Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Thema - 23.05.2008 um 18:33 Uhr
Ich grüsse sie

Nun muss ich schon wieder nerven, mit meinem "Multisite" Projekt.

Läuft soweit alles sehr gut, aber nun hat sich doch wieder ein kleines Problem aufgetan

Und zwar gehts um die Userbilder.
Wie ihr ja wisst, hab ich 2 Seiten am laufen. Und ohne nun wieder lang um den heissen brei zu reden.

Wie/Wo kann ich festlegen, wohin er die bilder speichert?


Trotzdem noch ein kurzes Beispiel:
Ich hab seite1.meineseite.de
und seite2.meineseite.de

Wenn der User sein Userpic auf seite1.meineseite.de raufläd passt das.
ich habs nun auch schon soweit hinbekommen, das er das bild von seite1.meineseite.de auch auf seite2.meineseite.de anzeigt (einfach Pfade in der view.php und picture.php/picture_edit.php auf seite2... angepasst).
Wenn ich aber nun ein Bild von seite2.... aus rauflad, speichert er es leider in seite2.meineseite.de/uploads/users
ich möchte aber, das er es in seite1.meineseite.de/uploads/users speichert...

Hat das einer kapiert? ich bin grad durcheinander von sovielen seiten ^^

Ich hoffe, es kann mir wer helfen bei diesem Problem

Gruss,
Pred


------------------


Zuletzt editiert von pred am 23.05.2008 um 18:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 24.05.2008 um 09:49 Uhr
liegen beide Seiten auf einem Webspace ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 2 - 24.05.2008 um 20:48 Uhr
jop, liegt alles aufm gleichen server/webspace


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 25.05.2008 um 11:10 Uhr
/system/core/tools.php

Zeile 459
Function cs_upload

dort einfach deinen Pfad einstellen, wirkt sich dann aber auf alle Functionen mit upload aus.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 4 - 25.05.2008 um 14:09 Uhr
kann ich das wieder so machen, wie wir es beim ticker modul gemacht habe? also einfach die funktion kopieren, und dann beim entsprechenden Mod reinkopieren und dann den Pfad umändern?


------------------


Zuletzt editiert von pred am 25.05.2008 um 14:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 5 - 05.06.2008 um 03:55 Uhr
Ich hoffe du brauchst immernoch eine Möglichkeit.
Wenn du die Funktion kopierst und dann umbenennst, musst du nur in der entsprechenden Datei die Funktion umbenennen und dann sollte es, genau wie bei dem Ticker, funktionieren.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 6 - 05.06.2008 um 12:16 Uhr
hallo,

danke für die Antwort

Wir haben uns nun doch dazu entschieden alle Dateien Zentral zu speichern.

Aber das mit den Funktionen kopieren und Umbennen habe ich jetzt schon des öfteren Benutzt und es funktioniet einwandfrei

/close plz


------------------


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Ramires ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 6
Seite [1]