Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 17
Seite [1]
fuuussiiidiel


Rock the board





Beiträge: 68
# Thema - 21.03.2017 um 14:14 Uhr
Hallo zusammen,

unser Webspace Hoster wurde aufgekauft und wir wurden auf einen neuen Server migriert.

Seitdem kommen wir leider nicht mehr ran.

Fatal error: require_once(): Failed opening required 'lang//system/comlang.php' (include_path='.:/opt/php-5.6/lib/php') in /home/web4kv48v/html/clansphere/system/core/functions.php on line 183


Hat jemand eine Idee, was ich tun muss? In der Datenbank habe ich in der cs_options schon nach def_path geschaut, hier steht aber kein Wert drinne.

Viele Grüße
fusi
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 21.03.2017 um 15:34 Uhr
cache geleert?


Inaktiv
|
fuuussiiidiel
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 2 - 21.03.2017 um 15:49 Uhr
Habe den Ordner /uploads/cache geleert. Also die .tmp Dateien, leider keine Auswirkung :-(


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 21.03.2017 um 16:00 Uhr
chmod wieder richtig eingestellt?


Inaktiv
|
fuuussiiidiel
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 4 - 21.03.2017 um 16:05 Uhr
Habs gerade einmal durchgeschaut wie im Wiki Artikel http://wiki.clansphere.de/CHMOD

/uploads/cache hat 777

Die anderen Ordner haben 750.

Die restlichen Php Dateien 644 und.htaccess 640.

Sollte ich da noch was anpassen?


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 5 - 21.03.2017 um 16:07 Uhr
Fatal error: require_once(): Failed opening required 'lang//system/comlang.php' (include_path='.:/opt/php-5.6/lib/php') in /home/web4kv48v/html/clansphere/system/core/functions.php on line 183


da is keine sprache angegeben schau mal in deiner datenbank was unter options->clansphere->def_lang steht wenn nichts steht dann bearbeiten und German eintragen

ansonsten in der datenbank oberfläsche meist phpmyadmin folgendes einfügen

 
1.
1. / 2. / ... 
 INSERT INTO cs_options (options_modoptions_nameoptions_valueVALUES ('clansphere''def_lang''German');


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von Drag0n am 21.03.2017 um 16:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fuuussiiidiel
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 6 - 21.03.2017 um 16:17 Uhr
Stand schon "German" drinne. Habe es einmal rausgenommen, den Cache geleert und wieder eingetragen mit Cache leerung.

Jetzt kommt:
Fatal error: require_once(): Failed opening required 'system/cache/.php' (include_path='.:/opt/php-5.6/lib/php') in /home/web4kv48v/html/clansphere/system/core/functions.php on line 42


Was sucht er denn jetzt? o_O

www.amox-gaming.de

*EDIT*
Auf der neuen DB scheint MariaDB zu laufen und vorher MySQL. Macht das Probleme?


Zuletzt editiert von fuuussiiidiel am 21.03.2017 um 16:29 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 7 - 21.03.2017 um 19:51 Uhr
naja da kommt es drauf an welche version dein altes MYSQL hatte und welche die MariaDB wenn beides jeweils die selbe version war gibt es keine probleme falls die versionen unterschiedlich waren gibt es welche

https://mariadb.com/kb/de/mariadb-vs-mysql-compatibility/


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von Drag0n am 21.03.2017 um 19:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Haitec


Beginner





Beiträge: 5
# Antwort: 8 - 24.03.2017 um 18:36 Uhr
Laut Zeile 42 in /system/core/functions.php aus GitHub fehlt der Wert für 'cache_mode'.

Bin mir allerdings nicht sicher, wo der Wert genau herkommt.
Eventuell diesen auch in der Datenbank nachtragen.


Inaktiv
|
fuuussiiidiel
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 9 - 26.03.2017 um 13:22 Uhr
In der cs_options habe ich tatsächlich keinen Wert für cache_mode.

Habe mit dem Provider zusammen, die Datenbank von mariaDB auf MySQL zurückgespielt, hat aber leider keinen Unterschied gemacht. Kann jemand mal in seine Tabelle schauen, ob es einen Wert für cache_mode geben muss?

Vielen Dank und schönen Sonntag!
fusi


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 10 - 26.03.2017 um 17:40 Uhr
setz den cache_mode mal über deine index.php
ersetzt folgendes

 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_init($cs_main);


mit

 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $cs_main['cache_mode'] = 'file';
cs_init($cs_main);




------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von Drag0n am 26.03.2017 um 17:56 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
fuuussiiidiel
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 11 - 26.03.2017 um 21:37 Uhr
Danke für die Hinweise. Habe Dragon seine Einträge gesetzt. Der Fehler mit dem Cache ist jetzt weg, dafür kommt die Meldung, dass die Login.htm nicht geladen werden kann

Ich komme wohl nicht drumherum, die Installation wegzuschmeissen und auf der grünen Wiese zu starten.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!



Inaktiv
|
fuuussiiidiel
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 12 - 11.04.2017 um 16:24 Uhr
Hab noch einmal ein Update:

Wenn ich die Webseite in einen Subordner verschiebe (clansphere_2), dann kann ich wieder einiges aufrufen. Aber die Navigation geht zum Beispiel trotzdem nicht o_O

http://www.amox-gaming.de/clansphere_2/

Hat jetzt noch jemand eine Idee, was das sein kann? Der Webspace Anbieter hilft mir leider kein Stück. Haben die Seite von sysprovide zu velogrid übernommen und jetzt steht man als Kunde erstmal doof da


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 13 - 11.04.2017 um 17:14 Uhr
@Stefan die ist ja von uns^^

Du musst die Clansphere Version benutzten welche zum Design gehört, daher die Fehler.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 14 - 12.04.2017 um 07:59 Uhr
Joa, ist glaub ich so ca die letzte die es noch gibt ^^

Hm irgendwas stimmt an deinem Path nicht,
er findet zb jquery und co nicht, weil er in
/clansphere_2/mods/jquery/jquery.js

sucht.

eigentlich sollte er einfach in
/mods/jquery/jquery.js

danach suchen


Zuletzt editiert von sgraewe ClanSphere Team am 12.04.2017 um 07:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fuuussiiidiel
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 15 - 12.04.2017 um 08:38 Uhr
Ja, da habt ihr beide mit dran gebaut

Also in der cs_options ist der Wert für den path blank. Soll ich da etwas eintragen oder kann ich das noch anders steuern?

Muss der Provider da vielleicht noch einen Link setzen?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 16 - 12.04.2017 um 09:57 Uhr
Lade mal das Page Archiv hoch und sende mir den Link.
Ich schau es mir dann mal an.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 17 - 12.04.2017 um 10:40 Uhr
Hm ansich sollte der path selber gesetzt werden.
Haste nach dem umzug in den neuen order nochmal den cache geleert?


Inaktiv
|
Antworten: 17
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.