Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
epoxone


Wannabe poster





Beiträge: 36
# Thema - 03.07.2007 um 00:58 Uhr
Hallo,
ich bräuchte dringend Euere Hilfe, da ich gerade eben unsere Homepage beim updaten von CS Version 2007.1 auf 2007.2.1 total zerschossen hab. siehe http://dmler.de/ .
Eigentlich hab ich das Update so ausgeführt, wie es in der Readme-Datei steht. Uploads waren auf 777 und ich hab auch nur die Ordner bis auf docs, convert, updates und die debug.php hochgeladen. Den SQL-Patch auszuführen, hat es auch nicht besser gemacht .
Was kann ich jetzt noch tun, außer zu beten, dass mich die anderem Jungs nicht lynchen ?

So, ich habe mich gerade nochmal in Schadensbegrenzung versucht und die Version 2007.1 zurück geladen. Leider auch nicht mit 100 Erfolg, wie man sieht. Jetzt hätte ich noch die Serverbackups als allerletzte Hoffnung. Auweia, wie bekomm ich das wieder gerade gebogen ... (?)


Zuletzt editiert von epoxone am 03.07.2007 um 01:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Skype
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 03.07.2007 um 07:28 Uhr
sehe dort nur eine fehlermeldung von lansuite


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 2 - 03.07.2007 um 08:26 Uhr
hmm,... joar mehr is da auch net,... ^^


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
epoxone
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 36
# Antwort: 3 - 03.07.2007 um 20:43 Uhr
Sorry, ich hatte gertern noch ganz verzweifelt rumgebastelt... daher diese Fehlermeldung.

So, jetzt ist die Page mit den "alten" Fehlern so wie es gestern abend war.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Wie bekomme ich das wieder in den Griff?


Inaktiv
Skype
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 03.07.2007 um 20:47 Uhr
sieht danach aus das php code einfach ausgegeben wird anstatt diesen zu parsen, kann eigentlich aber nicht daran liegen das nur clansphere updated worden ist, musst noch was anderes geändert haben. ansonsten probier mal einfach nochmal die dateien neu zu überschreiben.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
epoxone
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 36
# Antwort: 5 - 03.07.2007 um 22:17 Uhr
ok, ich versuch es jetzt noch mal mit der Version 2007.1 die ja bereits auf dem Server ganz gut lief.

Nur mal zum Verständnis:
Was würde es bewirken, wenn ich CS einfach neu installiere, also den CONVERT-Ordner mit uploade?

Das hätte doch keinen Einfluss auf die Einträge meiner Datenbank in der User-Profile, Foreneinträge etc. hinterlegt sind, oder?
Das sind nämlich die Teile, um die ich mir bei einem Update etwas Sorgen mache.


Inaktiv
Skype
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 03.07.2007 um 22:26 Uhr
ne, datenbank und ftp inhalt an dateien ist keine direkte beziehung zwischen. kannst das eine ohne das andere austauschen. convert ist allerdings nur für updates von bxcp auf clansphere gedacht.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 03.07.2007 um 22:26 Uhr
der convert ordner hat nichts mit ner neu installation zutun ausser du willst von 0.2 auf cs updaten.

Wenn du neu installiert ist alles leer also auch deine user-profile und so deswegen ja "neu" installation


Inaktiv
|
epoxone
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 36
# Antwort: 8 - 03.07.2007 um 22:40 Uhr
tja, das hört sich ja nicht so gut an. Ich habe das mit dem Überschreiben der 2007.1 jetzt gerade noch probiert. Leider auch erfolglos. Ich bekomme nicht mal mehr die Buttons von SYSTEM oder VERWALTUNG angezeigt wenn ich mich einlogge.
Muss ich mich jetzt damit abfinden allen Usern zu sagen, dass sie sich leider neu registrieren müssen, weil ich die HP neu aufsetzen muss? Oder gibt es da noch eine etwas elegantere Lösung?


Zuletzt editiert von epoxone am 03.07.2007 um 22:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Skype
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 9 - 03.07.2007 um 22:44 Uhr
hmm,.. verstehe ich net so ganz,... du hast doch net die sql datenbank gelöscht,.. oder,...? wenn die noch vorhanden ist in ihrer ursprünglichen form,... also vorm dem abschmiergeln,... einfach allen rotz runter und neu aufspielen,... sprich alles was du da aufgespielt hast, für cs, runter löschen,... hast doch sicherlich nen eigenen web ordner dafür,.. dann kannste den leeren, weil das ist ja unabhängig von den daten inder datenbank,...

ne, datenbank und ftp inhalt an dateien ist keine direkte beziehung zwischen. kannst das eine ohne das andere austauschen


greetz,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Zuletzt editiert von Ramires ClanSphere Team am 03.07.2007 um 22:47 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
epoxone
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 36
# Antwort: 10 - 03.07.2007 um 22:52 Uhr
So in etwa hatte ich das auch in Erinnerung, nur wollte ich jetzt nicht noch mehr Probleme am Hals haben, und die Datenbank ins Nirvana befördern. Deswegen frag ich ja nach... sicher iss sicher .

Also dann den HTML-Ordner löschen und CS neu installieren?


Inaktiv
Skype
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 11 - 03.07.2007 um 23:06 Uhr
jau, so sieht das aus,... aber damit du dir auch keine sorgen machen musst, vor dem löschen, mach einfach noch ne sicherung der datenbank,... dann kannste ruhiger an die sache dran gehen,... ^^ aber wie gesagt alles raus und neu rein,... ^^


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
epoxone
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 36
# Antwort: 12 - 04.07.2007 um 23:25 Uhr
Also, ich hänge noch immer fest.
Jetzt habe ich CS neu installiert, und bekomme die Meldung "Datenbank gefunden und Setup-Datei erstellt". Danach sieht es aber wieder weniger gut aus:

Database error caused SQL uninstall: cs_sql_query - Table 'cs_account' already exists - Query: CREATE TABLE {pre}_account ( account_id int(8) unsigned NOT NULL auto_increment, account_owner varchar(40) NOT NULL default '', account_number varchar(15) NOT NULL default '', account_bcn varchar(15) NOT NULL default '', account_bank varchar(40) NOT NULL default '', account_iban varchar(25) NOT NULL default '', account_bic varchar(25) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (account_id) ) TYPE=MyISAM


Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was kann ich da noch tun?


Inaktiv
Skype
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 05.07.2007 um 07:46 Uhr
uninstall.sql ausm svn updaten


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 14 - 05.07.2007 um 12:10 Uhr
Ich bekomme nicht mal mehr die Buttons von SYSTEM oder VERWALTUNG angezeigt wenn ich mich einlogge.


Wenn ich das richtig verstehe, willst du eine bestehnde CS Version updaten. Hast du dann auch alle SQL Dateien über Updates eingespielt ?

Weil seit 2007.2.1 gibt es neue Buttons, die auch in einem Ordner liegen, und mit dem SQL update in der DB akutalisiert werden.

Wenn nicht schreib mich einfach mal per ICQ an.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
epoxone
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 36
# Antwort: 15 - 08.07.2007 um 14:13 Uhr
Hallo Leute!
irgedwie läuft die Version 2007.2.1 garnicht rund. Seit ich versucht habe auf diese Version upzudaten hab ich nurnoch Probleme und Fehler.

Gibt es eine SQL-Update-Datei um von Version 2007.1 auf 2007.2.1 zu gehen?
Das macht bei mir irgendwie ziemliche Schwierigkeiten. Die Sql-Dateien gehen von 1 auf 2 usw. . Leider hab ich die Version 2 aber nicht und ich hab auch keine Ahnung, woher ich die bekommen soll.

Wenn ich die Version 2.1 alleine installiere bekomm ich Fehler wie beschrieben http://clansphere.net/index.php?mod=board&action=thread&where=3056


EDIT:
Unsere Seite läuft vorerst wieder. Ich habe alle Ordner und die Datenbank nochmal gelöscht. Danach die neueste SVN-Version installiert, immer fleißig Rechte gesetzt und SQLs ausgeführt.

Mein kleines Fazit ist das CS dringend eine bessere Dokumentation bräuchte. Gerade für Einsteiger (wie mich) sind manche, eigentlich simple Vorgänge wie z.B. ein Versionsupdate nicht besonders einfach. Es gibt zu viele Tricks und Kniffe hinter die man erstmal durch langes stöbern im Board kommen muss.
Mir gefällt CS und ich finde die ganzen Funktionen echt klasse. Daher wäre es schade, wenn neue User zu sehr durch umständliche Bastelarbeiten abgeschreckt würden.
Versteht das bitte weniger als Kritik sondern mehr als Anregung.


Zuletzt editiert von epoxone am 08.07.2007 um 23:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Skype
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.