Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
Hatesociety88


Rock the board




Beiträge: 69
# Thema - 25.06.2011 um 12:11 Uhr
Hallo.
Ich wollte bei mir google maps einbinden.habe alles so gemacht wie in der beschreibung.aber bei mir zeigt es bei system-option kein google maps an.
aber wenn ich von system auf verwaltung gehe zeigt es mir immer die meldung das ich den api schlüssel ändern muss.
aber wie wenn es bei option nicht vorhanden ist.

die hp:www.germaninsider2011.com

Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 25.06.2011 um 12:13 Uhr
system -> optionen???
cache geleert???
zugriffe gesetzt???


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Hatesociety88
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 2 - 25.06.2011 um 12:14 Uhr
wie zugriffe gesetzt?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 25.06.2011 um 12:37 Uhr
Der Api Schlüssel fehlt....Am besten einfach mal die Readme lesen


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 4 - 25.06.2011 um 20:21 Uhr
jopp einfach readme durchgehen

wenn alle daten oben sind und sql auch dann einfach cache unter system leeren,
das modul unter system>module aktiveren dabei den zugriff anpassen (webmaster 5 benutzer 2 usw je nach dem).

dann api schlüssel bei google holen (link für api ist in system>optionen>googlemaps) und in die options spalten unter system eintragen,
in die navlist vllt noch {url:googlemaps_usersmap} in die navi haun ^^

fertsch ^^

gruß aschti


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Hatesociety88
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 5 - 25.06.2011 um 22:34 Uhr
ja habe alles nach der readme gemacht.aber wenn ich bei google maps drauf gehe sehe ich da nix.also ich kann den api schlüssel nicht eingeben.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 25.06.2011 um 23:16 Uhr
Du musst doch den Schlüssel unter System/Optionen/Member Map eintragen.
Oder liege ich da falsch ? Ist schon ne Weile her, wo ich das installiert hatte.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Hatesociety88
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 7 - 26.06.2011 um 00:06 Uhr
ja gut aber da steht kein member map


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 26.06.2011 um 09:40 Uhr
Oder Googlemap oder so. Weiss gerade nicht, wie das Modul richtig heisst.
Auf jeden fall meine ich die Optionen von dem Modul.
Dort musst du den Schlüssel von Google für deine Seite eintragen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Hatesociety88
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 9 - 26.06.2011 um 11:28 Uhr
wenn ich auf google maps gehe steht da aber gar nix.ich kann auch nix erstellen.ich kann da nix machen.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 26.06.2011 um 14:54 Uhr
Hast du das Modul denn richtig installiert ?
SQL importiert und auch danach unter System/Module das Modul aktiviert ?
Vlt solltest du einfach auch mal das ganze Modul-Paket neu downloaden und es erneut versuchen.
Ich hatte auch schon mal das Problem gehabt, dass, vlt beim entpacken passiert, nicht alle Dateien dabei waren.
Auch die Anweisungen aus der Readme sind nicht zu unterschätzen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Hatesociety88
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 11 - 26.06.2011 um 16:07 Uhr
habe es soweit.habe alles so wie in der readme gemacht.bloss es zeigt mir keine map an


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 12 - 26.06.2011 um 19:09 Uhr
Und den API-Schlüssel hast du von Google ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Hatesociety88
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 69
# Antwort: 13 - 26.06.2011 um 19:32 Uhr
ja
aber ich seh die map nich.oder muss ich da nen platzhalter einfügen?


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 14 - 26.06.2011 um 22:27 Uhr
Ja klar. Glaube der lautet wie folgt:

{googlemaps:usersmap}


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 15 - 27.06.2011 um 19:57 Uhr
aber ich seh die map nich.oder muss ich da nen platzhalter einfügen?


sicher das readme gelesen ist ?

zitat readme:

Folgende Einstellungen & Änderungen sind wichtig;

1.) Fügt in eurer index.htm vom Template im Head-Bereich {googlemaps:head|noajax} ein.
So das die Sache wie folgt aussieht;

<head> {googlemaps:head|noajax} </head>

>> der alte Platzhalte {func:javascript} wird nicht mehr benötigt und kann entfernt werden falls vorhanden !


4.) Ladet nun alle Datein aus der Gepackten-Datei aus dem Files-Ordner hoch auf euren Webserver.


5.) In den Ordner SQL sind verschiedene datei je nach Neuinstallation oder update muss die jeweilige Datei impotiert werden.
( System -> Datenbank -> Import anschliessend Dateilauswahl & Ausführen)


6.) Anschließend ist wichtig unter " System -> Cache -> Cache Dateien entfernen " auszuführen.


7.) Was vorraussetzung ist das das Modul auch richtig funktioniert und keine Fehler-Popups erscheinen,
das man unter http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/signup.html sich den API-Key besorgt.
Und diesen unter "System -> Options -> Googlemaps " in der jeweiligen Spalte einträgt.


8.) Zum Schluss einfach unter " System -> Module " das Googlemaps-Modul suchen und in der Rechten-Spalte bei Option das Modul
aktivieren und die jeweiligen oder gewünschten rechte vergeben.


p.s. Frage ist das deine page http://www.germaninsider2011.com/ ? wenn ja da ist eh so einiges komisch wenn man den die url beim durchklicken beobachtet


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Zuletzt editiert von aschti am 27.06.2011 um 20:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.