Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 45
Seite [1] 2 3 >
UnKn0wn ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Thema - 24.06.2010 um 12:11 Uhr
Hallo Community,

seit gestern ist die Beta für Counterstrike:Source offiziell freigegeben.

Features:

http://store.steampowered.com/app/260/

Sehr nett finde ich das jetzt auch die Bilder der Spieler mit angezeigt werden und es eine Art Medaillien gibt für besondere Leistungen:

http://steamcommunity.com/id/sebel-design/stats/CS:S?tab=achievements

Zudem gibt es jetzt detailliertere globale Statistiken:

http://steamcommunity.com/id/sebel-design/stats/CS:S?tab=stats

Hiermit möchte ich auch nochmal auf die offizielle Steamgruppe von Clansphere aufmerksam machen der Ihr unter nachfolgendem Link beitreten könnt:

http://steamcommunity.com/groups/clansphere



------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 24.06.2010 um 12:22 Uhr
Außerdem läuft cssource jetzt auch offiziell und native unter osx und multicore rendering wird unterstützt


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 24.06.2010 um 12:25 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
UnKn0wn ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 2 - 24.06.2010 um 12:29 Uhr
Stimmt hatte ich vergessen, wobei die Multicore Unterstützung bisher nicht soviel gebracht hat. Muss wohl nochmal an der config werkeln. Nervig fand ich auch bei net_graph 3 das die latenzen grafisch dargestellt wurde als Balken.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 24.06.2010 um 12:38 Uhr
musst net_graph 1 machen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
UnKn0wn ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 4 - 24.06.2010 um 12:40 Uhr
Hab ich ja auch, sonst siehst du ja nix mehr.

Aber die Awards finde ich eigentlich von der Idee her super. Alles in allem endlich mal Neuerungen die sich lohnen. Hoffe der dust2 kata surface bug für nvidia karten ist behoben?


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 5 - 24.06.2010 um 14:02 Uhr
Also ich leide unter diesem Bug immer und immer wieder. Doch es scheint wirklich behoben zu sein. Ich habe heute viele D2-Server besucht. Normaler weise kommt dieser Bug nach dem 2. oder 3. Server/Mapwechsel. Aber heute konnte ich in einer Tour durchspielen. Scheint also endlich ausgebügelt zu sein.


Offline
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 24.06.2010 um 15:29 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass es ein nvidia-Bug war, hatte ihn aber auch sehr oft. Ich meinte aber auch etwas davon gelesen zu haben, dass er behoben wurde.

Allerdings scheint mir das Spiel relativ unspielbar zu sein zur Zeit. Wenn keine anderen Spieler in der Nähe sind habe ich 200+ FPS, aber sobald mehr als 2 Playermodels im Bild sind fallen die FPS auf unter 40.

Vorher hatte ich immer zwischen 80 und 110. Ob ich multicore rendering aktivere oder nicht ändern irgendwie gar nichts.

Eigentlich zock ich ja auch gar nicht mehr, aber ich hatte gehofft, dass der Mutlicore support noch mal ein wenig Performance bringt.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
UnKn0wn ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 7 - 24.06.2010 um 15:36 Uhr
Ich hab es auch noch nicht so verstanden. Mit meiner nicht geänderten Config scheinen auch noch ein paar Fehler zu kommen, da wohl einige Settings weggefallen sind.

Also wieder leeren Server suchen und an der config werkeln bis es wieder passt.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 24.06.2010 um 15:37 Uhr
bei der limited beta steht als release date 7. mai, schon etwas her


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
UnKn0wn ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 9 - 24.06.2010 um 15:39 Uhr
Die limited Beta ist jetzt offiziell für alle zugänglich


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 10 - 24.06.2010 um 15:48 Uhr
Es ist keine Beta mehr.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 11 - 24.06.2010 um 16:05 Uhr
Bin mal der Gruppe gejoined,
zum Update kann ich leider nichts sagen, da ich kein source Spieler bin.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 12 - 24.06.2010 um 23:50 Uhr
Wo hier grad schon mal ein Thread zu cssource ist:
Woran könnte es liegen, dass sich extreme Performance-Probleme mit CSSource habe?

Hwardware:
Intel Q6600
Geforce 8800 GTX
4GB ddr2 ram 800mhz

Windows 7 64Bit, frisch installiert, es laufen nur Antivir, Teamviewer, Dropbox und Steam
In den Ingame-Settings alles auf Low, bis auf Schattendetails (AA aus, Vsync aus)
Multicorerendering an oder aus macht keinen Unterschied

Wenn ich spiel starte und auf einen Server mit z.B. 8 Leuten gehe, habe ich am Spawn 300fps
Nach einer runde nur noch 80, ein wenig später nur noch 60.. und dann immer 40-70 oder ab und zu noch weniger. Wenn ich ESC Drücke, also das Menü öffne, habe ich nur noch 20 fps.

Dass es so extrem ist, kann natürlich an dem noch Fehlerhaften Update liegen, allerdings hatte ich ähnliche Probleme auch schon vorher, nur nicht so krass. Über 110fps hab ich so gut wie noch nie dauerhaft gezockt, außer ich schaue auf einer kleinen Karte ohne Gegner in eine dunkle Ecke.

Das interessante dabei ist noch, dass es mit 3. PC ist, auf dem ich CSSource gezockt habe. Also früher hatte ich n Pentium 4, dann einen AMD Athlon 64 und dann nun den oben genannten. Auch mit dem Pentium4 konnte ich mit optimierten EInstellungen schon in die Nähe von 100fps kommen und so gesehen hat sich mit besserer Hardware die Ingame-Leistung bei mir nur seeehr schwach verbessert und ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

Irgendjemand ne Idee?
Ich zock ja eh kaum noch, aber in den 3-4 Jahren in denen ich noch aktiv dabei war, hat es mich schon immer gewundert und jetzt, als es nach dem Update noch schlimmer geworden ist, muss ich es einfach mal herausfinden, woran es liegt.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 24.06.2010 um 23:56 Uhr
teamviewer und antivir mal testweise deaktiviert? nehme einfach mal an, dass eines der beiden die performance probleme durch beschlagnahmung von ressourcen verursachen könnte. bei dropbox habe ich dahingehend keine ahnung.

vor allem virensoftware wie kaspersky oder gar norton belastet bei aktiviertem guard die cpu bei vielen kleinen netzwerkpaketen, wie sie z.b. in online spielen der fall sind, extrem.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
wÊs


Rock the board





Beiträge: 93
# Antwort: 14 - 25.06.2010 um 14:13 Uhr
Multicore rendering aktiviert?

Ich hatte das problem als ich das Multicore Gedöns nicht aktiviert hatte das ich nur maxmimal 25FPS bekommen habe... nachdem ich es aktiviert habe läuft jetzt wieder alles flüssig auf High...

Des weiteren wollt ich anmerken das 300 fps sowieso nichts bringen... das Menschliche Auge nimmt maximal 60 Bilder pro Sekunde war... wieso also unnötig die resouren auslasten wenn man mit "max_fps 60" super fährt... so habe ich es immer... und selbst in situationen wo die fps schwanken bleibt mein bild flüssig... wenn man natürlich mit 150 FPS spielt und auf einmal auf einer map nur noch 60 hat ist es klar das dass als ruckeln wahrgenommen wird...

zum Update:
Ich finds rotz...
Keine Tick 100 mehr... Die Hitboxen sind auch nicht mehr da wo sie mal waren... der HDR Fix ist sowieso das lächerlichste am ganzen Update... CS:S goes Public sag ich nur... Die Playerstats sind ein nettes feature... und die Archievements genauso... aber den rest hätten sie sich sparen können weil alle die bisher CS:S Gespielt haben sich total an die neue Engine gewöhnen müssen...
das Scoreboard zum beispiel ist wenig innovativ weils total irritiert. Da hat mir das alte um längen besser gefallen...
kann von mir aus wieder abgeschafft werden das Update...


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 15 - 25.06.2010 um 14:26 Uhr
Das mit den "60fps reichen, weil das Auge eh nicht mehr wahrnimmt" ist der komplette Schwachsinn und ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat.
Die FPS sind doch nicht nur die Bilder, die von der Grafikkarte gerechnet und an den Bildschirm geschickt werden.
Die FPS sind gleichzeitig auch die Clientseitige Tickrate. Weniger FPS = weniger aktuallität der Berechnungen = langsameres Dauerfeuer (als Beispiel).
Wenn du der Meinung bist 60fps reichen, dann dürften dich auch die 66-tic Server nicht stören, weil die genau dafür ausreichen: Der Server Berechnet 66-Situationen Pro Sekunde du bekommst 66-Situationen pro Sekunde gesendet und kann 60 (wegen 60fps) darstellen und dem server dann 60 Befehle pro Sekunde zurück schicken.

Besonders wenn auf Grund von hektischen Situationen die FPS mal stark droppen sind hohe FPS immer besser als niedrige. Jeder der sagt, dass man mit 50fps gut spielen kann, weil das Auge nicht mehr sehen kann, der hat noch nie mit konstant 100 oder 150 FPS gespielt.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 16 - 25.06.2010 um 14:41 Uhr
Alos ich kann mit meinen FPS nciht meckern.
Haben durchschnittlich 150 - 200 fps ohne Probleme.
Nvidia 220-GT

@Schiri schau mal im Windows ins Nvidia Systemmenü, und schalte Anti-Aliasing (Virtualie Sync) etc. aus. Lass sowas nicht Softwaremäßig entscheiden.
Ingame hab ich alles an, bis auf HDR.

Zum update.
Ich finds geil, endlich treff ich mal wieder wie in CS 1.6
Die Umstellung von 1.6 auf Source war schon immer sehr schwierig, da nun aber die Hitrate genauso ist, wie bei 1.6, kommt mir persönlich nur zur Gute.
Zwecks dem neuem Scorepanel sowie dem Archivements.
Ist alles von Battlefield geklaut. Schaut euch bei denen mal die Scores und Errungenschaften an, ist das gleiche Prinzip.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 17 - 25.06.2010 um 15:09 Uhr
hab jetzt in den nvidia settings alles deaktiviert und auf low gestellt.
5 runden lang konstant 100fps (mit max_fps 101), nach der 5 runde fps drop auf 30 und dann auf 30 geblieben


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 18 - 25.06.2010 um 15:12 Uhr
Das scheint dann aber eher ein anderes Problem zu sein.
Wenn du 5 runden ohne Probleme spielen kannst, und danach auf einmal nicht mehr, ist shcon seltsam.

Schau mal im Task-Manager, ob sich dann irgendwas dazwischen geschaltet hat.
Virenscanner off ?

Was sagt DirectX Test ?
Teste mal diverse Grafik-Tools um die Leistung deiner Grafikkarte zu finden.
Hast du bei deinem Hardwarewechsel auch immer neue Graka genommen, oder ist es seither die alte ?

Zur Not nimm mal ein paar Runden auf, bis es bei dir runtergeht, und gib mir dann mal das Video.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 25.06.2010 um 15:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 19 - 25.06.2010 um 15:26 Uhr
Hm ich kann an der Performance keine Probleme feststellen. habe sogar noch meine alte Config am laufen.

Mein System:
AMD Phenom II X4 940
8 GB DDR2 1066 MHz Corsair XMS2
MSI DKA790GX Board
MSI GTX260 TwinFrozr

Ohne VSync mit komplett empfohlenen Settings bei genau 100 FPS bei FPS-Max 99 (fragt mich nicht wieso ^^). Das heißt das Spiel kann mehr, braucht man aber nicht.

Im Hintergrund läuft nur GData Internet Security, der G15 Host und Setpoint und dann natürlich das ganze Windows-Standartgedöns.

Habe Windows 7 Professional 64Bit (Selbstverständlich ohne Activator oder Crack - Also Original - Das Geld wars mir Wert ^^).

Ich kann also leider die Problematik nicht nachvollziehen.

Habt ihr vielleicht einen alten Treiber drauf oder so?

Das mit den "60fps reichen, weil das Auge eh nicht mehr wahrnimmt" ist der komplette Schwachsinn und ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat.

Ist kein Schwachsinn. Du nimmst die Infolags beim Datensync zwischen Server und Client als visuelle Lags war. In Wirklichkeit ist die Spielwiedergabe aber flüssig.
Die FPS sind doch nicht nur die Bilder, die von der Grafikkarte gerechnet und an den Bildschirm geschickt werden.

Richtig !! Und mit dieser Aussage widersprichst dir selber in dem vorherigen Satz ^^


Zuletzt editiert von reVerB am 25.06.2010 um 15:29 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 20 - 25.06.2010 um 15:39 Uhr
Wenn du mir in letzterem zustimmst, hast du vielleicht das erste missverstanden. Ich meinte:
Das Auge nimmt zwar nur 30-60 Bilder pro Sekunde wahr, aber 30-60 FPS reichen auf keinen Fall aus.

http://media.laszlokorte.de/uploads/441

hier hab ich mal ne Demo aufgenommen und ab und zu in chat geschrieben, wenn ich fps drops hatte.

Wenn ich mir aber direkt danach mal Speedfan angeschaut habe, scheint es wohl an der Temperatur zu liegen oder?^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Antworten: 45
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.