Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 25
Seite [1] 2 >
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Thema - 22.02.2009 um 15:49 Uhr
Ja, solangs fangen auch grössere Firmen und Design an, den IE6 regelrecht zu boykottieren. Um aber die Ie6 benutzer nicht vollkommen auszuschliessen welche Gründe sie auch immer haben werden, den 7 Jahre alten Browser noch zu benutzen, habe ich mir einen kleinen Schnipsel zurecht gelegt, den ich hier und da einsetze:

<!--[if lte IE 6]><div style="margin:5px 0;padding:10px;border:1px solid #dedeb9;background:#ffffd4;text-align:center;"><strong>Information :</strong> Sie benutzen einen veralteten und unsicheren Browser. Um diese Seite korrekt anzeigen zu k&ouml;nnen, empfehlen wir dringenst einen modernen, standard-konformen Browser - wie Firefox, Opera, Safari oder Google Chrome. Alle diese Browser sind 100% kostenlos.</div><![endif]-->


Klar, man kann das auch auf andere Arten lösen.
Wer aber lust hat, darf sich natürlich an der Aktion auch beteiligen, um den IE6 aus dem internet verdrägen zu können.

Hier übrigens noch der Link zum originalen Blogpost aus dem Englischen:
http://www.daobydesign.com/blog/2008/09/hate-internet-explorer-take-a-stand-agai nst-ie6-browsers/


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"
Inaktiv
the|witcher


Wannabe poster





Beiträge: 22
# Antwort: 1 - 22.02.2009 um 15:55 Uhr
Das ist eine geniale Idee, ich werde das auf jeden Fall auch in meine Designs mit einbauen.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 2 - 22.02.2009 um 15:57 Uhr
da fehlt die info über den ie7 bzw ie8 kommt ja auch in kürze -> beta davon begeistert mich jetzt schon

microsoft holt wieder auf, beim ie8 ist der css 2.1 support z.b. standardkonformer als in jedem anderen browser


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 22.02.2009 um 15:58 Uhr
super, hat ich vor n paar monaten ja auch schonmal zu aufgerufen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 4 - 22.02.2009 um 16:04 Uhr
22.02.2009 um 15:57 Uhr - hajo:
da fehlt die info über den ie7 bzw ie8 kommt ja auch in kürze -> beta davon begeistert mich jetzt schon

microsoft holt wieder auf, beim ie8 ist der css 2.1 support z.b. standardkonformer als in jedem anderen browser


Stimmt nciht ganz. Safari hat die Nase immer noch vorne bzw. IE8 greift schon wieder Dinge auf, die andere Browser noch gar nicht unterstützen sprich CSS3 Elemente. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist fraglich. Ich finde es eher zweifelhaft.

IE 7 hat übrigens auch seine Maken also ich tendiere immer noch zu anderen browsern, egal was Microsoft da noch bringt. Microsoft ist und bleibt einfach eine Flasche was Webdevelopment angeht. Ich glaube das sehen wir schon, wenn wir die Microsoft Seite mal validieren.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Zuletzt editiert von Nachtmeister am 22.02.2009 um 16:05 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 5 - 22.02.2009 um 17:41 Uhr
Ich benutz den IE6 auch noch, aber halt nur zum testen meiner Pages.

Mir stinkt es auch ziemlich das ich meine Pages ständig an diese alten Eigenbrödler anpassen muss die immer ihr eigenes Süppchen kochen mussten/müssen und vielen so eine Mehrarbeit aufhalsen.

Um aber die Ie6 benutzer nicht vollkommen auszuschliessen welche Gründe sie auch immer haben werden


Ich weiss halt aus meinem Bekanntenkreis das der IE6 dort noch immer benutzt wird da kein eigenes Windows.
An alles andere, wie z.B. den Firefox, müssten sie sich ja erstmal gewöhnen und bissle mit einarbeiten, das ist denen schon zu viel.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 6 - 22.02.2009 um 17:53 Uhr
was soll man sich da groß einarbeiten? die haben alle eine adressleiste, einen anzeigebereich für den seiteninhalt und eine art "los" button


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 7 - 22.02.2009 um 17:54 Uhr
Naja, sind halt alle um die 30, alten Menschen ist alles neue halt erstmal zu viel


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 8 - 22.02.2009 um 18:07 Uhr
wer mit 30 schon lernresistent ist tut mir leid

back 2 topic: wiegesagt solltet noch beischreiben das nen ie update es auch tut


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 9 - 22.02.2009 um 18:54 Uhr
Nette Aktion, aber dass du als Alternative Google Chrome angibst, das würde ich nochmal stark überdenken - Dann eher SRWare Iron


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 10 - 22.02.2009 um 18:55 Uhr
warum sollte man nicht google chrome angeben?


Offline
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 11 - 22.02.2009 um 18:59 Uhr
Warscheinlich weil viel negatives in dem Medien berichtet wurde oder?

Bei mir is auch nur negatives hängen geblieben, positives hab ich noch nicht von G-Chrome gehört


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 12 - 22.02.2009 um 19:00 Uhr
Naja, solange ich nicht weiß, welche Daten Google über mich sammelt, wenn ich deren Browser nutze, würde ich den nciht weiter empfehlen. Kommt man ja von nem unsicheren/veralteten Browser zu einem schnelleren/sicheren aber auch gläsernen.


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 13 - 22.02.2009 um 19:04 Uhr
wo muss dieser code schnipsel denn rein?


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 14 - 22.02.2009 um 19:13 Uhr
firefox etc sammeln genau so daten, das wird nur nicht inden medien breit gelabbert


Offline
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 15 - 22.02.2009 um 19:13 Uhr
In den Head.

Über den Google Chrome wird sowieso mehr negatives als postives Berichtet, obwohl es nicht so ist. Die Daten, die Google Chrome sammeln, werden auch genau so gesammelt wenn ihr Google selbst benutzt. Das sind Daten, die helfen die Webseiten für Google zu erfassen. Ich sehe darin überhaupt kein Risiko, schliesslich benutze ich auch Gmail, Google Sites und alle anderen Applikationen von Google, um sogar meinen Webserver zu verwalten.

Google Chrome läuft stabil, schnell und dank der neueren Javascript Version ist er etwas aktueller als die anderen.
Ich empfehle ihn, weil er logischerweise auch konform zu den Webstandards ist. Klar kann man den auch rauslöschen wenn man den halt nicht empfehlen will.

Übrigens: Ich nutze Firefox, wegen den Entwicklertools.

Auf jedenfall würde ich noch eher den Google Chrome empfehlen als irgend ein Microsoft Produkt. Dazu stehe ich.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Zuletzt editiert von Nachtmeister am 22.02.2009 um 19:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 16 - 22.02.2009 um 19:18 Uhr
Ja klar, sameln andere Browser auch Daten - aber die kreieren keine eindeutige ID und somit sind Daten anderer Benutzer nicht zuordbar - die von Google Chrome schon.

Klar ist der Chrome ne Verbesserung zum IE. Aber auch zu Googles Browser gibt es Alternativen


------------------


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 17 - 22.02.2009 um 19:23 Uhr
Jo, nämlich Google Chrome...

Guckt mal hier, wen ihr mit dem Daten sammeln ein Problem habt: http://www.srware.net/software_srware_iron.php


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 18 - 22.02.2009 um 20:35 Uhr
Wenn dich die ID stört, dann kansnt du auch aus DE auswandern... Google ist ein Unternehmen, dem man trauen kann im Vergleich zu gewissen Anderen...

Aber da sieht man auch mal wieder wie die Medien euch kaputt machen. Anstatt einfach mal das Ding selbst zu installieren und sich das selbst anzugucken. Nein,..


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Zuletzt editiert von fay-pain am 22.02.2009 um 20:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 19 - 22.02.2009 um 20:41 Uhr
das thema driftet in die transparenz des bürgers ab und damit in eine allgemeindiskussion, b2t

bin immernoch dafür microsoft nicht so zu schelten ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 22.02.2009 um 20:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 20 - 23.02.2009 um 16:30 Uhr
hey den artikel (oder ähnlich) hab ich den tag auch bei heise gesehen. war von ner finnischen seite, wenn ich mich recht erinnere


------------------



Inaktiv
|
Antworten: 25
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.