Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 25
Seite [1] 2 >
Sgt.Pepper


Wannabe poster



Herkunft: Wien
Beiträge: 30
# Thema - 21.10.2006 um 21:11 Uhr
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Xcoding Seitenmodul installiert und wollte damit meine Startseite machen. Unter System>Options>BXCP hab ich Startseite auf "Seiten" gestellt, jedoch was nehme ich anstatt "recent" (das ja für die NEWS gedacht ist) ??? Ich vermute man müsste sich eine neue php Datei anlegen, aber mein Wissen endet hier leider...

Wäre dankbar für ein paar Tipps

Gruß
Pepper
Inaktiv
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 1 - 21.10.2006 um 21:33 Uhr
Hi du kannst höchstens die mod und dann die action die er machen soll machen soweit ich das weiss...also ne bestimmte seite ist glaub ich nicht drinn....


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Sgt.Pepper
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: Wien
Beiträge: 30
# Antwort: 2 - 21.10.2006 um 21:54 Uhr
Hmmm, dann brauche ich eine andere Lösung, wie ich ein Bild anstatt der NEWS einbinden kann.


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 3 - 21.10.2006 um 22:48 Uhr
Also ich hatte es so gemacht:

Eine php-Datei erstellt, die home.php genannt und unter mods/pages/ kopiert.Dort erstellst du einfach ein redirect zu der Seite, die du mit dem Seitenaddon erstellt hast. in der access.php musst du dann den access für die home.php noch für Benutzer setzen. und als Startseite trägst du dann page und home ein.

Bei mir gingen aber danach die Smiley-Popups nicht mehr, hab den Fehler auch bis jetzt nicht gefunden...

Hier noch der Link ins alte Forum, da hatte ich Dinniz auch schon danach gefragt (siehe dort letzte Seite): Link


------------------


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 4 - 21.10.2006 um 22:56 Uhr
jo...so kann man das natürlich machen ^^ so hätt ich es auch gemacht .....


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 5 - 21.10.2006 um 22:57 Uhr
index.php?mod=clansphere&action=options

dort "modul" auswählen und anstatt recent view&id=X eingeben...

sollte eigtl. klappen


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 6 - 21.10.2006 um 23:01 Uhr
also honig das hab ich bei mir shcon ausprobiert bei mir gings nicht ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 7 - 21.10.2006 um 23:02 Uhr
Ich habe es ebenfalls ausprobiert -> negativ!


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
Sgt.Pepper
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: Wien
Beiträge: 30
# Antwort: 8 - 22.10.2006 um 00:10 Uhr
@honig das habe ich als erstes probiert, wie schon gesagt leider negativ :( Ich werde mal borchis Tipp versuchen...


Zuletzt editiert von Sgt.Pepper am 22.10.2006 um 00:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 9 - 22.10.2006 um 00:42 Uhr
sorry, hätte ja klappen können, hab es selbst net ausprobiert


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 10 - 22.10.2006 um 01:51 Uhr
geht einfach eine # nicht ?


------------------


Inaktiv
|
Sgt.Pepper
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: Wien
Beiträge: 30
# Antwort: 11 - 22.10.2006 um 02:56 Uhr
Vielen Dank Borchi, dein Tipp funktioniert wunderbar :-)


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 12 - 22.10.2006 um 11:11 Uhr
Büdde, büdde...

Gehen bei dir die Smiley-Popups noch? im Board und Gästebuch?


------------------


Inaktiv
|
kasrk1n ClanSphere Team


Poststar





Beiträge: 703
# Antwort: 13 - 22.10.2006 um 11:26 Uhr
Ein Redirect ist die einfachste möglichkeit - hatte ich im alten Board glaubig schonmal erklärt.
Gibt sonst noch ne andere Möglichkeit die aber aufwendiger und damit unnütz ist.


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 14 - 22.10.2006 um 11:57 Uhr
Jepp Dinniz, hab ja auch den Link dazu gepostet

btw:

Hast du ne Erklärung, warum das Smiley-Popup dann nicht mehr funzt?

Hab den redirect so drin:

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
<?php
header
("Location: index.php?mod=page&action=view&id=1");
 
?>


Denke mal ist ja richtig.

Aber wenn ich bei meiner Shoutbox, im Forum und im GB dann auf Liste bei den Smileys klicke öffnet sich nicht die Smiley-Liste sonder die Seite, welche offen ist...

Muss da vielleicht noch was in den Header?


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 22.10.2006 um 13:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 15 - 22.10.2006 um 14:56 Uhr
am header liegt das eigentlich nicht, link wäre gut.


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 16 - 22.10.2006 um 15:37 Uhr
Ok, hier der Link:

!!BLN!! Fun Clan

Habs jetzt so eingestellt, werde aber die Startseite wieder ändern, wenn keiner ne Idee hat...


------------------


Inaktiv
|
wutsin


King for a day




Herkunft: ulm
Beiträge: 325
# Antwort: 17 - 28.12.2006 um 18:46 Uhr
ohm .. bei mir funkt da nix...
ich wollt eine seite als starte setzn da klapt bei mir nix

und oder html in den news gibts dazu was neues ?


------------------


suche hilfe bei diesen problemen, wünschen zu CS07 mehr... +-

Inaktiv
|
Wolfman


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 18 - 12.02.2007 um 17:58 Uhr
In der neue Svn Version ist unter (ClanSphere - Optionen) jetzt ein eingabe feld dazu gekommen, könnte es jetzt nicht damit gehen ? Aber wie ist der befehl ?



Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 19 - 12.02.2007 um 18:00 Uhr
Na da kommt die ID rein....

Erstes Feld : mod
Zweites: action
Drittes: ID

mod=page&action=view&id=1

also musst du eintragen: page, view, 1


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 12.02.2007 um 18:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Wolfman


Beginner





Beiträge: 17
# Antwort: 20 - 12.02.2007 um 18:29 Uhr
Er zeigt jetzt zwar kein fehler mehr an, aber gehen tut es trotzdem nicht, geht es so bei dir ?


Inaktiv
|
Antworten: 25
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.