Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
jasperblank


Beginner




Beiträge: 17
# Thema - 24.07.2011 um 21:40 Uhr
Hallo,

lässt sich denn von der CS Elite so ein Live Stream Module realisieren?
Siehe: http://www.mousesports.com/de/livestreams/

Das wäre wirklich ein Top-Mehrwert fürs das System und würde es sicherlich aktuell sehr viel Interessanter machen als es eh schon ist. Finde ich zumindest.

Gibt es jemanden, der sich damit beschäftigen würde?

Die Architektur würde dann in etwa so ausschauen:

Live Streaming Module
-------------------------------
Streams + Commentfunktion + Kategorien

View Page:

- Aktuelle Live Streams
- Favoriten (eigene Strams z.B. mit Icon)
- Die neusten Streams
- Die beliebtesten Streams

Navlist :

- Links der Aktuellen / Favoriten / Beliebtesten Stream

Falls ein Stream gerade Offline ist, müsste es naütlich ebenfalls automatisch aus der Liste verschwinden.
Da frag ich mich, wie man sowas realisieren könnte.

Freue mich auf euer Feedback!

Gruß
Jasper




Zuletzt editiert von jasperblank am 24.07.2011 um 21:43 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 1 - 24.07.2011 um 22:35 Uhr
push


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 25.07.2011 um 08:55 Uhr
Nach einer stunde muss nicht gepushed werden.

Ich denke, man müsste sich mal die api der anbieter oder sowas angucken,
ansich geht ja nur darum ob der stream on oder off ist.


Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 3 - 25.07.2011 um 12:41 Uhr
xD sry equal =P hab mich mit dem Datum verlesen


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
jasperblank
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 4 - 29.07.2011 um 21:48 Uhr
scheint keinen zu interessieren


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 5 - 29.07.2011 um 21:57 Uhr
hm warte mal noch ab vllt. meldet sich doch noch jemand


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
loonex


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 6 - 02.08.2011 um 20:30 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt noch nichtmal was du möchtest... soll ein System geschrieben werden wo andere Live Streams anbieten sollen... oder sollen aus irgendeiner Homepage verfügbare LiveStreams angezeigt werden? oder einfach Live-Stream Link den man Angeben kann z.B auf Justin.tv ?


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 7 - 02.08.2011 um 22:14 Uhr
man soll sehen können ob ein Stream läuft und wenn er läuft wahrscheinlich verlinken oder direkt anzeigen


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Dj-Neurologe


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 8 - 25.08.2011 um 04:18 Uhr
Also man könnte es für einzelne Anbieter spezifisch sicherlich umsetzen. Allerdings würde das Script dann immer nur für diesen einen Streamanbieter funktionieren. Wenn du für dich selbst z.b. um deine Wars zu streamen soetwas haben möchtest wirds dann etwas schwieriger, denn dazu müsstest du erstmal eine Software finden, mit welcher du direkt vom Gameserver aus streamen kannst. Hatte mal sowas ähnliches für nen Webradio projekt gemacht, dort gings darum ob der Radiostream online oder offline ist, mit wievielen zuhörern und wer auf sendung ist, tracklist usw. ^^
Fakt ist: Es ist umsetzbar, allerdings müsstest du mehr Basisinfos liefern damit man überhaupt was machen könnte. Soetwas Dynamisch zu gestalten um selbst Streamhoster einzugeben ist da allerdings sehr schwierig.


Inaktiv
|
jasperblank
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 9 - 30.08.2011 um 09:28 Uhr
Man könnte doch die Media RSS von den Anbeitern auslesen!?
Ich finde, das Thema ist aktuell sehr angesagt und viele suchen auch nach einer Lösung dafür.
Schade, dass sich hier nur wenige für interessieren
Wenn einer sich bereit erklären würde, wäre es Fanta!


Inaktiv
|
kerry


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 10 - 06.11.2011 um 10:53 Uhr
du meinst streams von

regame,
own3d
justin oder so?

das lässt sih relativ leicht auslesen. fuer justin hab ich das schu

aber leider bin ich mit dem system ned so vertraut um ein ganzes modul zu schreiben


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 11 - 30.11.2011 um 17:23 Uhr
Ich schreibe momentan für einen Kunden solch ein Live Stream Modul.
Es umfasst momentan lediglich own3d.tv werde es aber noch um twitch.tv erweitern.
Sofern Interesse besteht könnt ihr euch gerne bei mir melden und es für einen kleinen Betrag erwerben.

Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 12 - 30.11.2011 um 20:38 Uhr
Hey Palle, wenn du fertig bist könntest du evlt. nen Screen von deinem Modul machen ? Wär verdammt nett und evlt. werd ichs dir abkaufen ^^


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
jasperblank
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 13 - 10.12.2011 um 00:36 Uhr
@palle

werden die zuschauerzahlen bei dir auch aktuell dargestellt? so das, nach jedem refresh die aktuellste "viewerzahl" angezeigt wird?

cheers
jasper


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 14 - 10.12.2011 um 00:50 Uhr
Ja,
das Modul ist atm so aufgebaut das man beim erstellen:
ein Name angeben muss,
eine Kategorie auswählen muss,
ein Spiel angeben kann,
eine Beschreibung angeben kann,
ein Vorschaubild hochgeladen werden kann,
ein Video (flv) hochgeladen werden kann oder aber eine URL angegeben werden kann.

Anhand der angeben URL wird bestimmt um welchen Host es sich handelt! Das bedeutet, dass das Modul automatisch weiß ob ein Video bei youtube,myvideo oder aber vimeo liegt oder ob es sich um einen Stream handelt.
Bei Streams werden momentan bloß own3d.tv erkannt twitch etc. werden folgen.

Bei own3d.tv werden Zuschauer oder ob ein Stream ON oder OFF ist per xml ausgelesen. Was mit jeden Refresh aktualisiert wird wobei im Stream selber noch mal die Zuschauer in Live Modus angezeigt werden.

Es handelt sich also hierbei um eine umfangreiche Video / Stream Gallery.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 10.12.2011 um 00:54 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.