Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
gent0s


Try to beat me




Beiträge: 138
# Thema - 11.11.2010 um 19:51 Uhr
Hi,
hab mal ne Frage und zwar ob es eine Möglichkeit gibt, die Sprache in dem template mit zu ändern. Ich hab mir es so vorgestellt, dass ich denn eine neue Sprachdatei erstelle, die halt für die index.htm des templats angepasst ist. So dass wenn ich z.B. von deutsch die Sprache auf englisch ändere, dass dort dann nicht mehr Forum, sondern Board in der Navigation steht. Ich hab für mein template auch schon eine Sprachdatei in deutsch und englisch angefertigt, weiß halt nur leider nicht wie ich sie in das Template einbinden kann. Wäre super wenn mir jemand nen Rat geben könnte, wie ich sowas hinkriegen könnte.

lg
gent0s


------------------
Inaktiv
maKe my dayyy


King for a day




Beiträge: 276
# Antwort: 1 - 11.11.2010 um 19:55 Uhr
Eine Möglichkeit wäre es alles per Modul einzubinden. Sprich du hast für die Navigation ein eigenes Modul, welches du dann in der index einbinden kannst via Platzhalter. In dieser verwendest du dann für die Menüpunkte als Text sowas hier "{lang:board}" so wird dann bei entsprechenden Sprachdateien bei English Board und bei Deutsch Forum angezeigt.


Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 138
# Antwort: 2 - 11.11.2010 um 20:30 Uhr
Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht, nur habe ich leider keine ahnung davon, wie ich ein Modul dazu mach. Clansphere hat ein Modul für die Navigation, nur habe ich es leider nicht als download gefunden


------------------


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 11.11.2010 um 21:00 Uhr
wie währe es, 2 templates anzulegen, eins für deutsch und eins für englisch, das ginge leichter ;-)

in der index.php könntest du dann festlegen, welches template zu welcher sprache angezeigt wird


------------------



Zuletzt editiert von X-R4Y ClanSphere Team am 11.11.2010 um 21:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 138
# Antwort: 4 - 11.11.2010 um 21:15 Uhr
ihr sagt das so einfach, ich aber leider keine ahnung was ich denn dafür in der index.php verändern müsste. Es steht da ja nicht gerade viel drin^^ Übernimmt er es denn wenn ich über ein weiters template, welches denn in einer andern sprache ist, die {users:navland2}? Ich will ja auch der der Inhalt und die Module mit übersetzt haben, wie wenn ich bei der {users:navlang} die Sprache wechsle. Also mit einem Modul für die Nacigation so wie Clansphere hier hat stell ich es mir eigentlich ganz problemlos vor, auch wenns ein wenig komplizierter ist


------------------


Inaktiv
|
maKe my dayyy


King for a day




Beiträge: 276
# Antwort: 5 - 11.11.2010 um 21:20 Uhr
Clansphere hat kein extra Modul für die Navigation, diese wird normalerweise via index.htm eingebunden. Kannst dich mal bei mir in icq melden, evtll find ich am WE Zeit und kann dir bei der Umsetzung eines Moduls helfen...


Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 138
# Antwort: 6 - 11.11.2010 um 21:31 Uhr
jo das wäre super. Wenn man sich aber das template von clansphere ansieht steht bei mir in der index.htm von clansphere oben {navigation:main} {navigation:sub} wo denn auch die navigation drin eingebunden ist. Was ist es denn wenns kein Modul ist? Naja ist ja auch wurscht^^


------------------


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 7 - 11.11.2010 um 21:34 Uhr
ich schau mir das morgen mal an, muss jetzt erstmal ins bett


------------------



Inaktiv
|
maKe my dayyy


King for a day




Beiträge: 276
# Antwort: 8 - 11.11.2010 um 21:37 Uhr
Welche Version hast du ? Finde das bei mir garnicht :o


Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 138
# Antwort: 9 - 12.11.2010 um 13:03 Uhr
ich habe Clansphere 2010.0


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 16.11.2010 um 15:44 Uhr
11.11.2010 um 21:20 Uhr - maKe my dayyy:
Clansphere hat kein extra Modul für die Navigation, diese wird normalerweise via index.htm eingebunden. Kannst dich mal bei mir in icq melden, evtll find ich am WE Zeit und kann dir bei der Umsetzung eines Moduls helfen...


Das, würde ich behaupten, ist seit der neuen Seite falsch


Inaktiv
|
maKe my dayyy


King for a day




Beiträge: 276
# Antwort: 11 - 16.11.2010 um 19:10 Uhr
Bin ich blind oder lad ich iwie falsche Sachen runter? Wo finde ich das ? Und sorry für die falsche Information.


Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 138
# Antwort: 12 - 17.11.2010 um 20:09 Uhr
mein ich doch, ganz auf den kopf gefallen bin ich doch auch nicht xD
Ich hab mal selber versucht ein Modul für meine Navigation zuerstellen, jedoch hakt es bei mir mit der einbettung der zugehörigen template Datei. Im Prinzp möchte ich ja nur, dass das Modul die Sprache der zugehörigen Templatedatei bei dem Sprachwechsel der Seite mit ändert. Es soll ja nicht iwelche Formeln berechnen.
Ich hab mir auch die Seite vom ClanSphereWiki zum erstellen eines Moduls durchgelesen und soweit auch hinbekommen. (Modul bei der cs_access Tabelle angemeldet und so.)
Mein problem ist nur noch das ich nicht genau weis, was in die mods/navigation/main.php alles eingetragen werden muss
Ich hab schonmal einen Anfang gemacht, aber das reicht leider noch nicht ganz aus...

main.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.layer8clan.de
// $Id$

$cs_lang cs_translate('navigation');
echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'navigation','main');

Es muss scheinbar noch was am Code geändert werden, sonts würde es ja funktionieren.
Ich schick als Anhang mal das Modul, das ich anhand der WikiSeite erstellen konnte.
Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was im php Code verändert werden muss oder wenn ihr es selber verändert und denn in den Thread postet
Dateianhänge:
rar navigation.rar (4.33 KiB - 20 mal heruntergeladen )


------------------


Zuletzt editiert von gent0s am 28.07.2011 um 20:39 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 138
# Antwort: 13 - 26.11.2010 um 16:41 Uhr
kann mir denn nun einer von euch dabei helfen?


------------------


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 14 - 26.11.2010 um 16:45 Uhr
eigentlich musst du nur noch die themes/base/navigation/main.tpl erstellen und dort z.B. reinschreiben:

{lang:blub}

und dann noch die lang/German/navigation.php erstellen und dort rein schreiben:

$cs_lang['blub'] = 'Yeah!';

das $cs_lang = cs_translate('navigation'); in der main.php kannst du eigentlich weg lassen.

dann das ganze per {navigation:main} ins template einbinden und CACHE LEEREN NICHT VERGESSEN.

Noch eine kleine idee:

mods/lang/translate.php
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
<?php
$lang 
cs_translate('my_template');
echo isset(
$lang[$_GET['t']]) ? $lang[$_GET['t']] : '';
dann noch ne my_template.php in lang/German anlegen und wieder
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_lang['blub'] = 'Yeah!';
darein
und dann im template den platzhalter benutzen:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {lang:translate:t=blub}

um blub zu übersetzen, oder:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {lang:translate:t=hello}

dafür muss dann eben noch
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_lang['hello'] = 'Hallo';

in die my_template.php


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 26.11.2010 um 16:50 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
fskclan


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 15 - 29.04.2011 um 23:44 Uhr
Hallo leuts,

Ich möchte gerne auch mein Template multilangue machen, habe aber keinen lang ordner im mods ordner.

wäre schön wenn man mir sagen könnte wo ich den finde.
danke schonmal im vorraus.


Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 138
# Antwort: 16 - 28.07.2011 um 20:55 Uhr
einfach neuen ordner machen, den in lang unbennen und da denn die datei translate.php mit dem oben stehenden code einfügen
eine neue .php in die lang ordner German und English packen, hochladen und fertig, klappt wunderbar wie es SCHIRI beschrieben hat


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.