Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 18
Seite [1]
Dr1ton


Beginner



Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 11
# Thema - 12.04.2007 um 17:56 Uhr
Hi Leute,

ich hab einige tutorials durchgelesen und hab eine Page gestaltet.

Leider kann ich meine JPG nicht hochladen da die Datei obwohl sie gezippt ist, 400kb gross ist.

Deshalb geb ich euch den Link zur JPG www.saladbowl.de

Meine Fragen:
1. Wie Slict man ne Page?
2. Wie Codiert man die, ich hab nämlich keine Ahnung von PhP und MySql.

Würde mich freuen wenn mir einer dabei helfen kann.

Danke im Voraus

Mfg
Toni
Inaktiv
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 1 - 12.04.2007 um 18:03 Uhr
1. gabs da ned mal nen video tut? das komplett zu erklären würde leicht den rahmen sprengen
2. musst nur html zu können. hast davon ahnung? hängt eigentl. ganz eng mitm slice zusammen.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Dr1ton
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 11
# Antwort: 2 - 12.04.2007 um 18:07 Uhr
Naja html, nen bissl (hatten wir mal vor 3 Jahren in der Schule gemacht)

Forum, Gästebuch usw. muss man doch mit PHP oder?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 12.04.2007 um 18:16 Uhr
1. wenn du wirklich gut ahnung von html hast, dann weisst du wie man slicen muss um es später gut in html umzusetzen zu können.

deshalb gebe ich den tipp erstmal html richtig gut zu lernen ohne nur darauf aus zu sein später n design anpassen zu können.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Dr1ton
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 11
# Antwort: 4 - 13.04.2007 um 22:08 Uhr
Hi,
cool danke euch:
hast du vielleicht ne Seite wo man gut html lernen kann?

Ein Guestbook, Forum und Login macht man doch mit PHP oder? Gibts bei Clanspehere viellecht ein Modul dazu? Wenn ja, wo müsste ich das einfügen bzw. Konfigurieren. Hab nämlich kein Plan

Mfg Toni


Inaktiv
|
worstbull


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 5 - 13.04.2007 um 22:12 Uhr
Ja, Gästebuch Forum und Login sind im Clansphere enthalten: Ordner mods/gbook (hier zum Download in der SVN), sowie mods/board und mods/users denke ich!

MF


------------------


Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 6 - 13.04.2007 um 22:12 Uhr
Du musst bei Clansphere das komplette CMS installieren. Darin sind reichlich Funktionen integriert die du dann in deine HTML Datei des Templates einbauen kannst


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 13.04.2007 um 22:13 Uhr
ähm...

man kann die module aber nicht einzelnd runterladen.
dann musst du schon clansphere komplett nutzen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 8 - 13.04.2007 um 22:26 Uhr
Ach ... und zur Seite wo man "gut HTML lernen kann" ... http://de.selfhtml.org/ ... ist auf jeden fall zu empfehlen ... und ansonst Üben, üben, üben ^^


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
Dr1ton
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 11
# Antwort: 9 - 13.04.2007 um 22:27 Uhr
Hey,

cool werde ich gleich versuchen.
Danke für eure Hilfe !

Mfg
Toni


Inaktiv
|
N00b5000


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 10 - 14.04.2007 um 01:16 Uhr
Kann man dann wenn man html gelernt hat auch wirklich bilder und alles zusammenstellen und diesen auch auf der Seite ordnung geben?
Ich meine würde sich dann ja schon lohnen und wenn man dann noch Photoshop hat kann man dann doch schon richtig tolle Seiten machen oder?
Sollte man da wirklich html lernen oder besser etwas anderes???!?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 14.04.2007 um 01:46 Uhr
wenn du html und css perfekt beherscht kannst auch auch geile seiten ohne ps machen^^

also sagen wir mal so:
wenn man html kann, is man in photoshop in sofern eingeschränkt, dass man immer so designed, dass man später gut anpassen kann.
wenn man nur ps kann designt man wild rum ohne zu wissen, dass es ans unmögliche grenz das an zu passen^^

wenn man nur html kann ist es zwar gut aber reicht für ne clanpage net ganz^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 14.04.2007 um 03:08 Uhr
zeig mir ne page die ich nich anpassen kann


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 13 - 14.04.2007 um 03:16 Uhr
ja es geht iiiiirrrgent wie schon immer und dass du es kannst is eh klar xD aberjemand der normal html lernt mit n bisl css und so, der kann bestimmt nicht jedes design anpassen, wie sich ein designer das vorstellt


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 14 - 14.04.2007 um 03:38 Uhr
das stimmt, designer haben eh immer was zu meckern *duck


Inaktiv
|
Dr1ton
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 11
# Antwort: 15 - 14.04.2007 um 05:04 Uhr
das Problem wird ja net das mit HTML glaub ich.

Bei mir ist das Problem das ich kein Login, Forum, Gästebuch coden kann.
So ein kostenloses Forum, sieht sau scheisse aus... Deswegen wollte ich wissen wie man ein Forum usw codet.

Mein Ziel war es, das man wie bei Clansphere, erst ins Forum schreiben kann, wenn man eingeloggt ist bzw. einige Teile vom Forum nicht sieht z.b Membertalk, Adminbereich(Rechte vergabe) usw.

Sowas würde mich mal interessieren

MFG
Toni


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 16 - 14.04.2007 um 05:12 Uhr
lol, du willst ein eigenes cms bauen?
das ist ein größeres vorhaben und das sollte man nicht einfach aus dem bauch heraus loscoden sondern davor muss man sich gut auskennen um überhaupt erstmal ein richtiges konzept zu entwickeln.

wenn du php und mysql lernen willst bist du HIER richtig.

wenn du deine hp schnell fertig und dennoch leicht anpassbar haben möchtest, bist du hier auf unserer webseite richtig, clansphere

ich empfehle letzteres

grüße

duRiel


Inaktiv
|
Dr1ton
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 11
# Antwort: 17 - 14.04.2007 um 05:19 Uhr
ok

d.h was müsste ich genau tun,
erst mal slicen richtig? aber danach ...ke plan ^^


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 18 - 14.04.2007 um 13:53 Uhr
also du lädst dir clansphere runter.

entpackst die zip-datei (oder .rar?) lädst dann den kompletten ordner auf deinen webspace, der php unterstüzen sollte und eine mysql-datenbank "haben" sollte.

dann führst du die install.php aus indem du sie über deinen browser aufrufst, gibts alle daten an und klickst immer auf weiter.

wenn du das geemacht hast is deine seite schon fertig, sprich du hast n login, forum, n gbook und viiiiieeeeles mehr.

jetzt musst du nur noch ein design in photshop erstellen, slicen, in html anpassen und dann so wie hier beschrieben in deine seite ainfügen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Antworten: 18
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.