Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 76
Seite < 1 2 [3] 4 >
r4z0r


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 41 - 15.01.2011 um 20:39 Uhr
Eine andere Lösung: Resizen der Images per CSS

Öffne dazu die "clansphere.css" in deinem Template-Ordner und füge im img {} Tag folgendes hinzu: "max-width:450px" (als Beispiel hier habe ich 450px angegeben)
Am Ende sieht das dann so aus:

img {
border:0px;
max-width:450px;
}


Somit werden Clansphere-weit (inkl. News, Gbook, Forum, usw.) mittels [img] Tag gepostete Pics automatisch auf 450px in der Breite angepasst. Die Breite in px kannst du natürlich an dein CSP Setup individuell anpassen.
Imo ist dies die einfachste Lösung bisher


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 42 - 16.01.2011 um 12:56 Uhr
OK das geht natürlich auch. Wäre es theoretisch auch möglich hier in der CSS-Datei die Variable aus dem Adminbereich zu laden? So dass ich die EInstellungen weiter im Adminbereich ändern kann? Und wie sieht das bei dieser Lösung aus mit dem Seitenverhältnis? Berücksichtigt er das oder macht er das Bild nur schmaler?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Zuletzt editiert von LoNE|Hitman am 16.01.2011 um 13:21 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
r4z0r


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 43 - 16.01.2011 um 14:00 Uhr
Ja klar kannst du praktisch alle Files über den Adminbereich bearbeiten.

System -> Explorer -> Navigiere zum entsprechenden File -> Bearbeiten

Wenn nun ein Pic gepostet wird, welches breiter als 450px ist, wird das Pic proportional skaliert. Das kannst du einfach checken, indem du dir die Grafikinfo anzeigen lässt.

Firefox: Rechtsklick auf das jeweilige Pic -> Grafikinfo anzeigen lassen

Beispielpic bei mir aus dem GBook:
Maße: 640px × 486px (Skaliert zu 450px × 342px)

Wenn du dir über das gleiche Rechtsklickmenü nun das Pic anzeigen lässt (Firefox: Grafik anzeigen), wird das Bild in originaler Größe angezeigt.

LG


Zuletzt editiert von r4z0r am 16.01.2011 um 14:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 44 - 16.01.2011 um 14:35 Uhr
Ne so meinte ich das nicht, sondern ich würde gerne in der CSS Datei die Variable {max_width} auslesen lassen. Also so quasi:

img { border: 0px;
max-width: '{max_width}';
}

Oder so ähnlich. Da weiß ich a) nicht genau ob das überhaupt geht, und b) nicht genau wie und welche variable ich da einbinden müsste.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Zuletzt editiert von LoNE|Hitman am 16.01.2011 um 14:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 45 - 16.01.2011 um 15:16 Uhr
Ganz ehrlich: Welchen Sinn hat das?
Du legst doch einmal fest, wie breit die Bilder sein sollen und gut ist.
Das ist doch nichts, was du alle drei Tage änderst.

Der Aufwand, dafür extra eine Option einzubauen steht nicht im Verhältnis mit dem Nutzen.

Stell' das einmal ein und gut ist.

Grundsätzlich lässt sich sowas aber natürlich machen.
Du musst dann mit php eine CSS erzeugen, also z.B. die /mods/board/widht.php als Stylesheet einbinden, welche dann die entsprechende CSS ausgibt. Einfach einen Platzhalter in die CSS setzen funktioniert so ohne weiteres nicht.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 46 - 16.01.2011 um 18:04 Uhr
Ok schade hatte gehofft das geht. Mir gehts dabei auch nicht unbedingt darum das jeden ATg zu ändern, sondern darum, dass das CMS nicht aus lauter Provisorien besteht. Denn eigentlich sollte das resize in Clansphere ja über die Settings im ACP funktionieren, nur das tut es ja leider nicht.
Ich nehme also erstmal die CSS Lösung, hoffe aber, dass sich dennoch jemand mit dem resize Problemauseinandersetzt. Das Ticket im Tracker ist ja immer noch offen.

Danke an alle hier, besonder an r4z0r für seine simple Lösung.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 47 - 16.01.2011 um 18:15 Uhr
Da möchte ich mich aber mal LoNE|Hitman anschliessen.
Denke auch, dass man sowas besser unter den Optionen einstellen können sollte.
Vlt sogar bei jedem Modul noch mal separat, falls jemand eine Seite mit verschieden breiten Content nutzt oder so.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 16.01.2011 um 18:15 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 48 - 16.01.2011 um 19:18 Uhr
Ich verstehe es immer noch nicht so ganz, egal.

Hier gibt's auf jeden Fall einen guten Artikel, wie man mit php eine CSS erstellen kann:
http://www.barelyfitz.com/projects/csscolor/

Das, $cs_main['mod'] + cs_options dann könnt Ihr eure Wünsche umsetzen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 16.01.2011 um 19:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 49 - 16.01.2011 um 19:31 Uhr
Fakt ist, dass in CSP der BUG existiert:
Es wird einfach die Resize-Abcodefunktion nicht aufgerufen.

Verbesserung:
Diese Funktion könnte man allerdings verbessern, dass jedesmal die cs_options ausgelesen wird und nicht direkt gespeichert wird.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 50 - 16.01.2011 um 22:28 Uhr
@Tom08: Es geht jetzt garnicht mehr darum, dass hier irgendwelche Sonderwünsche umgesetzt werden, sondern dass die Image-resize-Funktion, die es im Clansphere Code gibt, nicht funktioniert. So wie Jam2 schon sagte. Es muss sich jetzt nur jemad finden, der den Bug behebt. Bis dahin tut es die Lösung von r4z0r...


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 51 - 16.01.2011 um 23:04 Uhr
Und ich habe das so verstanden, dass du für die CSS-Lösung eine Extra Option im Optionensmenü haben wolltest.
Und dafür sehe ich den Sinn nicht.

Aber ich werde mich hier dann jetzt vorerst nicht mehr einmischen.
Viel Glück beim Finden einer Lösung.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 52 - 16.01.2011 um 23:40 Uhr
Klar wenn das mit der CSS Lösung und dem Einstellen im ACP Funktioniert hätte wäre es ja auch die Lösung für den Bug. Da es aber nicht geht muss es als provisorische Lösung reichen.
Danke dir trotzdem.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 53 - 04.03.2011 um 22:59 Uhr
Ich greif das Thema hier nochmal auf...

Hab die Lösung mit der css probiert, aber bei mir will es iwie nich greifen... CSP is das aktuellste...
Ne Idee warum das nich funzt?


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
1a Schnitzel
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 54 - 19.03.2011 um 03:38 Uhr
04.03.2011 um 22:59 Uhr - Swifter:
Ich greif das Thema hier nochmal auf...

Hab die Lösung mit der css probiert, aber bei mir will es iwie nich greifen... CSP is das aktuellste...
Ne Idee warum das nich funzt?


Lass mich raten, du hast es dir mit dem IE8 angeschaut.
max-width wird vom IE8 nicht mehr unterstützt, also bringt die css lösung nicht mehr sonderlich befriedigende Ergebnisse.
Sollte dein Template mit divs aufgebaut sein gibts da einiges was du machen kannst, bei einem Tabellenlayout wirds da schon schwieriger.

Das ist aber kein Bug vom IE8 sondern natürlich ein neues tolles Feature


Zuletzt editiert von 1a Schnitzel am 19.03.2011 um 03:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 55 - 19.03.2011 um 11:13 Uhr
Wäre halt immer noch am Besten, wenn jemand den Bug endlich fixen würde. Auch im Sinne derer, die nicht auf Coresphere umsteigen werden...


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 56 - 19.03.2011 um 17:52 Uhr
19.03.2011 um 03:38 Uhr - 1a Schnitzel:
04.03.2011 um 22:59 Uhr - Swifter:
Ich greif das Thema hier nochmal auf...

Hab die Lösung mit der css probiert, aber bei mir will es iwie nich greifen... CSP is das aktuellste...
Ne Idee warum das nich funzt?


Lass mich raten, du hast es dir mit dem IE8 angeschaut.


Nein, bei mir läuft FF 3.6.15


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
1a Schnitzel
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 57 - 19.03.2011 um 18:02 Uhr
Mal in die orbiamortis.css gepackt?


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 58 - 19.03.2011 um 21:09 Uhr
Hmm...

habs nomma in die OrbiaMortis.css gepackt und nu geht es... kp warum es das letzte mal nich lief...
Thx für die nochmalige Hilfestellung Schnitzel

Edit: OMG nu will es wieder nich, 450 is zu breit bei uns... so kommt man nich mehr an den LöschButton ran, weil er unter der rechten Navi verschwindet...
Wollte es dann in 400 ändern, aber es greift iwie nich... -.-
Cache geleert, öfters probiert... er skaliert es immer wieder auf 450 px -.-


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Zuletzt editiert von Swifter am 19.03.2011 um 21:23 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
1a Schnitzel
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 59 - 19.03.2011 um 21:51 Uhr
lösche es aus der anderen .css und trage es mit z.B. 400px ein


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 60 - 19.03.2011 um 22:34 Uhr
Super, hat geklappt... hoffe des bleibt nu so...
Allerdings hat es einen Nachteil gegenüber der manuellen grössenangabe... es ist keine Verlinkung mehr zum Originalbild vorhanden, also das es normalgross angezeigt wird, wenn man darauf klickt...
Aber iwas is ja immer...


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Antworten: 76
Seite < 1 2 [3] 4 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.