Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
Rouven89


Going for pro




Beiträge: 539
# Thema - 20.07.2011 um 11:39 Uhr
hey, ich hab ajax bei mir auf der hp aktiviert und wollte mit func:title den verlauf anzeigen wo man sich gerade befindet - siehe hier (unter der navi) http://rouv3n.ro.funpic.de/scwiesens/index.php#mod=contact&action=mail allerdings wird dort wenn ich ajax aktiviert habe immer news angezeigt und nicht zb in dem fall kontak … wenn ich ajax deaktiviere dann funktioniert das alles - jemand eine ahnung woran das liegt? kann das sein das func:title nicht mit ajax akutalisiert wird?


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 20.07.2011 um 12:54 Uhr
Das sit ja halt der Sinn von ajax,
das die seite halt nur einmal geladen wird und dannach nur noch der content container,
also können sich solche sachen halt auch nicht neu laden.


Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 2 - 20.07.2011 um 13:31 Uhr
ja das ist mir klar das ajax das macht.. nur es muss doch auch die möglichkeit geben diesen bereich auch aktualisieren zu lassen oder nicht? man kann ja auch einzelne navlist deaktivieren mit |noajax


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 20.07.2011 um 18:33 Uhr
hst es schon mal Versucht, mit:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {func:title|noajax}
? Allerdings müsste der Aufruf doch eigentlich genau andersrum sein, das title an AJAX gebunden wird, denke ich jedenfalls.Der Haken ist jedoch, das Title-Tag wird im Head einer Page eingebaut, somit ist es unmöglich AJAX mit einem Title-Change zu verwenden, da ja head garantiert nicht ausgetauscht wird. Das einzige was ich da noch an möglichkeiten sähe, ware den DOM direkt mit jscript zu manipulieren, jedesmal wenn der Content aktualisiert wird.

Um es kurz zu machen:
nur es muss doch auch die möglichkeit geben diesen bereich auch aktualisieren zu lassen oder nicht?

Nein, nicht ohne weiteres!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 20.07.2011 um 18:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 20.07.2011 um 18:56 Uhr
Ich kann grad nicht in den Code gucken, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass der Title geupdated wird. Es könnte allerdings sein, dass der Browser das mit der History trotzdem nicht hinbekommt.

Achte doch mal bitte auf die obere Leiste des Browser fensters bzw des Tabs und schaue ob sich da der Titel ändert, wenn du rum klickst.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 5 - 20.07.2011 um 23:17 Uhr
hey danke schonmal für die infos… ja oben im browser fenster aktualisiert sich func:title autmatisch…deswegen dachte ich das man den bereich zb das man dem div container sowas wie |ajax mitgibt damit der sich auch aktualisiert.. weil der bereich sollte sich ja normalerweise nicht akutalisieren weil ajax ja nur die relevanten sachen aktutalisiert wie func:content usw.. wie wird das denn mit den navlisten realisiert? da kann man ja auch einstellen, dass die sich alle xx sekunden aktualisieren sollen. Aber wenn das nicht so einfach geht ist es auch nicht so wild - habe noch die mail.tpl überarbeitet und dort ein jquery eingebaut und wenn man dann ajax an hat, wird das script auch nicht mehr richtig ausgeführt…

so sieht das kontaktformular nun aus.. evtl intressant für einige: http://rouv3n.ro.funpic.de/scwiesens/index.php?mod=contact&action=mail



------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 21.07.2011 um 14:19 Uhr
hi,

ja, der titel im browserfenster wird immer geupdatet, das hab ich eingebaut, ist aber speziell dafür gebastelt worden.

am einfachsten ists, wenn du dir eine navlist machst, in der das ausgegeben wird, und dann angibst, dass diese navlist immer mit geupdatet werden soll.

zb mods/clansphere/navtitle.php, da dann den titel ausgeben, {clansphere:navtitle} im template ausgeben und unter optionen/ajax die navlist mit aktualisieren lassen.

lg
duRiel


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 21.07.2011 um 14:28 Uhr
@Micha: du kannst nicht einfach einen Div (die Navlists erzeugt ja einen Div) im Header bzw im Titel-Tag benutzen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 21.07.2011 um 15:10 Uhr
lol das ist schon klar, aber wer spricht vom titel tag, da funktionierts ja.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 21.07.2011 um 15:42 Uhr
ahhhhhh ok, jetzt check ich den Thread erst.

Ich hatte die ganze Zeit verstanden, dass der Seitenname im Browser-Verlauf falsch angezeigt wird...


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Rouven89
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 539
# Antwort: 10 - 21.07.2011 um 18:06 Uhr
hehe ok alles klar - danke euch…setz mich morgen mal dran..schreib morgen noch ne klausur:/ aber bald hab ich semesterferien..jiiihaa 3 monate..;D


------------------
http://sc-wiesens.de/

Der Sport Club "13 Eichen" Wiesens

Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.