Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 1
Seite [1]
halbblah


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 02.03.2016 um 13:32 Uhr
Hi,

wenn nur ein bestimmtes Modul eigene css und js Dateien benötigt und dieses Modul auch nur unter bestimmten Umständen angezeigt wird, brauchen die CSS- und JS- Dateien natürlich nicht an jeden Besucher übertragen werden (der wahrscheinlich das Modul gar nicht zu Gesicht bekommt).

Wie kann man also fehlende CSS- und JS- Dateien nachladen, falls der Besucher dieses bestimmte Modul aufruft? Im Theme des Moduls kann man relativ einfach am Ende ein
 
1.
1. / 2. / ... 
 <script type="text/javascript" src="mods/bestimmteMod/js/zusaetzlicheJQuery.js" ></script>

setzen. Das sollte mMn funktionieren. Mit CSS funktioniert aber eine Einbindung nur im Head Bereich und den kann man im Theme nicht beeinflussen.
Ein Laden in der startup.php des Mods lädt, wenn ich das richtig sehe, die jeweilige CSS und JS immer und nicht nur wenn die Mod auch angezeigt wird.

Was kann man da tun?
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 02.03.2016 um 22:56 Uhr
Schau dir mal cs_scriptload([modul], [javascript|stylesheet], 'filename im /mods/modul/-vVerzeichnis) an. Das sollte auch z.B. in einer list.php oder view.php funktionieren, analog wie es sonst in der startup.php funktioniert. Im Server-Modul kann man das sehen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
Antworten: 1
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.