Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Thema - 19.09.2008 um 11:13 Uhr
Hab mal ein Design so optimiert für meine idee mit dem slides.

Ich hab mir das so vorgestellt...
Alle fenster bleiben zu ausser man Registriert sich und loggt sich ein.
Sobald man eingeloggt ist sieht man ein Button (Page: On),
wenn man diesen Button klickt öffnen sich erst alle Fenster und kann alles sehen.
Damit sich beim klicken nicht wieder alles schliessen tut,
kann man da i-wie das Tool beim klicken von (Page: On) abschalten ?

Optimiertes Design:
Inaktiv
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 1 - 19.09.2008 um 11:21 Uhr
Alle fenster bleiben zu ausser man Registriert sich und loggt sich ein.
Sobald man eingeloggt ist sieht man ein Button (Page: On),
wenn man diesen Button klickt öffnen sich erst alle Fenster und kann alles sehen.
Damit sich beim klicken nicht wieder alles schliessen tut,
kann man da i-wie das Tool beim klicken von (Page: On) abschalten ?


was soll der sinn/vorteil von dem ganzen sein,..?


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Zuletzt editiert von Ramires ClanSphere Team am 19.09.2008 um 11:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 2 - 20.09.2008 um 10:24 Uhr
Naja sollte halt ein netter effect sein, ich will halt das man registriert und eingeloggt ist bevor man irgend welche infomationen lesen kann.
Wollte halt etwas haben was die meisten nicht haben als diese Einlog index als startseite.
Finde das halt etwas öde und langweilig ^^ Wollte halt etwas speciales als effect haben *hehe ;D
Wäre jemand so nett und würde das Design optimal für CSP slicen
Habe zwar schon eine PSD mit slicen drin kenn mich aber nicht wirklich gut mit slicen aus *g

Wenn jemand intresse hat mir das zu slicen bitte ICQ oder MSN danke


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 20.09.2008 um 10:25 Uhr
also wenn ich das jetzt nicht wüsste, würd ich auf deine seite kommen, mir denken die wäre leer und wieder gehen


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 4 - 20.09.2008 um 10:29 Uhr
um ehrlich zu sein:
Es ist ein CSP-Template und dadurch muss es ein Sichtbares About haben.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 5 - 20.09.2008 um 10:33 Uhr
Antwort: 3 - 20.09.2008 um 10:25 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
also wenn ich das jetzt nicht wüsste, würd ich auf deine seite kommen, mir denken die wäre leer und wieder gehen

Es geht ja nicht für die Public leute, eine Clan seite ist eher für den Clan gedacht als für Public.
Was Public leute über die seite denken ob voll mit infoamtionen oder leer interessiert mich 0 die Bohne.
Da die meisten members sich nie einloggen und einfach nur auf die HP zum lesen gehen,
so gesagt sich als besucher nur drauf klicken.
Wollte ich halt eine idee realissieren mit dem slide effect als nur dem registrieren und einlogge index als startseite.
Ich brauche halt nur jemand der mir das Design slicen für CSP, den rest der Arbeit mit anpassen von CSP mache ich ja selbst dann.

EDIT:
Es ist ein CSP-Template und dadurch muss es ein Sichtbares About haben.

Das kommt ganz unten am Design ende hin evtl. auch ganz oben über das login...
Das Design ist ja noch nicht wirklich fertig, aber ich frage halt jetzt schon mal ob mir das jamend Slicen würde.
Wenn es niemand Slicen tut, dann brauch ich ja auch nicht mal das Design fertig machen.


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.09.2008 um 10:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 6 - 20.09.2008 um 10:56 Uhr
Naja is meiner Meinung nach der falsche Weg,
auch als Clanmember würd ich die Seite einfach wegklicken.

Mehr als rauswerfen bei inaktivität kannste mich ja dann auch nich,
das würd mich aber gar nicht stören bei dne ganzen Clans die es heutzutage gibt.

Du schadest ja eher dir als mit damit.
Weil wovon lebt ne internet seite? richtig von den besuchern.


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 7 - 20.09.2008 um 11:01 Uhr
ich sehe einen großen Vorteil


Eine Page, !!!die nur INTERN sein soll!!!, Ist "geschützt"


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 8 - 20.09.2008 um 11:59 Uhr
Man kann es ja auch abschalten das tool, wenn es nicht so lauft wie ich es mir vorstelle.
Immerhin setzt man eine Homepage online damit sie Aktiv bleibt, und nicht nur geklickt wird wegen besucheranzahl.
Es geht halt darum sich ein zu loggen damit man als Aktiv gezählt wird, und der slide effect sollte halt neben sächlich gut aussehen, da ich nicht so auf solche Login seite stehe.
Was ich noch als vorschlag oder verbesserung finden würde, das weniger arbeit weg nehmen würde als Webmaster, könnte man sowas coden wo man eine inaktivität selbst löscht.

z.B.
Ein Besucher der registriert ist oder ein Mitglied, der sich nicht Inaktiv unter einstellungen einstellt,
das er dann als inaktiver user zählt innerhalb 6 monate von selbst gelöscht wird.
Wenn einer trotz Inaktiv eingestellt ist und innerhalb 1 jahr nicht mehr aktiv zählt auch gelöscht wird.


Wäre so ein system code eigl. mit der SQL möglich?


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.09.2008 um 12:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 20.09.2008 um 12:10 Uhr
öhm, wenn ich mich dazu auch mal äußern dürfte.
Members die sich nicht einloggen, haben kein Interesse am Clan. Denn es gibt Interne Themen die sollten diese schon lesen, wenn nicht, interessiert es sie nicht, und die sind nur drin, um sagne zu können, "bin im Clan bei dem und dem".

Eine Seite, die garnichts anzeigt, ist für mich eine Baustelle, oder sogar eine Tote Seite. Ich würde noch nichtmal ein Joinus ausfüllen wollen, weil wie denn. Und Registrieren erst garnicht.

Aber jedem das seine, und mir das meiste.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 10 - 21.09.2008 um 14:33 Uhr
Hey Leute habe mal etwas am Design rumgebastellt, die sieht nun ziemlich besser aus hoffe ich mal als der vorgänger.
Hier sind nochmal beide zum anschauen und hoffe auf Kommentare über das Design.

Design v1 & v2 :
RaPiDv1.0 -> Projekt Design OLD

RaPiDv2.0 -> Projekt Design NEW


Thx @ all


Zuletzt editiert von RaPiD am 21.09.2008 um 14:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 21.09.2008 um 14:48 Uhr
naja entweder representiert ein design den clan und informiert über diesen. dann sollte man die page auch ohne login nutzen können.
oder es soll ein communication-system für den clan sein, um interne informationen bereitzustellen und auszutauschen... dann braucht man aber nicht so viel wert aufs design legen bzw man kann auch auf die startseite nur einen login setzen ohne, dass die reste des inhalts schon angedeutet sind.

so wie dus jetzt hast ist das ja, wie wenn man im bankautomaten von allen mitmenschen den kontostand angucken könnte, aber nichts abheben.

V2 von design find ich aber wirklich schöner.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 12 - 21.09.2008 um 15:49 Uhr
sehen beide gut aus, wobei auch mir das 2. Design technisch besser gefällt.

Mich stört jedoch, das es schon jetzt ohne Content ziemlich Überfüllt wirkt. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie es dann aussieht, wenn in den ganzen Boxen auch noch Inhalt drinne ist. Auch bei Homepages gilt: Weniger ist manchmal mehr


------------------


Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 13 - 21.09.2008 um 23:51 Uhr
Thx, nun fehlt nur noch ein netter Slicer der mir das Design richtig Slicen tut,
so damit ich das CSP anpassen kann und meine Hp mal online stellen kann

Wenn ich es immer versuche mit dem Slicen mit PScs3 sieht das so aus, und jeder sagt zu mir das ist falsch "dabei sagt mir niemand wie es wirklich richtig geht"


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 14 - 22.09.2008 um 10:37 Uhr
also nach dem slicen musst noch html-code geschrieben werden um die bilder zusammen mit dem inhalt wieder zusammen zu setzen. es wird zwar html-code von photoshop dazu generiert, aber der ist nicht zu benutzen, weil er qulitativ so schlecht ist, wie ein 10 jahre in der sonne gelgender apfel. außerdem unterstüzt der html-code von photoshop nicht, dass die seite bei mehr inhalt länder werden kann.

daraus ergibt sich, dass der html-code per hand geschrieben werden musst. und code und slice müssen zusammen passen also muss der, der das design sliced auch ahnung von html-code haben um zu wissen in welche wie großen stücke er die bilder zerschneiden muss. wenn du html (sehr) gut kannst, dann müsstest du wissen wie du slicen musst, wenn nicht, dann kann man es dir auch nicht erklären ohne dass du html lernst.

vergleichbar mitm basteln: formen aus pappe ausschneiden und am ende zu nem papp-haus zusammen kleben. wer nicht weiss wie man 4 wände zusammen klebt kann auch nicht die form dafür ausschneiden.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 15 - 22.09.2008 um 11:43 Uhr
Also "sehr" gut bin ich nicht darin, aber ich würde mich freuen wenn mir da jemand unter die arme helfen könnte.
Ich hab das gestern auf heute morgen probiert alle teile in ein neues index.htm zu schreiben in diese form:
Header,Linke nav, content, rechte nav, aber ich bekomme es nicht wirklich hin bei mir verhaut es immer alle grafiken.
Darum lass ich es sein und hoffe das jemand so nett wär und mir da lieber helfen würde.


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.