Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
Corp.at


Beginner




Beiträge: 7
# Thema - 07.07.2009 um 02:42 Uhr
Guten morgen zusammen

Als Techniker für ISP Technologien ist es für mich ein leichtes einen Root Server zu managen oder ISDN Logs zu debuggen. Auch Kreativität wurde mir scheinbar von meinen Eltern in die Wiege gelegt, gäbe es da nicht ein kleines Problem:

Ich bin für Webdesign absolut unbegabt ^^ Soll heissen ich habe eine Idee im Kopf, kann diese aber nicht umsetzen.

----

Man sollte wissen (zumindest ich weis das) dass sich Preise für professionelles Webdesign zwischen 20¤ (underpriced) und saftigen 180¤ (overpriced) bewegen; Um sich das als Privatperson für sein Hobby zu leisten müsste man schon Spitzenverdiener sein oder das Urlaubs-Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen.

Bringt mich also zur Idee mich hier mal an alle erfahrenen Clansphere Designer (Code + Grafiken) zu wenden (Bin kein Fachmann wie gesagt, aber ich denke die Umsetzung dürfte doch recht komplex sein) und meine Idee vorzustellen. Vielleicht gibt es ja jemanden der meine Idee umsetzen kann/möchte, und dafür nicht umbedingt ein Monatsgehalt von mir verlangt.

---

Zur groben Idee:

Die Webseite soll einen Fotorealistischen Berg mit Schnee/Eis/Felsen darstellen, entsprechendes Fotomaterial wird von mir zur Verfügung gestellt; Das Standardlayout (Banner oben, Links und Rechts Navi, Mitte Content) soll komplett aufgelöst und nicht erkennbar sein. Oben ein Berggipfel mit Himmel als Hintergrund, vom Gipfel abwärts bis der Berg seine volle Breite erreicht sollen einige Infoboxen (Wars, latest News etc) in Schneewächten o.ä. implementiert werden. Die restliche Nav soll dann in Felsvorsprünge, Eiswände, gefrorene Wasserfälle etc. integriert werden. Bezüglich der einzelnen Module und dem Contenbereich bin ich mir noch unschlüssig.

Die Seite soll für einen Österreichischen Clan erstellt werden.
---

Anforderungen:

- Umsetzung des Kompletten Designs + Grafiken / Icons inklusive der gewünschten Functions / Code (to be defined), das meiste müsste sich hier in den Code Pastes / Modulen finden lassen
- Kompatibilität für künftige CS security Fixes
- .psd Vorlagen für Variable Grafiken (Playercards, Kategorieicons usw.)
- Behebung aller Bugs die eine Woche nach Abnahme mittels Bugtracker oder wie auch immer gewünscht eingemeldet werden
- Qualitativ hochwertige Arbeit versteht sich von selbst;

Benefits:

- Angemessene Entlohnung nach Vereinbarung (sofern ich mir das leisten kann, aber das sehen wir ja dann)
- Seite kann als Referenz geführt werden
- Ewiger Hinweis auf den Ersteller auf unserer Seite, falls noch jemand so was exotisches gebaut haben will, soll erj a wissen wer das realisieren kann.
- Falls gewünscht eine Kiste österreichisches Bier ^^

Zum Environment:

Root Server (Debian Lenny 64) bei Hetzner, also alle Freiheiten zur Umsetzung

Falls sich jemand angesprochen fühlt, stehe gerne zur Verfügung (natürlich, immerhin will ich ja was ^^)

Als Kontaktmöglichkeiten kann ich anbieten:

ICQ# 148635224
Mail: thomas (dot) windisch (at) beispieldomain (dot) at
Gerne auch Teamspeak
Tel: Auf Anfrage

PS: Es gibt hier noch viele offene Details die zu besprechen sind, möchte dieser hier aber nicht vorab posten.

Darf mich dann auch schon wieder ins Bett verabschieden

lg Thomas
Inaktiv
Corp.at
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 1 - 07.07.2009 um 02:46 Uhr
PPS: Hoffe das ist seriös genug


Zuletzt editiert von Corp.at am 07.07.2009 um 02:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 2 - 07.07.2009 um 02:54 Uhr
Kann dir kein Angebot machen, aber ich will dich loben!
Sehr gut geschrieben, ausführlich und bringt das auf dem Punkt, was du willst.
So sollten Auftragsbeschreibungen immer aussehen!

PS: Vielleicht findest du noch eine Seite, die vielleicht teilweise das zeigt was du willst, damit man sich das besser vorstellen kann.

Sorry for Off-Topic, aber musste mal sein


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Corp.at
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 3 - 07.07.2009 um 07:20 Uhr
PS: Vielleicht findest du noch eine Seite, die vielleicht teilweise das zeigt was du willst, damit man sich das besser vorstellen kann.


Schwer bis garnicht denke ich, hab noch nie was vergleichbares im Web gesehen, und darum gehts ja auch irgendwo. Etwas zu haben dass aus der Masse heraussticht und Unique ist. (Auch weil man sich die Seite ja jeden Tag mehrmals selber anschauen muss ^^)


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 4 - 07.07.2009 um 16:44 Uhr
Gehst du für 3¤ die Stunde arbeiten?

Nette Anfrage, aber es ist schwer jemanden zu finden der dir das in deiner Preisklasse macht. Eine gute Website kostet normal über 500¤ und aufwärts, unterschätze bitte nicht die Arbeit die hinter soetwas steckt. Das machen momentan einfach zu viele... wenn man ein Hobby hat, sollte man in dieses auch investieren, macht man es nicht und denkt auch nicht darüber nach, kann man so ein Hobby auch direkt in den Sand stecken


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Corp.at
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 5 - 07.07.2009 um 18:38 Uhr
@ e30micha

Ich hoffe dein Posting ist nicht bierernst zu nehmen, ansonsten wäre ich fast der Meinung dass man sich ernsthafte Anfragen ohne großzügige vorab Preisangabe hier sparen kann.

Eigentlich war ich der Meinung die Kosten schon gut eingeschätzt zu haben, 20¤ die Stunde zuwenig, 180¤ zuviel, wo steht hier was von 3 Euro ? Abgesehen davon verdiene ich ~1100 netto was einem Stundenlohn von 6,875 ¤ entspricht, bin wohl in der falschen Branche tätig und sollte Webdesigner werden ^^ Denke auch nicht den Aufwand unterschätzt zu haben wenn das easy cheesy wäre würd ich das an nem Nachmittag selber machen.

So nun noch etwas zum Background im Detail; Ich hab mir ein Angebot von einer professionellen Firma legen lassen. Kernaussage: "Ja das wären dann 1 Programmierer + 1 Grafiker + 1 QM, in einem fremden CMS in das wir uns erstmal einarbeiten müssen und Grafiken erstellen umarbeiten mit Fremdmaterial, zudem Sonderwünsche und Gewährleistung blablabla, ja also Herr Windisch ab ca 8000¤ exklusive Steuer sind Sie cirka dabei. Mit Steuer sind wir dann schon fast auf nem Jahresgehalt, also unleistbar.

Auf den ersten Schock habe ich dann bei zwei Selbstständigen angefragt, hier bekam ich als Feedback dass man sich ersteimal anschauen müsste ob das mit dem CMS, das auch diese nicht kennen überhaupt realisierbar ist, durch nicht Vertrautheit mit CS ist der Aufwand natürlich größer. Als Fertigstellungszeit wurden mir hier Zeiten zwischen 2 und 3 Monaten genannt, mit Steuer waren die Angebote Kulanzmässig zwischen 2 und 3000 Euro angesiedelt, zahlbar im Vorraus ohne Garantie.

Und das wärst wohl auch du als Normalverdiener nicht bereit in ein "Hobby" zu investieren, zumal ich mir das Template wenn morgen der Clan eingeht schenken kann und mir das natürlich auch keiner abkauft da custom.

Daher dachte ich mir:

- Hier gibts Leute die Erfahrung damit haben und dementsprechend weniger Stunden dafür brauchen
- Hier können sich beide Seiten die Steuer schenken, also brutto für netto
- Zudem sind hier die Leute unterwegs die auch beurteilen können ob das überhaupt machbar ist.

---

Als Info am Rande, das ist kein Angriff auf dich solltest du das so auffassen, aber wenn ich meine Anfrage lese und 99% der restlichen Anfragen hier hab ich mir so einen Comment eigentlich nicht verdient...

so long und lg
Thomas


Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 6 - 07.07.2009 um 18:55 Uhr
Trotz deiner recht guten Beschreibung kann man noch nicht ganz nachvollziehen was eigentlich gewünscht ist.

Einfach die Inhalte auf einen Fotohintergrund zu klatschen... das sieht nix aus.
Dann muss alles fest sein da du eine Fotolandschaft nicht loopen kannst, wie willst du das dann mit dem Contentbereich lösen? ein scrollbalken soll ja auch nicht zu sehen sein.


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 7 - 07.07.2009 um 19:28 Uhr
Die Idee ist eigentlich gut umzusetzen, meintest du 20¤ die Stunde oder 20¤ die komplette Seite? Das ging aus deinem Post nicht ganz hervor .

Du willst was einzigartiges? Dann ist es klar das es "custom" ist , der wiederverkaufswert einer Seite kann man nie einschätzen ^^

Schreib mit eine PM was genau deine Preisvorstellung ist und ich sage dir ob ich dir weiterhelfe


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Corp.at
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 8 - 07.07.2009 um 19:38 Uhr
Ich hätte mir das als eine Art Mischform vorgestellt; Das Foto für den Gipfelteil mit den 3 Infoboxen besteht nur aus Schnee, gleichmäßig ohne Spuren und ca in der gleichen Farbe da Sonne direkt hinter der Kamera, als schnell gegoogeltes Beispiel könnte man dieses Bild nennen(rechter/oberer Teil).

http://www.graubuenden.ch/blog/wp-content/uploads/KathrinF/aufstieg_zum_gipfel.j pg

Die Infoboxen müssten auf so einem Hintergrungbild recht einfach mit der verwischen Funktion in 3 kleine Schneewächten einzubauen sein; Quasi den oberern Teil einer Schnewächte so auf dem Hintergrundbild platzieren dass die Grafik leicht über die Box drüberhängt und den rückwärtsteil reinwischen.

Wieder ein schlechtes Beispiel: http://www.weutzi.at/Schneewechte.jpg

Dieser Fototeil schliesst mit einem Nav Balken unten ab a´la Orange Mix von Ramires, wo z.B. unterhalb noch ein paar Eiszapfen runterhängen oder so. Nachdem man hier einen Abschluss hat, braucht der contentbereich nur noch eine Farbe als Hintergrund und keinen Fotobackground um sich einzufügen.

Auflösen könnten man diese einfärbige Geschichte indem man für Newscategories, squadbilder usw. grafiken verwendet die zwar aus einem Foto zum Thema bestehen aber die Ränder größzügig bis zur gleichen Farbe des Hintergrundes verlaufen und sich somit nahtlos einfügen. Contentproblem gelöst.

Für den Linken Nav Balken (rechts sollte man wohl keinen mehr brauchen) könnte man z.B. einen gefrorenen Wasserfall hernehmen in den man einfach 1:1 die verbleibenden Navs einbindet. Die Nav Buttons , Kalender etc. bleiben ja sowieso konstant von der Größe.

Noch schlechteres Beispiel 3: http://www.derkunstlieferant.at/Images/Bilder/Wasserfall.jpg

Wenn der Wasserfall seitlich sauber abschliesst, sieht das so aus als würde er über den contentbereich leicht drüberhängen, somit auch hier der Übergang gelöst.

So in etwa mein Gedankengang...

** update **

@ e30micha

Da muss ich mich wohl selber bei der Nase nehmen, war fix der Meinung dass ich "pro Stunde" dazugeschrieben hätte, naja 02:42 Uhr. Somit ist auch deine Reaktion verständlich ^^

Sorry mein Fehler, Du mögest mir verzeihen


Zuletzt editiert von Corp.at am 07.07.2009 um 19:56 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Kellerassel


Wannabe poster




Beiträge: 30
# Antwort: 9 - 07.07.2009 um 19:59 Uhr
ich hab nen bekannten, der sich damit auskennt und es auch beruflich macht. kannst ihn ja mal fragen. am besten mit empfelung von kellerassel^^

adresse: http://mosellaweb.de/


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 10 - 07.07.2009 um 21:54 Uhr
07.07.2009 um 19:59 Uhr - Kellerassel:
ich hab nen bekannten, der sich damit auskennt und es auch beruflich macht. kannst ihn ja mal fragen. am besten mit empfelung von kellerassel^^

adresse: http://mosellaweb.de/


Ich komme auch aus Trier , noch nie davon gehört ^^


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 11 - 07.07.2009 um 22:02 Uhr
Musste ja auch nicht, tut aber hier auch nichts zur Sache, bleibt bitte beim Thema


Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 12 - 07.07.2009 um 22:02 Uhr
also die kiste bier wäre schon interessant,... ^^ kannst mich ja mal anschreiben,... wie sieht die realisationszeit aus,...?


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
Corp.at
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 13 - 07.07.2009 um 23:42 Uhr
07.07.2009 um 22:02 Uhr - Ramires:
also die kiste bier wäre schon interessant,... ^^ kannst mich ja mal anschreiben,... wie sieht die realisationszeit aus,...?


Kann dir Murauer empfehlen (Bier) ^^

Realisierung ist abhängig davon welche Features ich haben will, und was mich das dann kostet. Wenn mir das zu teuer ist mach ich Abstriche, dementsprechend verkürzt sich die Zeit die du brauchen wirst. Am besten wir reden mal drüber.

Ein Schlusssatz für heute:

Tolle Seite habt Ihr. Weiter so!


Solange Besucher das ins Gästebuch meiner nackten Seite http://prevail.at/ schreiben hat das keine Eile, aber besser heuer als nächstes Jahr ^^


Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 14 - 08.07.2009 um 12:44 Uhr
jepp,.. wie gesagt kanns mich mal antickern,... so in den abendstunden,... ^^


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Zuletzt editiert von Ramires ClanSphere Team am 08.07.2009 um 12:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Corp.at
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 15 - 09.07.2009 um 08:21 Uhr
Sorry, kam gestern nicht dazu ...


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.