Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
itecles


Beginner



Herkunft: Lindau
Beiträge: 4
# Thema - 28.10.2006 um 00:56 Uhr
Hallo zusammen,


ich habe versucht die neue Version von BXCP 3.2.2 auf einem Suse Linux 10.0 zu installieren.

Apache/2.0.54
MySQL 4.1.13
php 5.04

Leider kommt gleich am Anfang die Meldung

mods/install/list.php: bx_template - No access defined for target file

owner ist mein www user
mod war/ist für den test zumindest 777


Kann mir hierzu jemand helfen?
Konnte beim googlen leider nichts finden.

Danke im voraus.

Itecles
Inaktiv
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 1 - 28.10.2006 um 01:10 Uhr
Scheint ne access.php zu fehlen...sollte jedenfalls was dateispezifisches sein und dürfte nicht mit dem apache-server zusammenhängen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
itecles
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Lindau
Beiträge: 4
# Antwort: 2 - 28.10.2006 um 16:35 Uhr
OK,

nach der Neuinstallation des Servers geht es immer noch nicht. Das heißt ohne Virtual Hosts habe ich die gleiche Fehlermeldung. Gibt es eine Beschreibung, welche Module man benötigt für PHP und so weiter?

Ich würde gerne nur die installieren, die ich wirklich benötige.

Danke für eure Hilfe.



Zuletzt editiert von itecles am 28.10.2006 um 17:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 3 - 28.10.2006 um 18:41 Uhr
Was du auf jedem Fall nicht anfassen solltest ist der Ordner "System" ... wenn ich mich nicht irre reicht es um ein Modul zu "deinstallieren" einfach den Unterordner des Mods aus dem "Mods" Ordern zu löschen, und natürlich auch aus dem LANG Ordner.


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
itecles
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Lindau
Beiträge: 4
# Antwort: 4 - 28.10.2006 um 18:49 Uhr
Ich habe das System sehr minimal aufgesetzt, um möglichst wenig Lücken schliessen zu müssen.

Die Frage ist jetzt, welche php5 Module ich installieren muß damit es funktioniert. Ich habe auch einen Beitrag gefunden, indem man geschrieben hat man müßte den include_path angeben. Das habe ich allerdings auch erfolglos getestet. :-(


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 5 - 28.10.2006 um 23:51 Uhr
nutze xampp und alles ist gut

http://www.apachefriends.org/de/index.html


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 29.10.2006 um 00:23 Uhr
xampp installiert noch ziemlich viel mit
brauchen wirst du halt den standardkram - php >= 4.3, sql, apache
zusätzlich: gd extension, zlib (für gallery)

mehr wüsste ich jetzt nicht


Inaktiv
|
Sn0oze


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 7 - 29.10.2006 um 02:39 Uhr
Spuckt die Access-Log des Apache eventuell noch genauere Angaben aus?


Inaktiv
|
itecles
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Lindau
Beiträge: 4
# Antwort: 8 - 29.10.2006 um 09:16 Uhr
Die access.log leider nicht. Aber die log des virtuellen Hosts gibt folgendes aus


[client 192.168.0.151] PHP Warning: bx_template(mods/install/access.php) [<a href='function.bx-template'>function.bx-template</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/www.ff4f.net/2142_bxcp/system/core/templates.php on line 22
[client 192.168.0.151] PHP Warning: bx_template() [<a href='function.include'>function.include</a>]: Failed opening 'mods/install/access.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php5') in /srv/www/vhosts/www.ff4f.net/2142_bxcp/system/core/templates.php on line 22
[client 192.168.0.151] PHP Warning: bx_template(mods/errors/403.php) [<a href='function.bx-template'>function.bx-template</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/www.ff4f.net/2142_bxcp/system/core/templates.php on line 75
[client 192.168.0.151] PHP Warning: bx_template() [<a href='function.include'>function.include</a>]: Failed opening 'mods/errors/403.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php5') in /srv/www/vhosts/www.ff4f.net/2142_bxcp/system/core/templates.php on line 75
192.168.0.151 - - [29/Oct/2006:10:10:26 +0100] "GET /2142_bxcp/install.php HTTP/1.1" 200 781 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)"
192.168.0.151 - - [29/Oct/2006:10:10:27 +0100] "GET /2142_bxcp/templates/install/bxcp.css HTTP/1.1" 304 - "http://www.ff4f.net/2142_bxcp/install.php" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)"
192.168.0.151 - - [29/Oct/2006:10:10:27 +0100] "GET /2142_bxcp/system/javascript/bxcp.js HTTP/1.1" 304 - "http://www.ff4f.net/2142_bxcp/install.php" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)"



die Directories sind aber alle da. Ich habe auch schon mehrfach die Dateien draufgeladen.
Unter Xampp läuft es. Das hatte ich zum testen ursprünglich mal unter Windows getestet. Ist mir aber eher keine alternative.


Hatte jetzt zum testen auch mal alles auf die ältere PHP4 umgestellt. Funktioniert leider auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit den include_path zu tun hat bin aber hier dann doch etwas überfordert.



Zuletzt editiert von itecles am 29.10.2006 um 09:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Sn0oze


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 9 - 29.10.2006 um 16:37 Uhr
Ist der include_path in der php.ini angebenen und was wird dieser auch angezeigt, wenn du die PHP-Informationen per phpinfo ausließt? Wie schauts mit den Berechtigungen von /usr/share/php5 aus? Poste auch mal bitte deine Configfiles des Apache.


Zuletzt editiert von Sn0oze am 29.10.2006 um 16:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
itecles
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Lindau
Beiträge: 4
# Antwort: 10 - 29.10.2006 um 17:30 Uhr
17:40 ;-)

Ich hab grad mal 17:23.

OK, erstmal Danke für euer Bemühen. Um es kurz zu machen ich hab den Fehler gefunden.

unter /etc/php5/apache2 befindet sich die php.ini
In der ist folgende Befehlszeile als Standard für den include_path Befehl eingetragen

include_path="/usr/share/php5/"

und diese Zeile müßte so eingetragen sein.

include_path=".:/usr/share/php5/"

und dann funktioniert es auch.

Gruß
Itecles

So jetzt erstmal den Server neu aufsetzen ;-)


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.