Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
RAINING-BLOOD


Rock the board





Beiträge: 70
# Thema - 13.05.2010 um 17:07 Uhr
Hi,

Ich muss euch mal wieder nerven... Ich möchte gerne ein favicon für meine neue Domain www.rage-gaming.de einfügen. So viel ich weiß muss man dazu folgenen code in der index.htm einfügen <link rel="shortcut icon" href="http://meineurl.de">
Ist die index.htm in dem Verzeichnis meines aktuell genutzten Templates gemeint?

Das favicon.ico habe ich schon so ziemlich überall eingefügt, aber momentan funktioniert es nicht. Sollte eigentlich ne einfache Sache sein, aber wie immer wenns um HPs geht, funktioniert bei mir garnichts >.<

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus.

MfG RAINING-BLOOD


------------------
Grüße, RAINING-BLOOD
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 13.05.2010 um 17:09 Uhr
Also code der in den <head> muss:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />


Indem Falle würde das favicon mit im Verzeichnis liegen wo auch die index.html liegt


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 2 - 13.05.2010 um 17:36 Uhr
soweit ich weis muss in die index.htm nichts rein die datei (favicon.ico) muss nur in den httpdocs ordner wo die (setup.php) liegt einfach rein und schon wird das favicon im Browser angezeigt.


Inaktiv
|
RAINING-BLOOD
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 70
# Antwort: 3 - 13.05.2010 um 20:24 Uhr
13.05.2010 um 17:09 Uhr - equaL:
Also code der in den <head> muss:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />


Indem Falle würde das favicon mit im Verzeichnis liegen wo auch die index.html liegt


Hab den code in der index.htm eingefügt, welche sich im Verzeichnis Templates befindet. Dort habe ich ebenfalls das favicon eingefügt, doch es wird immernoch nicht angezeigt.


------------------
Grüße, RAINING-BLOOD

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 13.05.2010 um 20:26 Uhr
Ist dein favicon eine deutschlandflagge?

Wenn ja, wird sie bei mir angezeigt


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 13.05.2010 um 20:28 Uhr
http://www.rage-gaming.de/favicon.ico
Es wird alles auf die Hauptseite weitergeleitet, daher kann dein Favicon nicht funktionieren.
Lösung: Webspace Einstellungen kontrollieren.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
RAINING-BLOOD
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 70
# Antwort: 6 - 13.05.2010 um 20:34 Uhr
Ja es ist eine Deutschlandflagge, aber warum wird sie dir angezeigt und mir und einem freund von mir nicht?


------------------
Grüße, RAINING-BLOOD

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 7 - 13.05.2010 um 20:54 Uhr
Nimm den Absoluten Pfad:
http://raining-blood.piranho.de/favicon.ico


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 8 - 14.05.2010 um 01:01 Uhr
13.05.2010 um 20:34 Uhr - RAINING-BLOOD:
Ja es ist eine Deutschlandflagge, aber warum wird sie dir angezeigt und mir und einem freund von mir nicht?


Browsercache löschen. Die Kopie im Cache sieht kein Favicon vor.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 14.05.2010 um 07:48 Uhr
Das Problem ist dieses, dass in der Frameweiterleitung seiner Page, kein Favicon vorhanden ist, sondern beim relativen Pfad. Dort wird es auch angezeigt.
Du musst das Favicon in deiner Frameweiterleitung einbauen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
808Salvatore


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 10 - 15.03.2015 um 17:21 Uhr
ich habe da das gleiche problem wo mir das icon vom vorherigen design angezeigt wird doch nu kann ich es auch nicht ändern bzw finde ich es auch nicht zum löschen

es wäre schön wenn es hierzu eine genaue beschreibung mit beispielen dazu geben würde


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 11 - 15.03.2015 um 17:51 Uhr
Link zu deiner Seite?


Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.