Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Thema - 11.04.2007 um 21:23 Uhr
Hallo liebe Clansphere Gemeinde,

ich wollte mal nachfragen, ob sich ein lieber Coder etwas Zeit nehmen könnte, um mir die Codeschnipsel für folgende Funktion zusammen zu schustern.

Ich brauch einen Platzhalter (zB. {users:nick&#125 mit dem in das Template je nachdem ob der User angemeldet ist, sein Username oder das Wort "Gast" einblenden kann. Das ganze soll für eine Willkommensnachricht à la "Willkommen [racor] - Einstellungen etc.pp" gedacht sein.

Mit freundlichen Grüßen

[racor]

/edit: Es soll jedoch nicht der Platzhalter für das Subtemplate des {users:navlogin} sein, das hab ich selber hinbekommen ... es soll im Template frei platzierbar sein.


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Zuletzt editiert von racor am 11.04.2007 um 21:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 11.04.2007 um 22:20 Uhr
/mods/users/nick.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
 
$cs_lang 
cs_translate('users');

$data = array();
if(!empty(
$account['user_nick'])) {
$data['users']['nick'] = $account['users_nick'];
} else {
$data['users']['nick'] = $cs_lang['gast'];
}
echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'users','nick');


/themes/base/users/nick.tpl
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
{lang:welcome1} {users:nick}



/lang/German/users.php
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 
$cs_lang
['gast'] = 'Gast';
$cs_lang['welcome1'] = 'Willkommen zurück ';



Wäre jetzt so mein Vorschlag.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
racor
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 2 - 12.04.2007 um 12:33 Uhr
Jo danke Freeze ... du hast zwar nen kleinen tippfehler bei userS_nick ... aber das hab ich auch hinbekommen^^

THX nochmal


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Zuletzt editiert von racor am 12.04.2007 um 12:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 3 - 12.04.2007 um 14:51 Uhr
Ich würde es ohne Subtemplate machen...

in der mod/users/nick.php einfach nen echo, das über die lang-file die Nachricht ausgibt und dann im Base-Template die Datei per {users:nick} einbinden.

So würd ich es machen:

/mods/users/welcome.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
 
$cs_lang 
cs_translate('users');

if(!empty(
$account['user_nick'])) {
$welcome_nick $account['users_nick'];
} else {
$welcome_nick $cs_lang['gast'];
}
echo 
$cs_lang['welcome_msg'] . $welcome_nick;



/lang/German/users.php
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 
$cs_lang
['gast'] = 'Gast';
$cs_lang['welcome_msg'] = 'Willkommen zurück ';


Und dann an der jeweiligen Stelle im Template per {users:welcome} einbinden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Zuletzt editiert von Mr.AndersoN am 12.04.2007 um 14:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 12.04.2007 um 15:38 Uhr
Jo so kann man es auch machen wollte halt lieber mit tpl arbeiten *g*


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 5 - 12.04.2007 um 15:45 Uhr
fr33z3 macht halt die delux variante mit templates^^


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
racor
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 6 - 12.04.2007 um 19:18 Uhr
Ja die Vartiante von Freeze funzt fabelhaft, jedoch fällt mir da gerade noch ne kleinigkeit ein. Könnte man vllt. noch wenn der User im Clan ist den Clantag dazumachen, also bei mir zB ".conveX [racor]" ?


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 12.04.2007 um 20:19 Uhr
joar kann man, aber etwas umfangreicher, mom.

/mods/users/nick.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
1. / 2. / ... 
 
$cs_lang 
cs_translate('users');

$data = array();
if(!empty(
$account['users_nick'])) {
$tables 'members mem INNER JOIN {pre}_squads sqd ON mem.squads_id = sqd.squads_id ';
$tables .= 'INNER JOIN {pre}_clans cln ON cln.clans_id = sqd.clans_id';
$cells  'cln.clans_tag AS clan_tag';
$cs_clan cs_sql_select(__FILE__,$tables,$cells,"mem.users_id = '" $account['users_id'] . "'",0,0,1);

$data['users']['nick'] = $cs_clan['clan_tag'] . $account['users_nick'];
} else {
$data['users']['nick'] = $cs_lang['gast'];
}
echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'users','nick');


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 12.04.2007 um 20:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 14.04.2007 um 03:44 Uhr
darf ich dem freezeman jetzt sonder-punkte verteilen?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 14.04.2007 um 12:07 Uhr
lol ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Laplace


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 10 - 21.08.2011 um 09:19 Uhr
Hallo zusammen,

hat das jemand am laufen? Sowas in der Art bräuchte ich für unsere Seite, mit einfachem Nick ohne Clan Tag.
Mit der Variante von Freezeman kommt bei mir nur "Willkommen zurück Gast" nach der Anmeldung. Irgendwie scheint $account immer leer zu sein ... hat sich da über die Versionen seit dem was verändert?
Danke schonmal

Gruß


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.