Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
NEpro


Rock the board





Beiträge: 75
# Thema - 29.07.2007 um 16:33 Uhr
Hi,

Hmmmm... hört sich warsch. blöd an aber kann mir bitte jemand sagen wie man updatet oder wo steht wie man das macht?
Weil irgend wie habe ich keinen Plan wie ich das machen soll und wenn man im Forum sucht kommen immer nur solche Themen wie: Problem beim Updaten, Update Fehler,...
aber nie wie man das macht.....

Wäre nett wenn da mal jemand ein Tutorial oder so macht
(Falls es das nicht schon gibt)

mfg,
Apu


------------------
WoZa Gaming Der Clan!
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 29.07.2007 um 17:10 Uhr
du klickst auf system -> updates (-> importiere) (importieren steht nur da wenn du schon eine recht aktuelle version hast)

dann klciskt du auf durchsuchen und wählst die passende sql-datei aus dem updates ordner der aktuellsten version aus, die du vorher runtergeladen hast.

also wenn du bxcp0322 hast dann musst du nach einer bxcp0322_to_xxxx.sql suchen.
dann klcikst du auf ok und absenden. dann das gleiche nochmal mit der nächsten datei. das wäre dann xxxx_to_y.sql und dann nochmal mit y_to_z.sql und so weiter bist du bei der aktuellsten version bist. dann backupst du den kompletten clansphere ordner vom space, löscht ihn dann vom space und lädst das komplette neue clansphere hoch. dann spielst du sachen wie den templates und uploads ordner zurück bzw alle vond ir veränderten datein

/e: hab das jetzt etwas schnell geschrieben, weil ich net so viel zeit hab, aber es müsste auch nochmal in der readme.tst erklärt sein


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 29.07.2007 um 17:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
NEpro
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 75
# Antwort: 2 - 29.07.2007 um 17:22 Uhr
Jap das reicht mir auch schon
Danke!
Aber warum macht man den ganzen kram mit dem ........._to_........ usw. und dann löscht man doch wieder alles?
Da kann man doch gleich ein backup machen, alles vom webspace löschen, neue vers. drauf und die Ordner die man geändert hat ersetzen, oder?


------------------
WoZa Gaming Der Clan!

Inaktiv
|
AlexK


Rock the board




Beiträge: 45
# Antwort: 3 - 29.07.2007 um 17:53 Uhr
in den sql dateien stehen auch nur die nötigen veränderungen damit die neue version weiterhin funktioniert.

z.B. werden bei der datei "2007-3_to_2007-3.1.sql" alle veränderungen der db auf die neue version gemacht, aber keine alte tabelle gelöscht, maximal verändert. heisst also es werden nur die änderungen an der db von der version 2007.3 bis zur version 2007.3.SP1 durchgeführt.


Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.