Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 57
Seite [1] 2 3 >
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Thema - 14.03.2009 um 15:15 Uhr
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jmd der die ein oder andere Veränderung an der Gallerie und ggf. auch an der Usergallerie vornimmt.

Hauptschwerpunkt wäre der Multiupload, d.h. ich wähle in einem Ordner welcher sich z.B. auf dem Desktop befindet 40 (oder mehr) Bilder aus, welche dann in Clansphere hochgeladen werden..Einstellungen wie "Ordner, Sub-Ordner, Wasserzeichen, Kommentare usw" sollten ebenfalls einstellbar sein.

Das nächste Problem wären die Dateinamen der Bilder. Schön wäre es wenn die Bilder nach ID's umbenannt werden würden. d.h. vor dem Upload heißt ein Bild 2345.jpg und nach dem Upload 001.jpg. So vermeindet man versehentliches Überschreiben der Bilder.

Ein weiteres Problem ist die Unübersichtlichkeit auf dem FTP, bei knapp 800 Bildern in einem Ordner fehlt leider die Übersichtlichkeit.. Könnte nicht zu jedem Ordner den mann im CSP System anlegt ein passender Ordner aufm FTP angelegt werden?

Wäre für jedes Angebot mit Preisvorstellung sehr Dankbar.


Grüße




------------------
Grüße, Horscht
Inaktiv
Horscht
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 1 - 19.03.2009 um 17:31 Uhr
Hoch damit.

Niemand bereit sowas zu bauen??


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 2 - 19.03.2009 um 17:45 Uhr
Ich helf dir mal damit. Wäre auch darin interressiert

*PUSH*

Exuse musste mal sein


Inaktiv
|
stetze


Try to beat me




Herkunft: Dielkirchen
Beiträge: 167
# Antwort: 3 - 21.03.2009 um 11:22 Uhr
Das klingt gut, besonders mit den ordnern, ich hab über 6000 Bilder auf meinem FTP... das ist wirklich ziemlich unübersichtlich da alle bilder in dem einen Ordner liegen


------------------
http://dkb-online.de.ms<--- Dielkeier Kerweborsch, Saufen Saufen Saufen

Inaktiv
|
Horscht
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 4 - 21.03.2009 um 11:52 Uhr
Ich bin jetzt bei knapp 900 und es ist jetzt schon echt unübersichtlich

Beim FTP Upload kommt es leider oft vor das sich Dateinamen doppeln, ständig Bilder umzubenennen nervt leider auch, d.h. der Vorschlag mit den ID's.


Grüße


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 5 - 21.03.2009 um 12:07 Uhr
Das hatte ich damals auch mal angesprochen... bin auf jeden Fall auch dafür


Inaktiv
|
Horscht
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 6 - 21.03.2009 um 12:11 Uhr
Wir können uns gern die Kosten teilen wenn sich denn jmd findet


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 7 - 21.03.2009 um 12:15 Uhr
Also ich wäre dabei


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 8 - 22.03.2009 um 11:27 Uhr
ich wäre auch dabei^.^ und würde es für das svn vorschlagen^^ zumindest: unique datei namen und ordner übersicht^^


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Horscht
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 9 - 22.03.2009 um 16:28 Uhr
Wenn das jmd hinbekommen würde wäre toll. Den Multiupload können wir uns ja teilen


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
josch


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 10 - 22.03.2009 um 17:31 Uhr
Im Prinzip ist es nicht das Problem Ordner anzulegen...
man müsste nur nach dem Erstellen eines "Ordners" mit mkdir einen Unterordner anlegen (z.B. mit der mysql_last_id) und die Bilder dann dahin uploaden lassen..


wäre eigtl nur ne kleine Änderung die schnell im SVN machbar sein sollte...
Hab es für nen Projekt auch so gemacht und Hilft wirklich bei der Übersicht...

Vielleicht wird das ja noch bis zum 2009RC1 eingebaut


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 22.03.2009 um 18:11 Uhr
zum rc nicht mehr sorry.
generell verzeichnisse für die gallery müssten drin sein. nen flash / java upload wollte ich mir ansehen, kenne mich da aber nicht aus und kann deshalb nichts versprechen.


Inaktiv
|
Horscht
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 12 - 23.03.2009 um 07:57 Uhr
Wenn es vllt trotzdem mal als Modul rauskommen würde wäre ich glücklich

Wie du vielleicht gelesen hast würden sich hier einige an den Entwicklungskosten beteiligen.

lg


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 13 - 23.03.2009 um 10:11 Uhr
Für nen Multiupload kann man ja auch den Ajax-Upload benutzen, der unterstüzt das ja schon, nur dass die Bilder dann nicht verarbeitet werden können.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 14 - 23.03.2009 um 14:14 Uhr
ist doch aber trotzdem einzeln mit ajax?!


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 15 - 23.03.2009 um 14:49 Uhr
meint ihr ihr wollt ein einem input-feld einen ganzen ordner vom pc auswählen, der dann komplett hochgeladen wird oder wie?

Warum dann kein ftp?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
SePP


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 16 - 23.03.2009 um 15:05 Uhr
Ich bin für hochladen von mehreren einzeln Dateien.

D.h. Ich möchte pro Datei ein Input-Feld haben.

Wenn ich von einer LAN kommen und 10 Leute haben verschiedene Bilder, dann möchte ich selber nicht alle Bilder hochladen oder erklären müssen, wie ein FTP Programm funktioniert. Die Funktionalität gibt es in alle großen Communities oder auch eSports Ligen.


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 17 - 23.03.2009 um 15:09 Uhr
man soll in einem input feld einfach mehrere dateien markieren können denke ich, oder?


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 18 - 23.03.2009 um 15:18 Uhr
Jo denn ich glaub Strg+A kennt jeder


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 19 - 23.03.2009 um 16:53 Uhr
23.03.2009 um 15:18 Uhr - scennative:
Jo denn ich glaub Strg+A kennt jeder


Das du blos den Mut hast so etwas zu verallgemeinern.
Wer sagt den, dass das jeder kennt? Wer sagt, das es auf einem Mac/Linux genau gleich ist?

Für jede Datei ein input Feld wäre etwas umständlich bei den Möglichkeiten, die man heute hat. Mit den Web 2.0 Techniken kann man ganz einfach einen Javascript oder Flash Uploader benutzen, der das Navigieren ähnlich wie im Explorer/Finder ermöglicht.

Ein gutes Beispiel für einen sehr guten Uploader wäre z.B. Flickr. Ist ein Javascript Uploader. man wählt per Mausklick auf dem System ein oder mehrere Bilder aus, kann auch mehrere natürlich markieren indem man mit der Maus eine Markierung zieht, klickt ok, und auf den Upload Button. Man sieht beim Upload den Status der einzelnen Dateien, in wie weit sie schon hochgeladen wurden.

Denke soetwas wäre nicht schwer umzusetzen. Würde ich sicher hinkriegen mit entsprechenden Frameworks, allerdings die Weiterverarbeitung von PHP etc. darum müsste sich irgendjemand anders kümmern.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 20 - 23.03.2009 um 16:58 Uhr
Ich nehms ja schon wieder zurück. Dann halts so:

Rechtsklick, Alles Auswählen


Inaktiv
|
Antworten: 57
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.