Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 31
Seite [1] 2 >
v0llg4s


Try to beat me




Beiträge: 115
# Thema - 17.05.2013 um 12:06 Uhr
Hey Leute,

ich versuche gerade, die Navigationsleiste, also das Usermenulayer, in die Homepage über "Main" einzubinden.
Also als richtige Navigation. Bis jetzt hab ich halt das so eingebunden, was auch funzt:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
1. / 2. / ... 
 
<div class="sidebar_left_top"
        <
div class="boxtitel">Navigation</div>
      </
div>
    <
div class="sidebar_left_mid" style="height:275px;">
        <
ul>
            <
li><a href="{url:users_home}" class="navlink">Home</a></li>
            <
li><a href="{url:messages_inbox}" class="navlink">Nachrichten</a></li>
            <
li><a href="{url:users_settings}" class="navlink">Einstellungen</a></li>
            
            <
li><a href="{url:contact_manage}" class="navlink">Kontakt</a></li>
            <
li><a href="{url:joinus_manage}" class="navlink">Joinus</a></li>
            <
li><a href="{url:fightus_manage}" class="navlink">Fightus</a></li>
            
            <
li><a href="{url:clansphere_admin}" class="navlink">Verwaltung</a></li>
            <
li><a href="{url:clansphere_system}" class="navlink">System</a></li>
            
            <
li><class="navlink" href="{url:users_logout}">Logout</a></li>
        </
ul>
    </
div>


Das Problem, ich weiß nicht, wie ich das hinkriege, dass 1. Nachrichten und Joinus etc so dargestellt werden:
Nachrichten (0)
also immer obs neue nachrichten gibt und wenn ja wie viele .
2. Die zugriffe, also nicht jeder User soll ja zugriff auf Joinus etc haben...und 3. Nicht registrierte sollen das menü auch net sehen.

Ist das so wie ich mir das vorstelle überhaupt möglich ? wenn ja, wie kann ich es umsetzen ?

Und kann ich, wenn ich das so umgebaut habe, die navlist_view.php löschen, bzw irgendwie die verlinkung
entfernen ? weil ich möchte dann ja nicht mehr, dass oben rechts das usermenulayer auch angezeigt wird, also zusätzlich.

LG und sorry für so viele fragen
Inaktiv
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 1 - 18.05.2013 um 08:31 Uhr
standart sieht man immer eine null also

Nachrichten (0) oder 1 jenachdem wie viele.

standart für nicht reg. ist 1.

das usermenü sieht man auch nur wenn man eingeloggt ist. vieleicht hilft dir ja mein video weiter. unter tutorials.

ne du musst in der css. nur ich glaube öhhm navlogin rausnehmen. was du dir davon erhofft weiß ich nicht weil dann kann sich keiner mehr einloggen.


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 2 - 18.05.2013 um 08:52 Uhr
du hast glaub noch net ganz verstanden was ich meine...navlogin rausnehmen, is klar, dann verschwindet das loginmenü...aber das loginmenü hat in der layout.css ne eigene class
#loginlayer
wenn mich grad net alles täuscht...die frage ist nun, ob ich wenn ich das
#usermen
u auf invisible oder so stellen kann...also das es nicht sichtbar und nicht anklickbar ist...so kenn ichs halt aus C#/WPF...man klickt irgendwo drauf und dann erscheint was neues und das andere wird solange unsichtbar bis man auf speicher drückt oder so

Edit: Ich hab dein tutorial leider nicht gefunden, hast du nen link ?


Zuletzt editiert von v0llg4s am 18.05.2013 um 08:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 3 - 18.05.2013 um 11:08 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=NoQeym-SGCU

sorry für die quali aber der avi wandler ist fürn arsch

ja ich denke zu realisieren wäre das über mhh. ne statische seite. oder du baust ein button ein. zb clannavi --> login

dazu bastelst du dir ne schlichte html seite wo du das navlogin rein packst


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 4 - 19.05.2013 um 12:31 Uhr
Oke, ich formuliers um...
1. wie krieg ichs hin, dass wenn neue nachrihcten/joinus etc dasind es irgendwie (von mir aus auch "bold") hervorgehoben wird ? 2. die zugriffe, lässt sich das kontrollieen, ich dem ich die einzelnen teile in divs schachtle mit id ? kan nich über ein access-php-script die id's dann ansprechen ?
und 3. wie 2. nur mit nem div um das ganze konstrukt mit access >=1

lg


Zuletzt editiert von v0llg4s am 19.05.2013 um 12:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 5 - 19.05.2013 um 14:38 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
1. / 2. / ... 
 {icon:home} <a href="{url:users_home}">{lang:home}</a><br />
{if:
messages}
  {
icon:inbox} <a href="{url:messages_inbox}">{lang:messages}</a> (<span id="cs_messages_navmsgs">{messages:new}</span>)<br />
{
stop:messages}
{
icon:looknfeel} <a href="{url:users_settings}">{lang:settings}</a><br />

{if:
more}
  {if:
contact}
    {
icon:kontact} <a href="{url:contact_manage}">{lang:contact}</a> (<span id="cs_contact_navmsgs">{contact:new}</span>)<br />
  {
stop:contact}
 {if:
joinus}
    {
icon:joinus}<a href="{url:joinus_manage}">{lang:joinus}</a> ({joinus:joinus_count})<br />
  {
stop:joinus}
  {if:
fightus}
    {
icon:package_games_board}<a href="{url:fightus_manage}">{lang:fightus}</a> ({fightus:fightus_count})<br />
  {
stop:fightus}
  {if:
admin}
    {
icon:view_text} <a href="{url:clansphere_admin}">{lang:admin}</a><br />
  {
stop:admin}
  {if:
system}
    {
icon:package_system} <a href="{url:clansphere_system}">{lang:system}</a><br />
  {
stop:system}
  {if:
panel}
    {
icon:view_choose} <a href="{link:panel}">{lang:panel}</a><br />
  {
stop:panel}
  <
br />
{
stop:more}
{
icon:exit} <a href="{url:users_logout}">{lang:logout}</a>


das was du willst ist doch im standart csp enthalten


------------------


Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 6 - 19.05.2013 um 20:03 Uhr
joar, aber wenn ich das so in die index.htm hau, dann zerschiesst es mir die ganze seite...xD

Edit: also der haut dann diese {if:messages} abfrage so rein:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 m[0] if - m[1messages -
m[0icon m[1inbox -
m[0lang m[1messages -
(
m[0messages m[1] new -
)
m[0stop m[1messages 


und dadruch verschieb sich das ganze layout...


Zuletzt editiert von v0llg4s am 19.05.2013 um 20:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 7 - 20.05.2013 um 00:01 Uhr
neiiiiiin

du musst den CSP kurz-code dafür nehmen!

also ich glaube [func:navlogin]???? <-- da bin ich mir grad garnicht sicher wie der code ist.

du musst nur den code der oben steht verändern.


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 8 - 20.05.2013 um 00:07 Uhr
ah oke und wo finde ich den ? also welche notation hat der ?


Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 9 - 20.05.2013 um 00:18 Uhr
ich bin immer nicht so mit ordnern ich such da auch immer

wenn du CSP auf deinem rechner hast geh mal in den ordner und such mal nach access


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 10 - 20.05.2013 um 00:52 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

$axx_file['about']         = 0;
$axx_file['admin']         = 3;
$axx_file['cache']         = 4;
$axx_file['system']        = 4;
$axx_file['lang_list']     = 4;
$axx_file['lang_view']     = 4;
$axx_file['lang_validate'] = 5;
$axx_file['support']       = 4;
$axx_file['temp_list']     = 4;
$axx_file['temp_view']     = 4;
$axx_file['themes_list']   = 4;
$axx_file['themes_view']   = 4;
$axx_file['options']       = 5;
$axx_file['software']      = 5;
$axx_file['storage']       = 5;
$axx_file['variables']     = 5;
$axx_file['metatags']      = 5;
$axx_file['navmeta']       = 5;
$axx_file['version']       = 5;
$axx_file['sec_news']      = 5;
$axx_file['charset']       = 5;


Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 11 - 20.05.2013 um 13:27 Uhr
jup da ist sie ja


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 12 - 20.05.2013 um 13:49 Uhr
das bringt mir jetzt was ? da steht jetzt auch kein code für csp wie ich das umwandle oder ?


Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 13 - 20.05.2013 um 17:59 Uhr
nein aber du hast da ja eine zahl hinter.

$axx_file['about'] = 0; die null sagt. jeder besucher kann diese einsehen also nicht registrierte und/oder nicht eingeloggte.

setzt du dies auf zb. 5 kann nurnoch der webmaster darauf zugreifen,


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 14 - 20.05.2013 um 23:26 Uhr
ah okay, super, aber wie krieg ichs jetzt hin, dass die oben gepostete navliste von ev0lution jetzt in meiner index.htm funzt ?


Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 15 - 21.05.2013 um 02:31 Uhr
achso, das muss dann eine andere datei sein die er gepostet hat.


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 16 - 21.05.2013 um 05:05 Uhr
das ist die navlogin.php zu meiner oben genutzten navlogin.tpl
kannst ja mal testen ob es damit geht

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
53.
54.
55.
56.
57.
58.
59.
60.
61.
62.
63.
64.
65.
66.
67.
68.
69.
70.
71.
72.
73.
74.
75.
76.
77.
78.
79.
80.
81.
82.
83.
84.
85.
86.
87.
88.
89.
90.
91.
92.
93.
94.
95.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang cs_translate('users');

$data = array();
$data['options'] = cs_sql_option(__FILE__,'users');

$styles_array = array('horizontal''icons''picture');
$style '';
if(!empty(
$_GET['style']))
if(
in_array($_GET['style'], $styles_array)) {
  
$style '_' $_GET['style'];
}
else {
  
cs_error($_GET['style'], 'The given navlogin style cannot be found');
}

global 
$login;

if(empty(
$login['mode'])) {

  if(empty(
$login['nick'])) {
    
$login['nick'] = 'Nick';
    if(
$data['options']['login'] == 'email') {
      
$login['nick'] = 'E-Mail';
    }
  }

  if(empty(
$login['password'])) {
    
$login['password'] = 'Pass';
  }

  
$data['form']['navlogin'] = cs_url('users','login');
  
$data['login']['nick'] = cs_secure($login['nick']);
  
$data['login']['password'] = cs_secure($login['password']);
  
$data['link']['uri'] = cs_url_self();

  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'users','navlogin_form' $style);
}
else {

  if(
$style == '_icons') {
    
$cells 'users_picture, users_country';
    
$user cs_sql_select(__FILE__'users'$cells'users_id = ' . (int) $account['users_id']);
    
$data['users']['country_icon'] = cs_html_img('symbols/countries/' cs_secure($user['users_country']) . '.png');
    if(empty(
$user['users_picture']))
    
$data['users']['pic'] = cs_html_img('uploads/users/nopic.jpg');
    else
    
$data['users']['pic'] = cs_html_img('uploads/users/' $user['users_picture']);
  }

  
$data['users']['link'] = cs_user($account['users_id'], $account['users_nick']);
  
$data['users']['url'] = cs_url('users','view','id='.$account['users_id']);
  
$data['if']['panel'] = ($cs_main['def_admin'] == 'separated' AND $cs_main['tpl_file'] != 'admin.htm') ? 0;
  
$data['if']['messages'] = $account['access_messages'] >= 0;
  
$data['if']['contact'] = (empty($data['if']['panel']) AND $account['access_contact'] >= 3) ? 0;
  
$data['if']['joinus'] = (empty($data['if']['panel']) AND $account['access_joinus'] >= 3) ? 0;
  
$data['if']['fightus'] = (empty($data['if']['panel']) AND $account['access_fightus'] >= 3) ? 0;
  
$data['if']['admin'] = (empty($data['if']['panel']) AND $account['access_clansphere'] >= 3) ? 0;
  
$data['if']['system'] = (empty($data['if']['panel']) AND $account['access_clansphere'] >= 4) ? 0;
  
$data['if']['more'] = (empty($data['if']['contact']) AND empty($data['if']['admin']) AND empty($data['if']['panel'])) ? 1;

 if(
$account['access_messages'] >= 2) {
    
$where_msg 'users_id_to = ' . (int) $account['users_id'] . ' AND messages_show_receiver = 1 AND messages_view = 0';
    
$messages_count_new cs_sql_count(__FILE__,'messages',$where_msg);
    
$data['messages']['new'] = $messages_count_new;
    
$data['messages']['count'] = $messages_count_new '00ff00' 'ff0000';
  }

  if(empty(
$data['if']['panel']) AND $account['access_contact'] >= 3) {
    
$data['contact']['new'] = cs_cache_load('count_mail_unread');
    if(
$data['contact']['new'] === false)
      
$data['contact']['new'] = cs_cache_save('count_mail_unread', (int) cs_sql_count(__FILE__,'mail','mail_answered = 0'));
  }

  if(empty(
$data['if']['panel']) AND $account['access_joinus'] >= 3) {
    
$data['joinus']['joinus_count'] = cs_cache_load('count_joinus');
    if(
$data['joinus']['joinus_count'] === false)
      
$data['joinus']['joinus_count'] = cs_cache_save('count_joinus', (int) cs_sql_count(__FILE__,'joinus'));
  }

  if(empty(
$data['if']['panel']) AND $account['access_fightus'] >= 3) {
    
$data['fightus']['fightus_count'] = cs_cache_load('count_fightus');
    if(
$data['fightus']['fightus_count'] === false)
      
$data['fightus']['fightus_count'] = cs_cache_save('count_fightus', (int) cs_sql_count(__FILE__,'fightus'));
  }

  if(!empty(
$data['if']['panel']) AND $account['access_clansphere'] >= 3) {
    
$data['link']['panel'] = cs_url('clansphere''admin''''admin');
  }

  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'users','navlogin_view' $style);
}


------------------


Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 17 - 21.05.2013 um 11:18 Uhr
okay, und was kommt dann in die index ? sorry, ich glaub ich steh grad bissl aufm schlauch...


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 18 - 21.05.2013 um 11:20 Uhr
du fügst den platzhalter {users:navlist} ein und bearbeitest das dazu gehörige theme, themes/base/users/navlogin.tpl


Inaktiv
|
v0llg4s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 115
# Antwort: 19 - 21.05.2013 um 11:33 Uhr
okay, kann ich da das stylesheet aus der index irgendwie laden ? also

www.from-the-ashes.de

das neue menü soll links über dem reiter "main" stehen...^^

Edit: also so:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
1. / 2. / ... 
 <div class="sidebar_left_top"
        <
div class="boxtitel">Navigation</div>
      </
div>
    <
div class="sidebar_left_mid" style="height:275px;">
    <
ul>
<
li>    {icon:home} <a href="{url:users_home}">{lang:home}</a><br /> </li>
{if:
messages}
<
li>  {icon:inbox} <a href="{url:messages_inbox}">{lang:messages}</a> (<span id="cs_messages_navmsgs">{messages:new}</span>)<br /> </li>
{
stop:messages}
<
li>{icon:looknfeel} <a href="{url:users_settings}">{lang:settings}</a><br /></li>
    </
ul>
    </
div>


Zuletzt editiert von v0llg4s am 21.05.2013 um 11:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 20 - 21.05.2013 um 11:37 Uhr
die stylesheet aus der index wird immer geladen.


Inaktiv
|
Antworten: 31
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.