Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Thema - 08.07.2011 um 00:52 Uhr
Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, suche ich eine Möglichkeit den eingegebenen Text im Textfeld der Shoutbox einfach per Enter-Taste abzusenden. Geht sowas?
Ich hatte unter Webspell dieses Script am laufen, aber irgendwie will das unter CS nicht so recht.
Script +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 function evalKeyForSubmit(eventfrm) {

   if (
event && event.keyCode == 13// IE: ...event.keyCode...
      // ENTER gedrückt, also Formular abschicken
      
frm.submit();
   else
      return 
true;
}


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Zuletzt editiert von LoNE|Hitman am 08.07.2011 um 00:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 09.07.2011 um 12:53 Uhr
am einfachste währe es aus der textarea nen input type="text" zu machen ;-)

dann sparste dir das javascript, hast aber nur eine zeile, mehr brauchste ja aber auch ned, wenn du eh keinen zeilenumbruch machen kannst


------------------



Inaktiv
|
LoNE|Hitman
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 2 - 10.07.2011 um 12:28 Uhr
Den Zeilenumbruch kann man doch sicher irgendwie per STRG+ENTER umsetzen oder? Wäre halt super wenn beides ginge...


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 10.07.2011 um 12:48 Uhr
also willst du die funktionalität der enter-taste überschreiben, und dann die funktion einer anderen tastenkombo zuweisen. dann doch eher strg+enter zum senden.


------------------



Inaktiv
|
LoNE|Hitman
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 4 - 10.07.2011 um 21:24 Uhr
das wäre auch eine möglichkeit. wie müsste ich das denn dann anstellen?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
jokey ClanSphere Team


Try to beat me




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 184
# Antwort: 5 - 11.07.2011 um 21:30 Uhr
Wenn du jquery zur Verfügung hast, kannst du das in etwa so machen
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
     //capture the return key
    
$("form#shoutbox").bind("keydown", function(event) {
        if (
event.keyCode == 13) {
           
// Do something
        
}
    });


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 6 - 11.07.2011 um 22:21 Uhr
Er müsste eigentlich jquery zur Verfügung haben, wird ja Standard-mäßig von Clansphere mit eingebunden.
Also Hitman, bitte kein
 
1.
1. / 2. / ... 
 <script type="text/javascript" src="wasauchimmer/jquery.js></script>
zusätzlich einfügen. einmal laden reicht


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.