Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 22
Seite [1] 2 >
worstbull


King for a day





Beiträge: 222
# Thema - 08.03.2007 um 08:59 Uhr
Hallo!


Die englischsprachigen Benutzer meines CS - Webs, das sind weit mehr als die Hälfte - fragen mich wiederholt ob ich die Beiträge auch in Englisch machen kann.

An und für sich würde ich das gerne machen.

Aber das CS unterstützt das nicht...

Was kann ich machen damit ich - vor allem beim Board, den Regeln, den FAQs, den Downloads und den Artikeln - für Leute mit der Einstellung 'Seite = Englisch' einen anderen Text zeige?

Gibt es eine Alternative?

Im Board ist das noch relativ einfach, weil man einfach in einem Kommentar den Text nachträglich in der Übersetzung eintragen kann.

Aber bei den Links und den anderen Modulen geht das kaum!
Und die Schwierigkeit beginnt auch schon bei den Forum-Namen!

Würde mich jemand dabei unterstützen, den diversen Tabellen noch ein Sprachattribut anzuhängen und eine Tabelle cs_language einzubauen (primary key language_ID, language_name) und die wichtigsten Module (oder ein Addon) so umzubauen, dass man 1.) bei der Eingabe festlegen kann in welcher Sprache die Eingabe erfolgt und 2.) je nach Spracheinstellung wenn ein alternativer Text in der eingestellten Sprache vorhanden ist diesen stattdessen anzeigt?

Ich habe solche Systeme zu bauen schon vor Jahren gelernt. In den Content-Management-Systemen die ich erfolgreich programmiert habe waren diese Funktionen eigentlich immer standardmässig eingebaut da ich CMS's für Multinationale Unternehmen programmiert habe wo von vorneherein klar war, dass man die Web-Frontends bzw Anwendungen in mehreren Sprachen braucht. Bzw habe ich Erfahrung damit gesammelt solche Funktionen einzubauen!

Bloss mit der Sprache PHP habe ich nicht genug Erfahrung, um diese Änderungen ganz allein vorzunehmen!

Vielleicht habe ich das Interesse einiger geweckt?!

MARTIN FÜRHOLZ


------------------
Inaktiv
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 1 - 08.03.2007 um 09:22 Uhr
kann mich auch irren, aber ich glaube, dass unter anderem schiri gerade an einem großen abcode update dran ist, bei welchen dann die funktion [lang=de]text[/lang] und [lang=en]text[/lang] eingebaut werden sollen. wenn ich das alles richtig verstanden habe, müßtest du dann z.b. die faqs in beiden sprachen in den abcode setzen.

bitte widersprechen, wenn ich mist erzähle...


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 2 - 08.03.2007 um 10:14 Uhr
cool muss ich mit ihm reden...

Wird das auch für die Überschriften/Threadtitel funktionieren? Darf ich behilflich sein?

MFG


------------------


Zuletzt editiert von worstbull am 08.03.2007 um 13:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 08.03.2007 um 13:40 Uhr
Da jetzt doch wieder einiges an der abcode.php getan wurde, war ich erstmal nicht so dran an meinem addon, aber ich kann ja mal schnell die lang-funktion einbauen.


/e:

füg einfach in der system/core/abcode.php das ein:

in zeile 244:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
<?php 

function cs_abcode_lang($matches) {
    global 
$account;
    return (
$account['users_lang']==$matches[1]) ? $matches[2] : "";
}

 
?>


ohne die <?php ?> klammern

und vor die zeile die vor dem einfügen nummer 342 war das:

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
<?php 

$replace 
preg_replace_callback("=\[lang\=(.*?)\](.*?)\[/lang\]=si","cs_abcode_lang",$replace);

 
?>


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 08.03.2007 um 16:02 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 4 - 08.03.2007 um 15:35 Uhr
Dankeschön, werd's gleich sofort ausprobieren!

Danke SCHIRI!


------------------


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 08.03.2007 um 15:44 Uhr
was ich vergessen hab zu sagen:

vewendung:

[lang=German]text[/lang]

das "text" wird nur für benutzer angezeigt, die die sprache auf deutsch haben

das gleiche geht auch mit English

musst halt die namen der "lang"-ordner verwenden


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 6 - 08.03.2007 um 15:45 Uhr
In Zeile 341 steht:
$replace = nl2br($replace);

Mitten in der ellenlangen If-Abfrage:
if(!empty($features)) {


Ist das wirklich die richtige Zeile?

Danke, MARTIN


------------------


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 08.03.2007 um 15:47 Uhr
jo, schreibs unter die zeile 341 halt genau zwischen 341 und 342

n paar zeilenumbrüche zwischen und dann passt das^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 8 - 08.03.2007 um 15:50 Uhr
Himmel, mit der Replace-Zeile funktioniert das News-Modul nicht mehr!!

Ob du Backslashes vergessen hast:


------------------


Zuletzt editiert von worstbull am 08.03.2007 um 15:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 08.03.2007 um 15:58 Uhr
ah ja das vergess ich immer dass man die hier ja doppel machen muss...

mom


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 10 - 08.03.2007 um 16:04 Uhr
bitte..
//edit:
ich bin grad' am Testen

MFG


------------------


Zuletzt editiert von worstbull am 08.03.2007 um 16:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 08.03.2007 um 16:09 Uhr
hab oben editiert, hoffe so is richtig


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 12 - 08.03.2007 um 16:11 Uhr
Toll, es funktioniert!
Danke, Schiri - ich werde es gleich überall ausnutzen

Was kann man mit den Überschriften machen?

MFG

//edit
Ich habe folgenden Bug beim ABCode entdeckt in der englischen Version:
Die folgende Sprachdatei enthält ein Komma zuviel: English-Modul News-Font size: dort steh "large;"

MF


------------------


Zuletzt editiert von worstbull am 08.03.2007 um 16:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 13 - 08.03.2007 um 17:08 Uhr
du könntest die $replace = ..... zeile auch aus der if-schleife rausnehmen, weil in headlines is "features" nicht aktiviert.

wenn dus aber aus der if-schleife raus nimmst funktioniert das auch in der headline


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 14 - 08.03.2007 um 17:13 Uhr
hm, vielleicht sollten wir das ganz einbauen,...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 15 - 08.03.2007 um 17:32 Uhr
jo, am besten aber so:

[english][/english]

sieht schöner aus, nur ich weiss net wie man das am besten machen^^

/e: bzw hab jetzt grad ne idee wie mans macht^^


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 08.03.2007 um 17:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 16 - 08.03.2007 um 19:07 Uhr
//edit


Hier wird das noch falsch angezeigt: http://www.austrianfighter.com/index.php?mod=board&action=thread&where=49

Wie bessre ich das aus, SCHIRI?
Danke erstmal, MF
----
//edit
Seit ich das eingebaut habe, ist mein Forum (die Übersicht) total langsam, kann man das replace verbessern??
----


Wo kann ich einen Button einbauen im ABCODE Modul, der mir ein Fensterchen öffnet mit der Frage:
Sprache: Deutsch/Englisch und mir dann ein Inputfeld mitsamt ABCODE Addon anzeigt damit das automatisch hinzugefügt wird?

MF


------------------


Zuletzt editiert von worstbull am 09.03.2007 um 19:01 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 17 - 09.03.2007 um 23:39 Uhr
in welcher zeile steht das hier denn jetzt bei dir?

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 


<?php 

$replace 
preg_replace_callback("=[lang=(.*?)](.*?)[/lang]=si","cs_abcode_lang",$replace);

 
?>


dass müsste überhalb von if($features==1){ stehen, damit es auch dann wirkt, wenn keine features aktiviertsind, z.B. in der headline


von der langsamkeit habe ich nocht nichts bemerkt


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 18 - 09.03.2007 um 23:45 Uhr
Das steht darüber!
//Edit
Und eine Zeile if($features gibt es nicht, aber ich weiß was du meinst. Es steht über der Zeile if(!empty($features)) {

Die Langsamkeit tritt auf, wenn man das in die Forenüberschriften einbaut!

Was kann man da tun, sonst noch, damit das [lang=... auch im Thread ganz oben umgewandelt wird?
//edit: Das Bild hier zwei Kommentare weiter oben zeigt an, was ich meine!
MF


------------------


Zuletzt editiert von worstbull am 09.03.2007 um 23:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 19 - 09.03.2007 um 23:53 Uhr
hm mom ich test mal meinte auch das if(!empty($features)) {



/e: bei mir gehts

das muss ungefähr so aussehen:


also im bereich um zeile 335
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
1. / 2. / ... 
<?php 

    
}
  }
  
  
$replace preg_replace_callback("=[lang=(.*?)](.*?)[/lang]=si","cs_abcode_lang",$replace);

  if(!empty(
$features)) {
  
    
cs_abcode_mode(1);
    

 
?>





ps: wie wärs wenn man beim [php] noch ne start-zeilen angabe machen kann, also [php=20]

und dann fäng er die zeilen bei 20 an zu zählen


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 10.03.2007 um 00:05 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 20 - 10.03.2007 um 00:08 Uhr
Bei mir steht das auch:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 

<?php
  $replace 
preg_replace_callback("=[lang=(.*?)](.*?)[/lang]=si","cs_abcode_lang",$replace);//ÄNDERUNG

  
if(!empty($features)) {
  
    
cs_abcode_mode(1);
?>



//edit
Und bei der Funktion:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 

<?php
function cs_abcode_lang($matches) {//ÄNDERUNG
    
global $account;
    return (
$account['users_lang']==$matches[1]) ? $matches[2] : "";
}
?>



//edit

Natürlich stehen in der Datei auch die // Schrägstriche vor den Brackets...

MF


------------------


Zuletzt editiert von worstbull am 10.03.2007 um 00:11 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 22
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.