Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
flow


King for a day



Herkunft: Kleinostheim
Beiträge: 230
# Thema - 09.12.2006 um 04:25 Uhr
Hallöle, ich hab da ma wieder ne kleene Frage und hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ist es irgendwie möglich, einen Forenbereich nur für eine bestimmte Benuzergruppe zugänglich zu machen??

Ich habe auf unserer neuen Page, die wir nun mit Eurem klasse System umsetzen im Forum einen Bereich der für Gäste offen sein soll. Im Forum haben wir aber auch Bereiche die nur für Clanmember da sein sollen und es sollen auch nur diese in diesem bestimmtem Forum die Beiträge lesen und welche erstellen können. Auf den Gästebereich sollen demnach nur Gäste Lese- und Schreibzugriff haben bzw. bekommen. Derzeit bekomme ich es nur so hin, dass Gäste der Page auch die Beiträge im Clan-Internen Bereich lesen können.

Ich weiß, dass ich auch nen Passwort für die jeweiligen Foren erstellen kann, aber dann sieht man trotzdem immernoch um was es bei dem letzten Beitrag ging. Also man sieht net den ganzen Text aber nen kurzen Ausschnitt.


Ich hoffe man versteht mein Anliegen und kann mir ggf. weiterhelfen.


MfG
flow


------------------
bis denndann
flow


Ich gebe keinen ICQ Support! Ich helfe nur via ICQ wenn ich Euch aufgefordert hab mich anzuschreiben!

Schickt mir ne PM und ich mache einen von mir geschlossenen Thread wieder auf!

Über eine positive Bewertung meiner Posts würde ich mich freuen.
Inaktiv
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 1 - 09.12.2006 um 13:12 Uhr
Du musst die Forenkategorie auf Zugriff ab 3 (also Mitglieder) setzen.

Dann sehen alle anderen mit gringerem Zugriff dieses Forum nicht, können es also auch nicht lesen.


------------------


Inaktiv
|
flow
Thread-Ersteller


King for a day



Herkunft: Kleinostheim
Beiträge: 230
# Antwort: 2 - 09.12.2006 um 14:38 Uhr
das hätte aber keinen sinn bei mir, glaube ich, denn auch die Besucher haben schreibzugriff und die clanmember bekommen keine rechte zum bearbeiten. ansonsten hätte ich die kategorienberechtigung auch auf 4 setzen können, was wir bei uns aber nicht wollen.



thema kann geclosed werden! ich mach es nun doch so, dass unsere clanmember ihr posts editieren können.


------------------
bis denndann
flow


Ich gebe keinen ICQ Support! Ich helfe nur via ICQ wenn ich Euch aufgefordert hab mich anzuschreiben!

Schickt mir ne PM und ich mache einen von mir geschlossenen Thread wieder auf!

Über eine positive Bewertung meiner Posts würde ich mich freuen.


Zuletzt editiert von •flow• am 10.12.2006 um 03:59 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.