Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Thema - 25.11.2007 um 17:40 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes für meine Seite realisieren:

Ich möchte für jede Sektion eine eigene "Startseite" mit jeweils anderem Layout.
Ich habe also für meine news.php ein anderes Layout, für meine board.php ein anderes usw. (einmal mit 2 Boxen, dann mit 3 Boxen und ner langen spalte, dann wieder nur der Inhalt je nachdem wie ich das halt grad brauch für die Sektion)

Ich habe nun folgendes Problem:
Geht der User z.b. ins Forum und klickt dann auf den Usernamen, dann sieht er dessen Profil, aber mit dem Layout der Board.php. Ich möchte aber, das er sobald er den Namen eines Users anklickt, das Layout der Users.php sieht. Und wenn er dann z.b. im Userprofil auf den letzen Thread klickt, wo der User gepostet hat, soll aber wieder das Layout der Board.php erscheinen... usw. Also jeder Bereich soll ein eigenes Layout haben, egal woher der User grad kommt!

Nochmal kleines Beispiel: Der User klickt im Forum auf den namen eines anderen User, dann ist der Link dahin "board.php?mod=users&action=view&id=x" ich bräuchte aber "users.php?mod=users&action=view&id=x"

Wie setze ich das um? Ist sowas überhaupt möglich, oder müsste man dazu das komplette Script umschreiben?

Danke schonmal für die hilfe!

Edit:
Einfall von mir: man holt sich das xxx.php einfach aus der url? also je nachdem welche mod aktiv ist?
Weil ich möchte ja für ziemlich jede Mod ein eigenes Layout! Vllt. ist sowas möglich?!


------------------


Zuletzt editiert von pred am 25.11.2007 um 18:36 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 25.11.2007 um 19:50 Uhr
hi

ja sowas ist möglich, in meiner aktuellen Anpassung nutze ich genau sowas. Dafür brauchst du auch nur noch eine index.php, weder noch board.php oder sonstiges.

Ansatz:
index.php bearbeiten.
zeile
 
1.
1. / 2. / ... 
 echo cs_template($cs_micro,$cs_main,$account);

ersetzen durch
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
1. / 2. / ... 
 
if(!empty($_GET['mod'])) {
  if(
$_GET['mod'] == 'board') {
    echo 
cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'board.htm');
  } elseif(
$_GET['mod'] == 'news') {
    echo 
cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'news.htm');
  } else {
    echo 
cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'index.htm');
  }
} else {
  echo 
cs_template($cs_micro,$cs_main,$account,'index.htm');
}


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 25.11.2007 um 19:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 2 - 25.11.2007 um 20:00 Uhr
Super geile Sache.

Ich danke für die schnelle und sehr gute Hilfe!


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 25.11.2007 um 20:00 Uhr
kein Problem


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von duRiel ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 3
Seite [1]