Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
globalteam-dom


Try to beat me





Beiträge: 115
# Thema - 24.11.2006 um 13:43 Uhr
Hey,

Ich möchte die " td" Eigenschaften unterbinden für die news ({func:show} bereich). Die border sollen nicht dargestellet für

/mod/news/newsrecent.php
/mod/news/view.php

td {
border-bottom-color:#ccc;
border-bottom-style:dotted;
border-bottom-width:1px;
color:#999;
font-size:8pt;
vertical-align:top
}

Ich muss sicherlich was ändern in newsrecent.php und view.php aber wie?

danke im voraus ...

Thierry




------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Dom

Zuletzt editiert von globalteam-dom am 24.11.2006 um 16:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 1 - 24.11.2006 um 13:58 Uhr
Denke mal, das müsstest du in der css ändern

In der {func:show} werden glaub ich alle mit der Klasse forum aufgerufen, musst mal schauen oder probieren.

Also müsstest du diese Klasse kopieren, umbenennen und in der neuen Klasse dann border-style: none einfügen.

Diese Klasse musst du dann in der view.php oder recent.php natürlich auch einfügen.

Müsstest mal probieren, aber ich glaube so gehts...



------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 24.11.2006 um 14:35 Uhr
musst dann in der mods/news/recent.php jeweils bei der funktion
cs_html_roco(x,[HIER DIE CLASS])
die class umändern. diese funktion erzeugt jeweils eine tabellenspalte oder beendet eine.


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 3 - 24.11.2006 um 14:54 Uhr
Genau da meinte ich, die Klasse inefügen. hatte es nicht im Kopf. Müsste doch orginal forum oder headb sein, glaube ich, oder


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 24.11.2006 um 14:58 Uhr
'forum' ist die class, die so gut wie jede tabelle hat.
'headb' und 'headc' sind die klassen der überschriften und so weiter, jeweils für die spalten also.
'leftc' und 'leftb' sind die üblichen klassen für tabellenspalten, in denen der inhalt steht. gibt aber auch 'centerb', 'centerc' und so weiter. das bezieht sich dann jeweils auf die ausrichtung.

HEADx -> überschrift

LEFTx -> linksbündig
CENTERx -> mittig
RIGHTx -> rechtsbündig

und x ist entweder B oder C, das sind so unsere 2 verschiedenen farben.

das sind schon die meistbenutzten classes, eigentlich vor allem 'forum','headb','leftb','leftc'.


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 24.11.2006 um 14:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 5 - 24.11.2006 um 15:30 Uhr
bottom ist für die infoline bei den news. also wo verfasser und datum drinne stehen


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
globalteam-dom
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 115
# Antwort: 6 - 24.11.2006 um 16:11 Uhr
ok danke, ich werde probieren. Das bedeutet es muss nur einfach die klasse definiert sein in php file und dann funktionniert das.

Gibs vielleicht eine documentation über sowas?

ro > row
co > columns

das ist verständlich, aber wie kann man damit so jonglieren so das man nicht zuviel Zeit verliert bei der Sache (Referenz, Dokumentation)

btw ^^^ funktionniert sehr gut

danke alle, es wird mir langsam aber klar


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Dom

Zuletzt editiert von globalteam-dom am 24.11.2006 um 16:41 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 24.11.2006 um 18:43 Uhr
was das ganze macht hängt jeweils vom ersten parameter ab.
ist er 1, so wird eine neue reihe + eine spalte erzeugt.
ist er 2 oder größer, so wird eine neue spalte in der letzten reihe erzeugt.
ist er 0, wird die reihe beendet.


Inaktiv
|
globalteam-dom
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 115
# Antwort: 8 - 25.11.2006 um 01:03 Uhr
ok das ist mir klar, aber wie wird die padding gesteuert? duRiel (klingt französich ), kannst du vielleicht uns zeigen paar technik wie du es macht ...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Dom

Zuletzt editiert von globalteam-dom am 25.11.2006 um 01:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 25.11.2006 um 01:45 Uhr
padding ist schon in der tabelle

echo cs_html_table($func, $class, $padding);

wird ja immer auf 1 gesetzt aber der standard der funktion ist 0.
wenn du also kein padding willst machst es einfach so:

echo cs_html_table($func,$class);

oder halt

echo cs_html_table($func,$class,0);

aber das macht keinen sinn noch nen leeren parameter zu übergeben


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.