Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Thema - 19.06.2009 um 12:43 Uhr
Ich habe ein Array ...
$typen = array(1=>"Ea1",2=>"EA 2",3=>"EA 3",4=>"GK");

Dieses möchte ich nun als Dropdown-Menü einbinden in den Squads, dafür gibt es ja die Funktion cs_dropdown. Allerdings weiß ich leider nicht so genau, wie ich die Funktion verwenden muss.
Letztendlich soll das Ergebniss der Auswahl in der Variable $typ_id gespeichert werden.

So sieht momentan mein cs_dropdown aus: $data['squads']['typ_sel'] = cs_dropdown('typ_id',0,$typen,0);
(Das Array steht direkt drüber ...)

Kann mir jemand helfen?
Wie muss ich die Funktion verwenden, damit sie korrekt funktioniert?

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 19.06.2009 um 14:37 Uhr
hi, cs_dropdown funktioniert anders. du müsstest dann das array so haben:

$typen = array(0 => array('name' => 'Ea1', 'id' => 1), 1 => array('name' => 'Ea2', 'id' => 2));

gruß
duRiel


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 19.06.2009 um 15:12 Uhr
Okay ... ich habe jetzt herausgefunden, dass die Funktion wie folgt "funktioniert":

cs_dropdown(NAME des Dropdowns, Angezeigtes, Array, Zielvariable); =)

Aber leider funktionierte das mit dem array noch nicht so ganz. Der Name des Dropdowns muss nämlich gleich dem Namen der ID in dem array sein ... :(
Also wenn ich diese cs_dropdown habe:
$data['squads']['typ_sel'] = cs_dropdown('typ_id','name',$typen,$cs_squads['typ_id']);

Brauche ich dazu folgendes Array:
$typen = array(0 => array('name' => 'EA 1', 'typ_id' => 1), 1 => array('name' => 'EA 2', 'typ_id' => 2), 2 => array('name' => 'EA 3', 'typ_id' => 3), 3 => array('name' => 'NA', 'typ_id' => 4));

So ... jetzt funktioniert es auch ... Danke duRiel =)

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.