015 um 22:09 Uhr
mods/ytviewer/access.php
 
1.
1. / 2. / ... 
 $axx_file['list_gallery'] = 0;

die 0 durch eine 1 ersetzen; auch für alle anderen Views, auf die unregistrierte Benutzer nicht zugreifen können sollen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 07.04.2015 um 22:12 Uhr (2x Editiert)
Offline
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 2 - 07.04.2015 um 22:15 Uhr
Danke erstmal für deine Antwort.

/e Hab paar mal editiert, weil ich deinen editieren Beitrag erst später gesehen habe. Funktioniert super, danke! Jetzt ist es halt so, dass alle registrierten Benutzer die Videos sehen können - gibt es eine Möglichkeit nur Clanmitglieder die Videos ansehen zu lassen? (Nicht zwingend notwendig, wäre aber ganz gut)

/e: Wahrscheinlich 3, oder?

Gruß


Zuletzt editiert von itsmeJAY am 07.04.2015 um 22:26 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 08.04.2015 um 13:20 Uhr
Vorraussetzung:
- Alle Clanmitglieder haben als Zugriffslevel ein Level, dass entsprechenden gleich oder höher ist als das definierte, d.h. für deinen Fall musst du allen Clanmitgliedern ein Zugriffsprofil "Mitglied" zuweisen. Diese Profil "Mitglied" muss dann für den YT-Viewer mindestens X haben, wenn du X auch im Modul definierst.

- Andere Zugriffsprofile haben einen geringeren Zugriff auf das Modul (Ausnahme: Admins, Moderatoren, etc., die auch auf das Modul zugreifen können sollen).

Du kannst es also auch bei 1 lassen und und für Benutzer (= Standardgruppe für registrierte Personen) den Zugriff auf den YT-Viewer auf 0 setzen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
itsmeJAY
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 56
# Antwort: 4 - 08.04.2015 um 14:29 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort - alles klar, weiß ich Bescheid. Aber ich denke so sollte langen...

Das Module an sich ist nicht schlecht, aber die "Galerie"-Übersicht ist nicht wirklich eine Übersicht der vorhandenen Galerien bzw. Kategorien - dort werden einfach alle Videos aufgelistet... aber naja, besser als nichts... An der Stelle danke an xRay..

Lieben Gruß,
J


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 08.04.2015 um 18:26 Uhr
Dann bau's doch um :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.