Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
nenTi


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Thema - 17.04.2009 um 08:58 Uhr
Guten Tag liebe Helfer und Interessierte,

ich bastel grade an unserer neuen Clanpage und brauche für eine Mootoolsanimation ein paar
Datenbank Informationen die nachgeladen werden sollen. Jetzt hackt es bei mir an der PHP
datei.
Gibt es eine spezielle Clanspherelösung um soetwas "clansphere conform" zu machen oder
einfach alle functions includen? bzw. ist JSON schon in clansphere als PHP lösung implementiert?

Danke schonmal für eure Hilfe

nenTi


------------------

Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 17.04.2009 um 09:14 Uhr
von Ajax aus kannst du nicht auf die DB zugreifen, dass ist dir bewusst oder ?
Du musst alle wichtigen Information im vorraus mit PHP laden, und dann ans JS übergeben.

JSON bislang noch nicht.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 2 - 17.04.2009 um 10:25 Uhr
Ja das ist mir bewusst dachte nur das clansphere evtl. schon so eine function hat die man includet
und man dann auf alle funktionen zugreifen kann also z.b. cs_sql_request u.s.w.


------------------



Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 17.04.2009 um 10:36 Uhr
du kannst auch von JS nicht auf PHP Functionen zu greifen

Erklär mal etwas genauer was du vorhast.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 4 - 17.04.2009 um 12:56 Uhr
Also ich hab nen paar felder zu der newstabelle hinzugefügt ... ich hab jetzt ne newsübersicht
mit teaserbild und teasertext und wenn man da drauf drückt soll er nen etwas detailierteren
bei mir genannannten "shortbody" anzeigen.

Ich möchte den aber per Ajax nachladen und nicht schon vorladen. Also hab ich ne ajax funktion
geschrieben die daten von ner php datei per ajax requestet ... JSON hab ich mitlerweile als
extension für das datenübertragungsformat drauf gehaun da ich mein testwebspace noch kein
php 5.2 hat :(

naja jetzt muss die php datei einfach nur noch auf die datenbankzugreifen die newsrow mit der
übergebenen id aufrufen und den shortbody so wie die imageurl ausgeben ^^

aber da das ja net über die index.php included wird sondern nur die php datei gibt es keine funktionen
und kein sql zugriff ... hab mich nur gefragt ob es für solche fälle ne ausweichsfunktion gibt die man
includen kann um alle wichtigen funktionen zur verfügung zu haben ohne (in dem fall) jetzt z.b. die
datenbankabfrage und connect selbst zu schreiben ...


------------------



Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 17.04.2009 um 13:03 Uhr
hmm, du müsstest im entdefekt die php datei, welche du aufrufst, fast der index.php angleichen, nur dass er nicht die index.html ausgibt, sondern nur das was du brauchst.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 17.04.2009 um 13:06 Uhr
erstell dir sonst ne eigene "enter page" wie z.b. die index.php oder auch debug.php

kannst per $cs_main viele startwerte ändern, z.b. mit init_tpl angeben ob ein template wie z.b. index.htm vom aktiven template überhaupt verarbeitet werden soll, mit init_sql bekommst du vollen db-zugriff, usw.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 7 - 17.04.2009 um 13:13 Uhr
gibts irgendwo ne kleine beschreibung für die cs_main funktion ? fand ich irgendwie net so leicht alles
nach zu vollziehen ... hatte das erst versucht dann kamen aber fehlermeldungen :/


------------------



Inaktiv
|
unsource


Beginner




Beiträge: 19
# Antwort: 8 - 17.04.2009 um 14:17 Uhr
Es gibt zwar eine Funktionsliste, jedoch nur sql und html-funktionen
http://wiki.clansphere.de/Funktionsreferenz?redirect=Funktionsliste


Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 9 - 17.04.2009 um 15:37 Uhr
Das mit der cs main hat funkioniert THX! ich hau hier noch schnell den code rein
den ich im news mod ordner zum mysql request genutzt hab:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 chdir("../../");

$cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => false'tpl_file' => 'index.htm');

require_once 
'system/core/functions.php';
require_once(
"system/extensions/JSON.php");

cs_init($cs_main);


------------------



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 17.04.2009 um 15:47 Uhr
tpl_file brauchst nicht anzugeben wenn init_tpl false ist, zudem ist index.htm eh der standard


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 17.04.2009 um 15:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.