Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 36
Seite [1] 2 >
Joix


King for a day



Herkunft: Frankenthal
Beiträge: 204
# Thema - 08.01.2010 um 00:03 Uhr
Hallo,

ich möchte gerne mit der "gallery:navlist" statt ein bild vier oder 5 anzeigen lassen. Ich bastel hier schon den ganzen Abend rum, in dem ich Teile aus der list php in die navlist kopiere, ich komme aber kein Meter weiter.

Hätte da jemand mal schnell nen Tip für mich !?
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 08.01.2010 um 10:16 Uhr
navlist.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
1. / 2. / ... 
 <?PHP
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang cs_translate('gallery');
$data = array();
$access_id $account['access_gallery'];

$from 'gallery';
$select 'gallery_id';
$where "gallery_access < '" $access_id "' AND gallery_status = '1'"
$order 'gallery_id DESC';
$cs_gallery cs_sql_select(__FILE__,$from,$select,$where,$order,0,5);
$gallery_loop count($cs_gallery);


if (!empty(
$cs_gallery)) {

  
$all count($cs_gallery);
  for (
$i 0$i $all$i++) {
  
  
$pic cs_secure($cs_gallery[$i]['gallery_id']);
  
$img cs_html_img('mods/gallery/image.php?thumb=' $pic);
  
$cs_gallery[$i]['picture'] = cs_link($img,'gallery','com_view','where=' $pic);
  
  }
  
  
$data['gallery'] = $cs_gallery;
  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'gallery','navlist');
}
else
  echo 
$cs_lang['no_data'];


navlist.tpl

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 {loop:gallery}
{
gallery:picture}<br />
 {
stop:gallery}




------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 2 - 08.01.2010 um 12:22 Uhr
Ist das die Navlist mit dem Zufallsbild?

Dann setzte einfach den Platzhalter mehrmals untereinander, das funktioniert, es kommt nur manchmal vor, dass ein Bild doppelt angezeigt wird, ist aber sehr selten und eher wenn nu wenige Bilder in der Galerie sind.

Funktioniert übrigens auch bei der Zufallsmeber und Zufallsuser Navlist


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 08.01.2010 um 12:23 Uhr
Ist das die Navlist mit dem Zufallsbild?


hö?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 08.01.2010 um 12:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 4 - 08.01.2010 um 12:36 Uhr
Zitat aus der Readme:
{gallery:navlist} Zeigt per Zufall ein Bild aus der Gallery


Wenn ich jetzt in mein Template also in meine index.htm an der gewünschten stelle mehrmals diesen Platzhalter hinschreibe, dann zeigt er mir mehrere Bilder an (ab und an könnte es auch vorkommen, dass das gleiche Bild angezeigt wird, hatte ich aber noch nie bei mehreren Bildern).


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 5 - 08.01.2010 um 12:44 Uhr
achso ja^^ nun ja jetzt werden ihm die letzten 5 bilder ausgegeben^^ ohne random funktion


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 08.01.2010 um 12:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Joix
Thread-Ersteller


King for a day



Herkunft: Frankenthal
Beiträge: 204
# Antwort: 6 - 08.01.2010 um 14:52 Uhr
ja ne, Palle hat schon recht, ich habe einen Platzhalter erstellt, mit dem ich quasie die letzten 4 oder 5 Bilder anzeigen lassen möchte. Deshalb hatte ich aus der list php die Teile rauskopiert. hrhrhr ... nur habe ich nicht an die navlist.tpl gedacht.
Danke für die Hilfe.

Grüße
Joi

EDIT: und wie bekomme ich die Bilden nun nebeneinander statt untereinander ?


Zuletzt editiert von Joix am 08.01.2010 um 19:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 7 - 08.01.2010 um 20:42 Uhr
hättest nicht anbieten dürfen, "wenn was ist, frage ruhig"

versteh ich nicht.

EDIT: und wie bekomme ich die Bilden nun nebeneinander statt untereinander ?


du musst das <br /> in der navlist.tpl entfernen


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 08.01.2010 um 20:42 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 8 - 16.03.2012 um 11:23 Uhr
Hi und sorry das ich diesen alten Thread hier ausbuddel. Aber ich hätte eine kleine frage bezüglich der navlist.php

Ist es möglich das erste Bild (also das neuste) in einer anderen größe ausgeben zu lassen als den rest?




Gruß


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 9 - 16.03.2012 um 11:52 Uhr
ja, dafür muss man aber nicht in der php machen, das geht auch einfer per css,
einfach mal nach css selektoren suchen.


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 10 - 16.03.2012 um 13:10 Uhr
Hi,

das erste Element anders zu formatieren ist ja kein Problem (first-child). Steh gerade nur etwas auf dem Schlauch wie ich die Thumb-größe unterschiedlich gestalten kann, weil diese ja über CSP festgelegt ist.

Oder denke ich grad einfach zu kompliziert?


Kommando zurück:

Geht problemlos ... jaja... einfach mal kurz ne Tasse Kaffee trinken und schon gehts wieder


Danke nochmal für den Tipp.


------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 16.03.2012 um 13:28 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 11 - 16.03.2012 um 13:16 Uhr
aso hm, hatte nicht an die thumbs gedacht.
ansonsten geb doch einfach alle grösser aus und verkleinere dann per css


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 12 - 19.03.2012 um 16:10 Uhr
Ich glaub ich muss das ganze hier nochmal hervor holen.

Hatte es anfangs Lokal getestet, da hat es problemlos geklappt. Als ich das ganze dann online umsetzen wollte, klappt das nicht.

Ich kann zwar via css einfluss auf der größe der Thumbs nehmen, allerdings bekomme ich es nicht hin das nur das erste bild angesprochen wird. Es werden immer alle angesprochen, sprich alle Bilder werden vergrößert -.-

Hatte es lokal mit diesem "CSS-Code" realisiert:

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 #gn_frame img:first-child {
    
width300px;
    
height180px;
    
floatnone;
}



Online funktioniert er leider nicht, obwohl sich an den gegebenheiten nichts geändert hat. Hab ich grad nen denkfehler oder kann das ganze so nicht klappen?


Gruß


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 13 - 19.03.2012 um 16:44 Uhr
Link wo es online nicht funktioniert ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 14 - 19.03.2012 um 16:53 Uhr
Seite ist noch nicht fertig, darum hab ich den Link hier nicht reingestellt. Ich schicke dir den aber gerne per PM.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 15 - 19.03.2012 um 17:58 Uhr
Ich denke mal, du musst ggf. noch den Standardwert für img definieren
vor
#gn_frame img:first-child {
einfügen

#gn_frame img {
width: (??)px;
height: (??)px;
float: none;
margin-bottom: 15px;
}


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 16 - 19.03.2012 um 18:31 Uhr
Auch schon versucht, ändert sich leider nichts.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 17 - 19.03.2012 um 18:53 Uhr
Das Problem ist, dass deine Images immer First-Child sind. da um die img tags noch a tags sind.
Ganz gut hat das "Chronos" erklärt.
http://archiv.raid-rush.ws/t-582396.html

Habs mal auf deiner Seite probiert.
Wenn du die a tags entfernst, und alle drei img tags im div container hast, funktioniert first.child.

Wirst dann halt leider nicht drum herum kommen, mit PHP das erste Bild zu markieren, ggf. andere Class zuweisen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 18 - 19.03.2012 um 19:04 Uhr
Sowas hatte ich mir schon gedacht ^^

mh... mit css komme ich klar, aber mit php steh ich absolut auf kriegsfuß. aber ich werd mal schauen ob ich das ganze irgendwie realisiert bekomme


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 19 - 19.03.2012 um 19:22 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass du den oberen Code nutzt.

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
1. / 2. / ... 
 <?PHP
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang cs_translate('gallery');
$data = array();
$access_id $account['access_gallery'];

$from 'gallery';
$select 'gallery_id';
$where "gallery_access < '" $access_id "' AND gallery_status = '1'";
$order 'gallery_id DESC';
$cs_gallery cs_sql_select(__FILE__,$from,$select,$where,$order,0,5);
$gallery_loop count($cs_gallery);

if (!empty(
$cs_gallery)) {
    
/* Standardgröße der Bilder */
    
$width '150';
    
$height '90';
    
    
$all count($cs_gallery);
    for (
$i 0$i $all$i++) {
        if(empty(
$i)) {
            
/* Erstes Bild */
            
$width '300';
            
$height '180';
        }
        
$pic cs_secure($cs_gallery[$i]['gallery_id']);
                
/* Größen werden an die Images weitergeben */
        
$img cs_html_img('mods/gallery/image.php?thumb=' $pic$height$width);
        
$cs_gallery[$i]['picture'] = cs_link($img,'gallery','com_view','where=' $pic);
    }

    
$data['gallery'] = $cs_gallery;
    echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'gallery','navlist');
}
else
    echo 
$cs_lang['no_data'];


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 19.03.2012 um 19:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 20 - 19.03.2012 um 19:29 Uhr
wenn er den ersten haben will, aber die img in nen anchor liegen, dann kann er doch einfach

 
1.
1. / 2. / ... 
 #gn_frame a:first-child img {


das spricht alle img im ersten anchor an


------------------



Inaktiv
|
Antworten: 36
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.