Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Slevin


Rock the board





Beiträge: 76
# Thema - 24.11.2008 um 13:23 Uhr
Hi all

Ich bin gerade dran ein Modul zu bauen, wo ich aber die {pre}_xxx_id mit dem int(8) woll sprengen werde.
Nun ist die frage wie ich das anstelle, so das auch alle Datenbanken die von CSP unterstützt werden damit arbeiten können.


CREATE TABLE {pre}_xxx ( xxx_id {serial}, blablabla text NOT NULL default '', .........., PRIMARY KEY (xxx_id)
){engine};


so wie ich es verstanden habe, wird durch den "Platzhalter" {serial} die "Zeile" (genauen ausdruck nicht bekannt^^) auf int(8) gestellt und unsigned NOT NULL auto_increment . d.h. ich kann max 255 "zeilen" mit einer id (fortlaufende Nummer) versehen.
Ich würde aber mehr brauchen, ich denke zwar nicht das ich den int(16) sprenge, aber ich komme wahrscheinlich ab und zu weit über die int(8), könnten dann schon mal 2000-3000 werden.

Ich könnte das ja schon einfach für MYSQL einrichten, aber dann ist es ja nur für MYSQL, und nicht für die anderen Datenbanken die CSP unterstützt, und das wäre ja nicht so im sinne von einem CSP Modul.

Jetzt ist die frage, ob ich das Modul nur für eine Datenbank Disginen soll, oder habt ihr da noch einen Tip?


Grüße Haba
( sry für evt blöde Beschreibungen, bin am lernen )


------------------
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 24.11.2008 um 14:20 Uhr
anstatt{serial} machste einfach
xxx_id int(12) NOT NULL auto_increment default '0',


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Slevin
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 2 - 24.11.2008 um 14:26 Uhr
und mit den Attributen können dann auch die anderen Datenbanken was anfangen?


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 24.11.2008 um 14:39 Uhr
int() unterstützt jede, nur nicht smallint o.ä.

Solltest vorher ein wenig die Docus lesen, wenn du schon SQL Tables erstellst
Vergiss nicht bei der Menge die indizes


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 24.11.2008 um 14:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Slevin
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 4 - 24.11.2008 um 17:29 Uhr
ja da könntest du Recht haben
Habe schon mal nach Büchern geschaut, aber danke für den Tip mit den indizes.

Ich dachte nur das {serial} extrem auf die verschiedenen Datenbanken eingeht.

@kann geschlossen werden!


------------------


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Ramires ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 4
Seite [1]