Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Habt ihr Interesse an einem Blog-Modul für CSP?
Ja
Nein
Antworten: 15
Seite [1]
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Thema - 28.08.2010 um 14:37 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe länger nichts mehr mit ClanSphere gemacht, war auch ziemlich inaktiv, möchte das nun aber wieder ändern.
Was mir seit langer Zeit an ClanSphere besonders fehlt, ist ein Blog Modul. Natürlich könnte man das News-Modul umbenennen, aber das ist es nicht, was ich suche.

Bevor ich mich jetzt aber darauf stürze, würden mich zwei Dinge interessieren:

1) Habt ihr Interesse und Verwendung an einem Blog-Modul? (Bitte dafür nur die Umfrage benutzen, sonst wird der Thread zu lange)
2) Was wünscht ihr euch von einem Blog Modul für Features?

Das Modul soll keine Konkurenz zu einem vollwertigen Blog-System wie Wordpress werden, ich möchte aber dennoch ein Modul erstellen, mit dem man einen vernünftigen Blog mit ClanSphere realisieren kann.

Was ich mir bisher überlegt habe:
  • Kategorien & Tags für Einträge
  • Publik und Anheften Funktion, wie bei den News
  • Funktion zum Sperren von Kommentaren (ist natürlich nicht Sinn eines Blogs, kann aber manchmal nützlich sein)
  • zu einem bestimmten Datum posten
  • Zusammenfassenden Text für RSS-Feed
  • Komfortables Hinzufügen von Bildern und evtl. auch Videos
  • Möglichkeit zur direkten Erstellung von Umfragen
  • Möglichkeit zum Weiterverbreiten über Facebook, Twitter, etc. Evtl. später auch Mindcrimes Twitter-Modul mit einbinden
  • Wordpress hat ein geiles Feature für (ich nenn es einfach mal) Kurz-Posts, funktioniert ohne Kategorien, Überschrift, usw. einfach zum Posten von kleinen Texten (ähnlich wie Twitter Nachrichten) Wenn jemand den Namen dieses Features kennt, immer her damit :-)


An dieser Stelle schon mal Danke für eure Meinungen!


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her
Inaktiv
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 1 - 28.08.2010 um 14:40 Uhr
Ja klar =)
Eventuell kannste ja auch das bestehende einfach umbauen, dann brauch ich nicht alles irgendwie Datenbank-Technisch umschreiben =)


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 2 - 28.08.2010 um 14:44 Uhr
Blog modul gibts schon fuer 2010...


Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 3 - 28.08.2010 um 14:57 Uhr
Es gibt ein User-Blog Modul...kein globales Blog-Modul
Habe mich schon mit funker kurzgeschlossen, evtl. werde ich mein Modul darauf aufbauen


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 4 - 28.08.2010 um 15:05 Uhr
Super nice oben steht schon alles drin was wichtig wäre an funktionen.......


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander




Herkunft: Pösing
Beiträge: 3291
# Antwort: 5 - 29.08.2010 um 15:52 Uhr
hab ich gerade ein deja vu? hatten wir nicht genau diesen thread schon vor längerer zeit ?


------------------
Gruß/ Best regards
Martin 'Jam2' Ederer

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 6 - 29.08.2010 um 17:45 Uhr
ich weiß ja nicht was genau du geplant hast. aber was ich zb. auf curse.com klasse finde, ist das feature gruppen zu bilden die auf entsprechende kategorien (oder wie man es auch nennen mag) zugriff haben.

das hat mich zb. etwas beim user-blog modul gestört. das im grunde genommen jeder zu jeder kat. etwas schreiben konnte. und man keinen "persönlichen" bereich hatte.
den zwar alle lesen, aber nur bestimmte personen zugriff zum schreiben haben.

ich hoffe man kann verstehen was ich damit zum ausdruck bringen will.


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 7 - 29.08.2010 um 18:14 Uhr
@jam: keine ahnung

@venom: ja, denke ich habe verstanden was du meinst. werds im hinterkopf behalten.


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 8 - 23.12.2010 um 15:51 Uhr
Ich hole diesen Topic nochmal hervor.

Gibt es zur Zeit ein Blog-Modul für CSP 2010? Wenn ja, wo?


Inaktiv
|
Stormi08


Wannabe poster




Beiträge: 25
# Antwort: 9 - 24.12.2010 um 13:37 Uhr
Ich finde die Idee für einen Blog gut. Ist eine Sinnvolle Erweietrung.


Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 10 - 24.12.2010 um 19:17 Uhr
Allerdings, wird auch immer mehr gebraucht...


Inaktiv
|
luXuskerN


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 11 - 11.07.2011 um 21:31 Uhr
wird das blog modul nun umgesetzt oder wie schauts aus? wäre ne ganz interessante sache ^^


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 12 - 11.07.2011 um 23:11 Uhr
Thread Erstellung: # Thema - 28.08.2010 um 14:37 Uhr
Letzter Besuch des Thread Erstellers: 09.11.2010 um 20:39 Uhr

Frage Beantwortet?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Offline
|
luXuskerN


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 13 - 12.07.2011 um 08:17 Uhr
Kann ja sein das er noch daran arbeitet oder so ...


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 14 - 12.07.2011 um 11:49 Uhr
Nicht wirklich. Hier gab's in der Modul-DB doch mal ein users-blog von funk3r, er ist deutlich aktiver als Denni. Womöglich reicht Dir das ja auch für Deine Zwecke...
schau mal unter: http://www.csphere.eu/downloads/module/view/id/217


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
luXuskerN


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 15 - 13.07.2011 um 08:55 Uhr
danke ich werd es mir mal anschauen


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.