Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 76
Seite < 1 [2] 3 4 >
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 21 - 14.01.2011 um 17:46 Uhr
So da die Coder von Clansphere derzeit leider nur wenig Zeit haben, ich aber irgendwie eine Lösung für mein Problem brauche und meine codetechnischen Fähigkeiten begrenzt sind, gerade in Bezug auf Clansphere, frage ich nun einfach mal in die Runde:

Kann mir vielleicht jemand helfen, das image-resize in Clansphere zum laufen zu bringen?

Ich kenne das von webspell, wo es einwandfrei funktioniert.

Hier mal der Code aus der bbcode.php von webspell:

http://lone-clan.de/bbcode_webspell.txt
Da die php-Funktion mit dem Code von webspell nicht klarzu kommen scheint muss ich es per .txt-Datei machen.

Wäre super wenn da mal einer draufschauen könnte und es mit dem Code aus der abcode.php von Clansphere vergleichen könnte. VIelleicht bemerkt ja einer einen Fehler.

Hier der Code aus CS: +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
1. / 2. / ... 
 
function cs_abcode_resize ($matches) {

  
$options cs_sql_option(__FILE__,'abcode');
  
  
$max_width $options['image_width'];
  
$max_height $options['image_height'];
  
  if (
$matches[0]{4} == ']') {
    
$img $matches[1];
    if (
is_readable($matches[1]) AND $size getimagesize($matches[1])) {
      if (
$size[0] > $max_width) {
        
$new_width $max_width;
        
$new_height round($size[1] / $size[0] * $max_width);
        
$change 1;
      } else {
        
$new_height $size[1];
        
$new_width $size[0];
      }
      if (
$new_height $max_height) {
        
$new_height $max_height;
        
$new_width round($size[0] / $size[1] * $max_height);
        
$change 1;
      }
    }
  } else {
    
$img $matches[3];
    if (
$matches[1] > $max_width) {
      
$change 1;
      
$new_width $max_width;
    }
    if (
$matches[2] > $max_height) {
      
$change 1;
      
$new_height $max_height;
    }
    if (!empty(
$change)) {
      
$new_width = empty($new_width) ? $matches[1] : $new_width;
      
$new_height = empty($new_height) ? $matches[2] : $new_height;
    }
  }

  if (!empty(
$change)) {
    
$var '[img width='.$new_width.' height='.$new_height.']'.$img.'[/img]';
  } else {
    
$var $matches[0];
  }

  return 
$var;
}


Danke


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 22 - 14.01.2011 um 19:15 Uhr
Ich muss mir das nochmal anschauen, das problem liegt glaub ich aber nicht an diese funktion, eher das diese funktion nicht angerufen wird...


Offline
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 23 - 14.01.2011 um 19:52 Uhr
Das kann natürlich auch sein. Wäre klasse wenn du da nochmal was drehen könntest. Danke dir Mindcirme


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 24 - 15.01.2011 um 10:22 Uhr
Ok, loesung, system/tools/abcode.php in function cs_abcode_resize (zeile etwa 486):

if (is_readable($matches[1]) AND $size = getimagesize($matches[1])) {

ersetzen durch
$size = @getimagesize($matches[1]);
if (is_array($size)) {


Zur info (http://nl2.php.net/manual/en/function.is-readable.php):
Note that is_readable() will return false for streams, eg, php://stdin.


Also fuer URL's geht es fehlerhaft...


Offline
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 25 - 15.01.2011 um 11:54 Uhr
Den Pfad gibt es im neuestem CS nicht
system/tools/abcode.php


------------------




Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 26 - 15.01.2011 um 11:55 Uhr
/system/core/abcode.php



------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 27 - 15.01.2011 um 12:33 Uhr
hmm... hab das so in der abcode.php ersetzt, aber funktioniert nicht wenn ich ne bestehende News editiere. Das Bild bleibt zu groß! Auch wenn ich eine neue News anlege passiert nichts.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 28 - 15.01.2011 um 12:44 Uhr
Hab nur beim forum getestet... Dachtte da waehre das problem...


Offline
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 29 - 15.01.2011 um 12:45 Uhr
ne auch bei den News^^ habe das Forum aber ganz vergessen. Teste ich eben nochmal. Ausserdem sollte das image Resize nicht überall funktionieren? Also generell überall dort, wo Fremde irgendwelche Daten eintragen können. Forum, Kommentare. Gästebuch...?

EDIT:

Habs im Forum getestet und dort funktioniert es... ABER:

Wenn ich nachher auf editieren gehe, dann steht die genaue Größenangabe des Bildes mit in dem Textfeld drin.

Guckst du:


Das bedeutet aber, dass das Bild dann immer diese Größe behält. Wenn ich jetzt das Design ändern sollte und in den Optionen die max. Bildgröße ändere, dann ändert sich das Bild aber nicht mehr, oder?

In dem eingegebenen Text muss immer einfach nur das img-TAG stehen. So kenne ich das aus webspell und da funzt es...

Pass der das Bild eigentlich nach dem Seitenverhältnis an? Denn ich hatte in den Optionen max. Breite /Höhe auf 300x300 eingestellt und hier ist sie jetzt bei 100x30.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Zuletzt editiert von LoNE|Hitman am 15.01.2011 um 12:53 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 30 - 15.01.2011 um 15:42 Uhr
Ohne gewaehr: mods/comments/functions.php:

zeile 219
$text = $_POST['comments_text'];

hinter zufuegen:
$text = preg_replace_callback("=\[img\](.*?)\[/img\]=si","cs_abcode_resize",$text);
$text = preg_replace_callback("=\[img width\=(.*?) height\=(.*?)\](.*?)\[/img\]=si","cs_abcode_resize",$text);


zeile 407
$cs_comments['comments_text'] = $_POST['comments_text'];

aendern zu:
$text = $_POST['comments_text'];
$text = preg_replace_callback("=\[img\](.*?)\[/img\]=si","cs_abcode_resize",$text);
$text = preg_replace_callback("=\[img width\=(.*?) height\=(.*?)\](.*?)\[/img\]=si","cs_abcode_resize",$text);
$cs_comments['comments_text'] = $text;


Bei editieren oder zufuegen wird jetzt immer das bild von groesse angepasst.

Bei ClanSphere ist das nicht so wie bei WebSpell. Beim erstellen oder aendern wird das nur angepasst,

Wenn du das willst musst du bei zeile 76:

$com[$run]['comments_text'] = cs_secure($cs_com[$run]['comments_text'],1,1);

aendern zu
$text = $cs_com[$run]['comments_text'];
$text = preg_replace_callback("=\[img\](.*?)\[/img\]=si","cs_abcode_resize",$text);
$text = preg_replace_callback("=\[img width\=(.*?) height\=(.*?)\](.*?)\[/img\]=si","cs_abcode_resize",$text);
$com[$run]['comments_text'] = cs_secure($text, 1, 1);


Offline
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 31 - 15.01.2011 um 15:47 Uhr
Muss ich denn die originale navlist.php nehmen oder muss ich die auch anpassen so wie du geschrieben hattest?

Also da hat sich nichts verändert. Habe das ganze mal mit der originall navlist.php getestet und in den News gibts kein resize und im Forum steht dann wie beschrieben im Textfeld die Höhe und Breite mit drin.

Der Fehler oben mit dem 100x30 statt 300x300 war falsch. Ich hatte den Größeneinstellungen an der falschen Stelle umgestellt. Aber dennoch steht wie gesagt die Größe dann mit im Textfeld drin.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Zuletzt editiert von LoNE|Hitman am 15.01.2011 um 15:58 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 32 - 15.01.2011 um 16:02 Uhr
wtf = original navlist?


Offline
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 33 - 15.01.2011 um 16:50 Uhr
Sorry Mindcrime habe das gerade verwechselt mit nem anderen Thema hier^^ Ups... Egal vergiss das mit der navlist. Der Rest stimmt aber. Funzt noch nicht wirklich.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 34 - 15.01.2011 um 16:59 Uhr
Bei mir funkzt es einwandfrei in die news comments und im forum


Offline
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 35 - 15.01.2011 um 17:04 Uhr
Kannst du vielleicht mal deine geänderten Dateien hochladen? Vielleicht habe ich da auch nen Fehler gemacht bei einfügen. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Schreibt er denn bei dir die Größenangaben mit in das Textfeld rein wenn du die News oder Posts bearbeitest? Also das resize im Forum geht nur halt nur einmal. Danach steht dann der Code mit im Textfeld.

 
1.
1. / 2. / ... 
 [center] [img width=500 height=148]http://3l3373.com/wp-content/uploads/2010/01/BFBC2-Logo.jpg[/img] [/center]


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Zuletzt editiert von LoNE|Hitman am 15.01.2011 um 17:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 36 - 15.01.2011 um 17:16 Uhr
Ja, so soll es doch auch sein...


Offline
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 37 - 15.01.2011 um 18:11 Uhr
Nein soll es nicht, denn wenn ich jetzt in den Optionen die Größe wieder ändere, dann übernimmt er die nicht. Gibts da keine andere Möglichkeit, den resize umzusetzen? Ich will jetzt hier nicht ständig von webspell reden, aber dort funktioniert das irgenwie anders glaube ich. Da bleibt der Code im Textfeld so wie er im Original eingegeben wurde, also nur das . Erst auf dem Weg zur Darstellung wird dann aus dem Code [img width=x height =y]urlzumbild[/img]. Das müsste doch gehen, oder?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 38 - 15.01.2011 um 18:16 Uhr
Dann musst du nur den code von zeile 76 einfuegen...


Offline
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 39 - 15.01.2011 um 18:18 Uhr
15.01.2011 um 15:42 Uhr - Mindcrime:

Wenn du das willst musst du bei zeile 76:

$com[$run]['comments_text'] = cs_secure($cs_com[$run]['comments_text'],1,1);

aendern zu
$text = $cs_com[$run]['comments_text'];
$text = preg_replace_callback("=\[img\](.*?)\[/img\]=si","cs_abcode_resize",$text);
$text = preg_replace_callback("=\[img width\=(.*?) height\=(.*?)\](.*?)\[/img\]=si","cs_abcode_resize",$text);
$com[$run]['comments_text'] = cs_secure($text, 1, 1);


oder man packt die replaces in die secure funktion. die wird eh bei jedem content aufgerufen


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 40 - 15.01.2011 um 18:37 Uhr
Den code in Zeile 76 hab ich drin. Aber da ändert sich nichts irgendwie. Ich schau noch mal nach. Kannst du dennoch mal deine Datei hochladen? Dann teste ich das damit. Wenn es damit nicht geht liegt der Fehler woanders.

Abgesehen davon klappts bei den News immer noch überhaupt nicht.


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Zuletzt editiert von LoNE|Hitman am 15.01.2011 um 18:39 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 76
Seite < 1 [2] 3 4 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.