Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Thema - 13.12.2006 um 12:52 Uhr
Fügt folgende Sachen in die Shoutbox:
- Scrollleiste
- Smileys (Shoutboxaddon, weiß leider nicht mehr von wem das war)
- Name fett und farbig
- Datum und Uhrzeit
- Sortierung neuester Eintrag oben

Vorschau

Anpassungen im Code (bitte selbstständig nach eurem Geschmack):

Zeile 23: height: (Höhe) width: (Breite)
Zeile 28: color: (Farbe)

So, nun eure Fragen!

EDIT:

Sorry, vergessen: Download hier im Codepaste


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 13.12.2006 um 13:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Munky


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 1 - 13.12.2006 um 13:06 Uhr
Ich finde, das Text hängt ziemlich weil Links im Rahmen, wie wär es mit etwas mehr Abstand?

padding-left:2px;

sollte vllt schon genügen


Gruß


Inaktiv
|
borchi
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 2 - 13.12.2006 um 13:13 Uhr
Naja, kann ja jeder einstellen wie er mag.

Unser Fenster ist schon so ganz schön eng, werds wahrscheinlich so lassen, mal sehen.

Für alle: Theoretisch kann man ja alle div-Attribute verwenden...


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 13.12.2006 um 14:52 Uhr
scrolleiste sowie smileys sind in der svn version schon drin. den neusten eintrag oben zu machen ist eigentlich eher standard und es ist mehr arbeit das andersrum zu machen, halte es aber so für überschaubarer weil das dann ähnlich wie im board ist. soll aber keine kritik am addon sein, kann natürlich jeder machen wie er es will.

nettes addon


Inaktiv
|
borchi
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 4 - 13.12.2006 um 14:59 Uhr
Ja, ich weiß dass die Scrollleiste in der SVN schon drin ist.

Habs ja für die gemacht, die noch BXCP haben und nich warten wollen

Standart ist doch aber jetzt, dass der neueste Beitrag unten und nicht oben erscheint, oder?

Hab den neuesten Beitrag auch nach oben gemacht, damit man dann nicht immer nach unten scrollen muss. Ist bei der Lösung besser.

Es ist ja alles nicht nur auf meinem Mist gewachsen, ich hab es nur mal zusammengefügt und veröffentlicht


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 13.12.2006 um 15:23 Uhr
ne, im svn ist der neuste beitrag unten.

meine nur dass es einfacher aus der datenbank auszulesen und zu verarbeiten ist wenn die neusten beiträge oben sind, so wie man das bei news macht. ich finde nur: news sind news. bei der shoutbox dagegen ist das ähnlich wie beim board. da stehen kommentare, untendrunter kann man selbst was dazu schreiben. ausserdem sollte man den letzten kommentar sehen wenn man runtergescrollt hat um selbst rein zu schreiben denke ich, deshalb hab ich die ganze abfrage umgedreht und der neuste beitrag ist unten, so wie beim forum üblich.
trotzdem versteh ich dass das manche andersrum haben wollen, vielleicht auch weils normal üblich ist bei ner shoutbox dass der neuste oben ist, auch wenn ich das für nicht so sinnvoll halte.


Inaktiv
|
MdS`


Wannabe poster



Herkunft: Berlin
Beiträge: 36
# Antwort: 6 - 27.02.2007 um 07:42 Uhr
hallo hab ne frage
es geht um meine shoutbox

http://www.boehse-neffen-clan.de

wie und vor allem wo veränder ich die shoutbox_date ausgabe? also konkret gesagt will ich das UM.. wegkriegen bei der zeit
die ganze 2. zeile wird nur durch echo shoutbox_date ausgegeben

thx 4 help


Zuletzt editiert von MdS` am 27.02.2007 um 07:43 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
borchi
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 7 - 27.02.2007 um 11:03 Uhr
Das kannst du in der lang/german/system/comlang.php ändern.

Aber das ändert dann alle Zeitangaben um, da es eine globale Variable ist.


------------------


Inaktiv
|
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 8 - 01.07.2007 um 14:18 Uhr
Hab mal ne Frage wegen der Shoutbox

Ihr hattet oben geschrieben die scrolleiste sowie smileys sind in der svn version schon drin.

Hab die Clansphere 2007.1 drauf und da hat meine Shoutbox keine scrolleiste sowie smileys??


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
borchi
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 9 - 01.07.2007 um 14:33 Uhr
Smileys wüßte ich auch nicht. Sind nicht drin, vielleicht wars mal geplant...

Die Scrollleiste ist drin, dass hängt, denke ich, von der Anzahl der Beiträge ab. Wenn du in der themes-Datei ne Feste Breite und Höhe definierst (Hinter dem overflow:auto), müsste dann eigentlich die Scrollleiste erscheinen.


------------------


Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 10 - 01.07.2007 um 14:43 Uhr
@ MDS: Was fällt dir eigentlich ein bei meinem Template das Copyright im Footer zu ändern?? Biste nicht mehr ganz bei trost? Und dann noch zu dumm, um die Verlinkung wegzumachen ... -.-


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
borchi
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 11 - 01.07.2007 um 15:02 Uhr
Lol, wirklich dumm, nichmal den Link wegzunehmen. Und frech das Copyright zu entfernen UND als eigenes auszugeben. Da der Thread aber schon älter ist, würde ich den direkt anschrieben, racor.


------------------


Inaktiv
|
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 12 - 01.07.2007 um 15:07 Uhr
@ duRiel

kannst du was zu den Smilies sagen?


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 13 - 01.07.2007 um 15:18 Uhr
was soll ich denn zu den smileys sagen?


Inaktiv
|
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 14 - 01.07.2007 um 15:25 Uhr
#3 <--- oder war es mal?


So hab die Smileys ebend selber eingebaut falls es auch jemand haben möchte:


themes/base/shoutbox/navlist.tpl

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
1. / 2. / ... 
 <div style="overflow: auto; height: 250px; width: 144px;">

  {
loop:shoutbox}
  <
span style="color:#96FF00;text-weight:bold;">{shoutbox:shoutbox_nameam {shoutbox:shoutbox_date}:</span><br />
  {
shoutbox:shoutbox_text}<br />
  <
hr style="width:100%" noshade="noshade" />
  {
stop:shoutbox}
</
div>
<
br />

<
form method="post" name="shout_navlist" action="{form:url}">
<
input type="text" name="sh_nick" value="{form:nick}" onfocus="if(this.value=='Nick') this.value=''" onblur="if(this.value=='')this.value='Nick'" maxlength="40" size="15" class="form" /><br />
<
textarea name="sh_text" cols="15" rows="2" class="form"></textarea><br />
{
form:captcha}<br />
<
input type="submit" name="submit" value="Speichern" class="form" />
<
input type="hidden" name="uri" value="{form:uri}" />
</
form>
<
br /><br />
<
a href="#" name="Liste" onclick="window.open('features.php?name=comments_text', 'Liste', 'width=450,height=600,scrollbars=yes')">Smileys</a>
<
br /><br />
<
a href="{url:archieve}">{lang:archieve}</a>


------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 01.07.2007 um 16:59 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.