Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Weyoun


Wannabe poster



Herkunft: Regensburg
Beiträge: 22
# Thema - 13.09.2010 um 20:15 Uhr
Eine Frage: Ich würde gerne eine PHP Seite (TS3 Viewer) im Template (index.htm) mit include() einbinden. Dies funktioniert jedoch nicht. Wie kann ich es trotzdem bewerkstelligen, dass die Seite angezeigt wird?
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 13.09.2010 um 20:17 Uhr
platzhalter verwenden und die entsprechende datei in die module ablegen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Weyoun
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: Regensburg
Beiträge: 22
# Antwort: 2 - 13.09.2010 um 21:00 Uhr
Sorry, wenn ich da nochmal nachfrage. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Was genau muss ich denn da alles beachten, wenn ich mir so ein eigenes Modul baue? Welche Dateien benötigt Clansphere (access.php, info.php?), welche benötigt Clansphere nicht unbedingt? Wie ist ein Modul denn im Allgemeinen aufgebaut?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 13.09.2010 um 21:03 Uhr
die info.php gibt auskunft darüber, wo und wie das modul sich verpflechtet im cms.

die access.php ist nur nötig, wenn abgesehen vom platzhalter-aufruf auch url-aufrufe auf das modul möglich sein sollen. dazu kommt dann ebenfalls noch ein eintrag in die sql spalten der access tabelle.

ansonsten sollte eigentlich nichts weiter erforderlich sein.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Weyoun
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: Regensburg
Beiträge: 22
# Antwort: 4 - 13.09.2010 um 21:32 Uhr
Hmm... also entweder bin ich zu blöd, das hinzubekommen, oder... keine Ahnung. Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe mir einen TS3 Viewer runtergeladen. Dieser TS3 Viewer benötigt weder einen Eintrag in der MySQL Datenbank oder sonst etwas. Ich habe also jetzt ein Verzeichnis namens "ts3" im Ordner "mods" erstellt. In diesen kopiere ich den kompletten TS3 Viewer. Die Datei, die mir die Ausgabe liefert heißt "TSViewer.php". Wenn ich diese also jetzt aufrufen möchte, dann muss ich in der index.htm folgendes eingeben: {ts3:TSViewer}.

In der info.php brauche ich dann doch auch fast keine Einträge, da ich das Ding in Clansphere nicht administrieren will. Ich möchte lediglich erreichen, dass die TSViewer.php auf der Hauptseite eingebunden wird. Danke schon mal für die Hilfe.


Zuletzt editiert von Weyoun am 13.09.2010 um 21:38 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 13.09.2010 um 21:36 Uhr
ja, sollte so funktionieren. die php datei sollte vielleicht noch lowercase gesetzt werden im dateinamen. ansonsten ist alles eigentlich richtig. was für eine fehlermeldung erscheint denn?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Weyoun
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: Regensburg
Beiträge: 22
# Antwort: 6 - 13.09.2010 um 21:39 Uhr
Wenn ich das so mache, wie oben beschrieben, und dann meine Seite aufrufen möchte, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

exception 'Exception' with message 'Server is Offline at the Moment' in /homepages/42/d95684475/htdocs/vod/mods/ts3/TSQuery.class.php:104 Stack trace: #0 /homepages/42/d95684475/htdocs/vod/mods/ts3/TSViewer.php(96): TSQuery->__construct(NULL, NULL) #1 /homepages/42/d95684475/htdocs/vod/system/core/templates.php(203): include('/homepages/42/d...') #2 /homepages/42/d95684475/htdocs/vod/system/core/templates.php(195): cs_filecontent('mods/ts3/TSView...', '') #3 /homepages/42/d95684475/htdocs/vod/system/core/templates.php(354): cs_templatefile(Array) #4 /homepages/42/d95684475/htdocs/vod/system/core/templates.php(424): cs_tokenizer_parse(Array) #5 /homepages/42/d95684475/htdocs/vod/system/core/functions.php(317): cs_template(Array, 'index.htm') #6 /homepages/42/d95684475/htdocs/vod/index.php(10): cs_init(Array) #7 {main}


Ich sollte noch dazu sagen, dass der TS3Viewer wenn ich ihn direkt aufrufe, tadellos funktioniert. Kann es sein, dass das "Arbeitsverzeichnis" dann nicht mehr stimmt, und das Programm nicht mehr korrekt ausgeführt werden kann?


Zuletzt editiert von Weyoun am 13.09.2010 um 21:47 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 13.09.2010 um 22:00 Uhr
clansphere setzt das arbeitsverzeichnis auf das hauptverzeichnis, probier daher mal folgendes:

chdir('mods/ts3');


am anfang der ts3viewer.php als eigenständige zeile


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
astmaih


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 8 - 17.09.2010 um 10:10 Uhr
Hast du mal nen Downloadlink für den TS3 Viewer? Ich frage mich grad, wo IP und Port beim Viewer angegeben wird, also ob das beim Aufruf mit übergeben wird, oder ob das fest in eine datei eingetragen wird.

Hast du auch die IP des Webservers (also die IP deiner URL) in die whitelist beim TS3 Server eingetragen? Weil viele Querys an den Server wird ohne whitelist Eintrag leider nicht erlaubt.


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.