Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
oll!


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Thema - 21.11.2006 um 12:10 Uhr
Hi,

ich würde gerne ein bis zwei Module umbenennen (z.B. "Squads" in Teams und "Wars" in "Spiele") - welche Dateien und Ordner (außer natürlich dem entsprechenden Ordner im mods-Verzeichnis) bzw. Eintragungen in der MySQL-Datenbank muss ich da umbenennen?


Gruß,
Olli


Zuletzt editiert von oll! am 21.11.2006 um 12:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 21.11.2006 um 13:10 Uhr
lang/Sprache/Modulname/info.php den Namen anpassen, zudem darauf achten das keinen doppelt vergibst, z.B. Spiele gibt es ja noch als games-Verzeichnis


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
oll!
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 2 - 21.11.2006 um 13:22 Uhr
Okay, d.h. also wenn ich z.B. "Squads" in "Teams" umbenennen will, muss ich
- die entsprechenden Lang-Files bearbeiten
- den Link auf der Hauptseite anpassen (?mod=teams)
- in der Datenbank in {pref}_access die access_squads in access_teams umbenennen und die {pref}_squads in {pref}_teams umbenennen
Sonst nochwas?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 21.11.2006 um 13:26 Uhr
mh dürfte reichen eigentlich, wobei squads ist ne sache die ja auch aus anderen modulen her aufgerufen wird, von daher musst evtl noch querlinks suchen und anpassen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 21.11.2006 um 15:20 Uhr
mit weaverslave kannst du z.B. im ganzen bxcp verzeichnissen und allen unterverzeichnissen squads durch teams ersetzen lassen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
oll!
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 5 - 21.11.2006 um 15:39 Uhr
Aha. Wie ginge das denn?


Inaktiv
|
~* PwNaTiOn *~


Beginner



Herkunft: Bingen am Rhein
Beiträge: 14
# Antwort: 6 - 21.11.2006 um 15:51 Uhr
dafür brauchste net umbediengt weaversleave würde auch mit macromedia dreamweaver gehn! wenn ich mich recht entsinne weiss jetz aber net genau auswendig wie^^


------------------
mfg Sven
------------------

Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 7 - 21.11.2006 um 15:56 Uhr
So eine funktion gibt es in fast jedem Editor. Die heist meist "Ersetzen".
Sieht so ungefähr aus:

Suchen nach [ XXX ]
Ersetzen durch: [ YYY ]


Inaktiv
|
oll!
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 8 - 21.11.2006 um 16:33 Uhr
jaja, aber für ein Verzeichnis inkl. Unterverzeicnnis ...?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 21.11.2006 um 16:34 Uhr
dafür ist weaverslave dann mächtig genug oder maguma studio (auch kostenfrei im gegensatz zu deren neuerem workbench produkt).

dreamweaver würde ich von abraten, nur für template bearbeitung wenn überhaupt sinnvoll.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.